Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöse gigantische Strudel im Atlantik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.04.11, 03:00  Betreff: Mysteriöse gigantische Strudel im Atlantik  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nahe der Küste Guyanas entdeckten US-Wissenschaftler zwei gigantische Strudel im Atlantik. Sie wissen allerdings nicht, wie die Strudel entstanden sind und welche Auswirkungen, z. B. auf das Klima, sie haben werden.

Beide Strudel haben jeweils einen Durchmesser von etwa 400 km und rotieren mit einer Geschwindigkeit von etwa einem Meter pro Sekunde.

Wirklich neu sind solche "Erscheinungen" für die Wissenschaft allerdings nicht. In den meisten Fällen ist eine sog. vertikale Strömung für die Bildung solcher gigantischer Strudel verantwortlich. Diese Strömung entsteht aufgrund der Wassertemperaturunterschiede in den Ozeanen. Sie kann aber auch aufgrund unterschiedlichen Salzgehalts einzelner Wasserschichten entstehen.

Dennoch ist das Phänomen solcher gigantischer Strudel noch weitgehend unerforscht. So können die Wissenschaftler z. B. nicht sagen, wie lange diese beiden Strudel noch existieren werden. Der Zusammenbruch kann in Monaten, aber auch erst in mehreren Jahre stattfinden. Einige Forscher glauben, dass solche Strudel mit dem Erdmagnetfeld interagieren; letzteres soll auch die Kreisbewegung der Strudel mit auslösen.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber