Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Haben Pflanzen ein Bewusstsein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.08.06, 17:39  Betreff: Haben Pflanzen ein Bewusstsein?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

vor mehreren Jahren wurden mittels Lügendetektor Tests an Pflanzen vorgenommen. Dabei kam heraus, dass sich auch Pflanzen z. B. an Menschen erinnern, die sie mutwillig beschädigt, ihnen also Schmerz zugefügt haben. Der Lügendetektor zeigte hier so etwas wie eine Panikreaktion an.

Allerdings wurden diese Experimente eigentlich nie als "seriös" anerkannt.

Was man aber inzwischen festgestellt hat, dass sich z. B. gestresste Pflanzen an ihre negativen Erfahrungen erinnern und diese Informationen an ihre Nachkommen weitergeben. Bei der "Ackerschmalwand" konnte diese Vererbung 100%ig nachgewiesen werden.

Die Forscher setzten z. B. die Pflanzen ultravioletter Strahlung aus. Diese hatte zur Folge, dass die Pflanzen eine Neigung zu schnellen genetischen Veränderungen aufwiesen, um sich der veränderten Umgebung besser anpassen zu können.

Diese erhöhte Mutationsrate konnte bis in die 4. Generation nachgewiesen werden, obwohl schon die zweite Generation nicht mehr den Stressfaktoren ausgesetzt war.

Was haltet ihr davon? Haben auch Pflanzen eine Art Bewusstsein oder ist dies alles nur Zufall?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.


[editiert: 24.07.08, 23:49 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber