Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöse Krater in Sibirien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.11.14, 00:55  Betreff: Re: Mysteriöse Krater in Sibirien  drucken  weiterempfehlen

Es gibt Neuigkeiten zu den Kratern:

http://www.nzz.ch/wissenschaft/expedition-in-einen-vereisten-krater-1.18426719

Im Artikel gibt es sehr beeindruckende Fotos. Allerdings finde ich noch immer, dass diese Krater mehr nach "künstlich" als nach natürlich aussehen.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.14, 22:14  Betreff: Re: Mysteriöse Krater in Sibirien  drucken  weiterempfehlen

Ungewöhnlich glatte und steile Wände: finde ich wird besonders jetzt deutlich im vereisten Zustand - wirkt auf mich daher auch sehr "künstlich", zumal sich ja bei einer Gasexplosion eigentlich kein fast 100%ig geometrischer Krater entwickeln dürfte!?? Eine zufällig zerklüftete Oberfläche mit Ecken und Kanten wäre viel logischer bei sowas.

Bei reiner Phantasie meinerseits, und ich betone das, könnte man fast an einen riesigen Regenwurm denken, der in Miniaturform als Miniatur-Wurm ein ebensolches Loch geometrischer Form entstehen lässt, ebenfalls mit der Minimal-Wulstung an Erdreich am glatten, in die Tiefe abfallenden, Rand des Loches. (Im Sommer bei Bedarf mal mit `ner Lupe nach sowas im Erdreich draußen suchen oder jetzt nach entsprechenden Abbildungen im Internet).

Aber, wie gesagt: das mit dem Riesen-Regenwurm reine Fiktion meinerseits - wäre dann ja glatt eine bisher unbekannte Art von Riesenwurm in der Erde unterwegs -- wirkt irgendwie zu phantastisch, eine solche Denke.

Naja, wie auch immer.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.11.14, 01:09  Betreff: Re: Mysteriöse Krater in Sibirien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

interessanter Gedanke das mit dem Riesenwurm. Entsprechende Sagen aus der Gegend sind mir zwar nicht bekannt, aber es gibt eine Sage über einen Riesenwurm in der Mongolei. Es gab hierzu vor mehreren Jahren auch eine Expedition, die fanden aber nichts.

Als ich die ersten Fotos von dem/ den Krater/n sah, dachte ich an Raketensilos. Dafür spricht nach den neuesten Fotos meiner Ansicht nach aber nichts mehr.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)


[editiert: 25.11.14, 01:10 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arkasha
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 27.02.15, 01:17  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014  drucken  weiterempfehlen

Bin gerade über ein Video gestolpert, welches über das Thema Erdkrater aktuell berichtet, in diesem Falle speziell bezogen auf Russland.
Es hat den Anschein, dass die Erdfälle weltweit tatsächlich zunehmen.

zum Video

LG
Arkasha

Hallo Arkasha, wie unter "Allgemeine Katastrophenmeldungen 2014" angemerkt habe ich Deinen Beitrag hierher verschoben. LG Eva


[editiert: 27.02.15, 02:10 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.02.15, 01:23  Betreff: Re: Mysteriöse Krater in Sibirien  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

inzwischen werden immer mehr dieser mysteriösen Krater entdeckt . Darunter einige, die jetzt von kleineren Kratern umgeben sind.

Nach wie vor wird überwiegend von Methan-Austritten, iniziiert durch den durch die Klimaerwärmung auftauenden Permafrost, ausgegangen. Ein Wissenschaftler plant jetzt eine weitere Kraterexpedition. Insgesamt ist man in der Fachwelt sehr beunruhigt über dieses "Krater-Phänomen".

Kommt mir so vor als würde sich die Halbinsel Yamal langsam auflösen und nicht nur die - weltweit scheinen Erdfälle zuzunehmen.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.04.15, 03:16  Betreff: Re: Mysteriöse Krater in Sibirien  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in der Region wurde um den 20.4. d. J. ein weiterer Krater entdeckt. Dessen Durchmesser beträgt etwa 20 m und die Tiefe bis zu 30 m.

Quelle

Wenn das so weiter geht ist dort von der Halbinsel bald nichts mehr übrig und wenn es sich tatsächlich um Methanaustritte handelt könnte hier klimamäßig noch einiges aus uns zukommen.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber