Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neue Infraschallwaffe?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.12.10, 02:59  Betreff: Neue Infraschallwaffe?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

erste Forschungen bzgl. Infraschallwellen soll es zwischen 1914 und 1918 gegeben haben.

Gerüchte um eine Infraschallwaffe, welche die Franzosen besitzen sollen, gibt es anscheinend erst seit Kurzem. Ein Bericht im Science-Journal weist allerdings darauf hin, dass zumindest eine rege Forschung im Infraschall-Bereich zugange ist. Im Science-Journal meldete sich Professor Wladimir Gavreau, Chef der Laboratorien für Automation am Marseiller Centre National de la Recherche Scientifique zu Wort, dass er und seine Mitabeiter verschiedene Infraschall-Vorrichtungen gebaut haben.

Artikel:

http://www.zeit.de/1968/05/Neue-Waffe-Infraschall?page=all

Auch wenn im Artikel darauf hingewiesen wird, dass eine Infraschallwaffe zu auffällig wäre und auch zuviel Energie verbrauchen würde, bin ich nicht überzeugt davon, dass zumindest ein Prototyp einer (unauffälligeren und energiesparsameren) Infraschallwaffe nicht existiert.

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.12.10, 04:09  Betreff: Re: Neue Infraschallwaffe?  drucken  weiterempfehlen

Manchmal bin ich wirklich erstaunt, wie schnell der eine oder andere Artikel aus dem Internet verschwindet. Der im Vorbeitrag verlinkte Artikel ist nicht mehr aufzufinden. Bei der ZEIT heißt es, dass sie ihr Online-Archiv umgestellt haben und der Artikel unter der Ausgabe 05 von 1968 zu finden sei. Diese Ausgabe ist jedoch (noch?) nicht online gestellt.

Mir war bei dem ursprünglichen Artikel gar nicht aufgefallen, dass er aus einem Online-Zeitungsarchiv stammt und schon so alt ist. Somit stammt wohl auch der Verdacht, Frankreich hätte so eine Infraschallwaffe, aus dieser Zeit.

Andererseits habe ich auch neuere Publikationen im Internet gefunden, welche sich u. a. mit der Thematik "Infraschall als Waffe" beschäftigen. So auch im (neuen) Archiv der ZEIT:

http://www.zeit.de/online/2007/23/bg-militaer-musik

Bin mal gespannt, wie lange dieser Link aktuell bleibt.

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber