Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wechselwirkung kranke Bäume - kranke Menschen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.02.13, 03:36  Betreff: Wechselwirkung kranke Bäume - kranke Menschen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

als in Michigan und weiteren vierzehn US-Bundesstaaten tausende Eschen einer Käferplage zum Opfer fielen, sollen laut natur.de dort auch deutlich mehr Menschen in Folge von Atemwegs- und Herzkreislaufkrankheiten gestorben sein, als in anderen Gegenden.

Für meinen Teil kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wir Menschen sind so sehr auf die Natur angewiesen, wollen das mehrheitlich aber nicht sehen und zerstören damit immer mehr Natur. Dass wir uns damit vor allem selbst schaden, ist eigentlich logisch, wird aber nicht registriert oder eben verdrängt. Wirklich interessant, wie alles in der Natur vernetzt ist.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.03.13, 22:00  Betreff: Re: Wechselwirkung kranke Bäume - kranke Menschen?  drucken  weiterempfehlen

Naja, Natur ist heute "modisch" geworden: man trägt als moderner Zeitgenosse Jack Wolfsk.. und ist damit der Natur nahe - so meint man, weil man damit in die Natur gehen kann. So dem feeling nach.. .

Wir, wir modernen Zeitgenossen sind doch über das Stadium der Natur längst hinaus! Soll sich doch mal jemand unbekleidet in der momentanen Jahreszeit (eben ohne Jack Wolfsk..) in unseren Breitengraden in die Natur begeben - wie kalt wird dessen Allerwertester denn werden ?

Nein, nein - sowas wie Natur brauchen wir nicht mehr; dieses Thema haben wir längst evolutionär überschritten, so meinen wir... .

Hoffentlich überholt uns im Umkehrschluss nicht irgendwann die Evolution der Natur und macht den modernen Menschen überflüssig, mit und ohne Jack Wolfsk.. .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.03.13, 02:00  Betreff: Re: Wechselwirkung kranke Bäume - kranke Menschen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

die Kleidung der von Dir genannten Firma finde ich gar nicht so schlecht.

Was nun das Verhältnis Mensch und Natur betrifft - leider sieht der Mensch nicht, dass er die Natur braucht und mit ihrer Zerstörung seine eigene Zerstörung voran treibt. Der Erde wird's egal sein und die Natur schafft dann eben eine andere herrschende Spezies.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber