Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöse Krater in Sibirien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.07.14, 03:08  Betreff: Mysteriöse Krater in Sibirien  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe dazu hier jetzt ein eigenes Thema (war vorher unter "Allgemeine Katastrophenmeldungen 2014) eröffnet, weil jetzt ein weiterer Krater dieser Art entdeckt wurde (später dazu mehr).

Was den Erdfall auf der russischen Halbinsel Yamal betrifft (siehe meinen Vorbeitrag) ist anscheinend doch nicht so klar, dass es sich um einen Erdfall handelt.
Quelle

Unter anderem wird eine Methanexplosion vermutet, einige denken auch an einen Meteoriteneinschlag. Nächste Woche sollen Forscher in der Region ankommen, welche anhand von Bodenproben etc. herausfinden wollen, um was es sich bei dem (gigantischen) Loch wirklich handelt.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)


[editiert: 30.07.14, 00:57 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.07.14, 11:26  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva.

also das sieht schon seltsam aus irgendwo. denk mal schon das es anhand des Auswurfs von innen nach aussen ging, als Ex statt Implosion. kein Ufo, nö das glaube ich nicht. ein Meteorit schlägt auch nicht in einem 90° Winkel auf die Erde auf, geht gar nicht anhand der Rotation. auch ist das Loch fast kreisrund. was für sich genommen ebenso seltsam ist, auch bei einer Explosion.

irgendwie erinnert das an diese dunklen Löcher auf dem Mars. glaub da mal was drüber gelesen zu haben. ob's hier war, weiss ich nicht.

lg. Sweety


[editiert: 18.07.14, 11:28 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.07.14, 20:24  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014  drucken  weiterempfehlen

hab mir mal den kurzen Film dazu angesehn. wer weiss wie alt das Ding schon ist. das war auf jeden Fall mal kleiner. der Auswurf reicht dafür nicht aus. auch ist dieser wesentlich heller und älter, als der dunkle Innenrand des Loches. denk mal, das ist über die Jahre, vieles vom Rand ins Loch gerutscht. das kann schon ein paar hundert Jahre existieren denk ich. würde jetzt auch erstmal auf eine Methanexplosion tippen.

lg.
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.07.14, 21:08  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014  drucken  weiterempfehlen

Die Entfernung des Auswurfs vom eigentlichen Loch passt auch nicht zur Lochgröße selbst: eine Methanexplosion der Größenordnung, gemessen an der Lochgröße, würde den Auswurf noch viel weiter weg befördern, als wie hier im Bild/Video zu sehen.

Das Loch muss daher älter sein, hat sich im Laufe der Zeit durch den hohlen Untergrund vergrößert, Teile des Auswurfs bereits wieder "verschluckt" - meine Meinung.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.07.14, 22:48  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014  drucken  weiterempfehlen

tja, denn bleibt ja nich viel. man könnte fast meinen, das Loch ist gegraben worden.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.07.14, 03:06  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita, Drivethesee und all,

auf sott.net ist jetzt ein Update zu dem Krater erschienen:

http://de.sott.net/article/14954-Update-Russische-Wissenschaftler-erforschen-das-mysteriose-Yamal-Erdloch

Die Wissenschaftler schließen einen künstlichen Ursprung ebenso aus wie einen Meteoriteneinschlag.

In einem anderen Artikel habe ich eine recht interessante Theorie dazu gelesen - ein unterirdischer Eisberg könnte abgeschmolzen sein. Das würde m. E. auch die teilweise wie abgeschliffenen Felswände erklären.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.07.14, 04:27  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva and Drivethesee

ja teile da schon irgendwo deine Meinung. aber ein Eisberg und solche Spuren ? das scheint mir Granit zu sein. nur allein vom abschmelzen wird das nix. konnte man ja vorher nicht sehn, dass das Stein ist. tippe jetzt eher schon auf ne Million Jahre. denke man muss erstmal die Untersuchung abwarten. Kann ja sein, das dann wieder nix passt, von wegen unserer Theorien hier.

also abwarten ob sich dort erstmal was tut in Richtung Aufklärung.

lg. Sweety
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.07.14, 03:02  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

inzwischen wurde ein zweites, fast identisches Loch etwa 30 km vom im Vorbeitrag genannten entdeckt:

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_desc&edis_id=UGE-20140726-44678-RUS

Das scheint doch eine größere Sache zu sein.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.07.14, 00:49  Betreff: Mysteriöse Krater in Sibirien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wie schon erwähnt habe ich hier das Thema als Einzelthema neu eröffnet, da jetzt ein weiterer, also dritter Krater, dieser Art entdeckt wurde.

Die erste Erforschung durch Wissenschaftler des ersten Kraters hat nicht soviel gebracht. Was den zweiten Krater betrifft entstand dieser wahrscheinlich am 27.9.2013. Dazu gibt es angeblich zwei Entstehungsgeschichten:

Weiterlesen

Wissenschaftler gehen mehrheitlich nach wie vor von einer (Methan-) Gasexplosion bzw. entsprechendem Gemisch aus.

Bin gespannt ob noch mehr solcher Krater entdeckt werden und/ oder wir näheres zu deren Entstehung erfahren.

Liebe Grüße,
Eva


Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)


[editiert: 30.07.14, 01:16 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.08.14, 01:32  Betreff: Re: Mysteriöse Krater in Sibirien  drucken  weiterempfehlen

Man hat sich anscheinend auf "Methangas-Explosion" geeinigt und das Thema ist leider inzwischen "off-topic". Aber ich fand noch zwei interessante Artikel dazu:

http://www.spektrum.de/news/mysterioese-loecher-in-sibirien-entraet-selt/1303246?etcc_cmp=SDW&etcc_med=Newsletter&fb=Heute&etcc_tar=Brand&utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute

und

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/08/messergebnisse-deuten-auf.html

Die Erklärung "Methangasexplosion" kommt mir jetzt etwas zu schnell, zumal davon schon am Anfang kurz nach der Entdeckung die Rede war, aber dennoch von einigen Wissenschaftlern angezweifelt wurde. Vielleicht war es so, vielleicht soll aber auch wieder schnell weg erklärt werden. Hatte ja Erfolg - wie oben erwähnt habe ich dazu nichts mehr neues im Internet gefunden.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber