Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Asteroideneinschlag 2036?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 11.02.09, 23:32  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

"An der Asteroidenabwehr wird bereits gearbeitet, also nicht gleich wieder den Weltuntergang sehen".


Hallo Eva,
sorry, aber dass ich nicht lache...:-)
Die Menschen können noch soviel bauen, die Natur ( besonders die universelle-Natur) wird immer überlegen sein;-)
Gott würfet nicht-doch die Menschen schon.
Und ein Asteoriden-Ein-Schlag, heißt nicht unbedingt ein Weltuntergang.
Und das sehe ich auch nicht so (Augenaufhabe) ;-)

Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 11.02.09, 23:44 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.02.09, 23:46  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

der Mensch hat auch schon sehr viel Natur gezähmt. Das mag nicht immer das Richtige gewesen sein, aber eine Asteroidenabwehr kann sehr viele Menschenleben retten (wie die Fortschritte in der Medizin zum Beispiel) und ich traue es den Menschen durchaus zu, so eine funktionierende Asteroidenabwehr zu errichten.

Und dann gibt es ja auch noch das positive Denken - außerdem halte ich nicht soviel von Schicksalsergebenheit und/ oder Zurücklehnen und nicht einmal zu versuchen, etwas zu ändern, nicht "nur" bei der Asteroidenabwehr.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 11.02.09, 23:55  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Eva Eva Eva,
ich sagte oder schrieb ja nichts von zurücklehnen, sondern davon, das, was kommen soll, wird kommen!
Besonders das, was ausserhalb von dem menschlichen Einfluß auf uns zukommen soll/muss/wird.
Vielleicht schafft es die Menschheit etwas derartiges zu Bauen( ich bin mir dessen sogar sicher), dennoch könnte es (vorstellbar) sein, dass dieser Brocken dann in mehreren teilen hinab fällt.
Und was dann schlimmer ist, bleibt ERFAHRUNGSSACHE.
Was die Schöpfung will, kann der Mensch nicht verhindern, sondern nur aushalten.
Der Mensch kann niemals die Schöpfung manipulieren, ohne Nebenwirkungen...weil es die erste Ursache verlangt;-)
Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 12.02.09, 00:42  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte noch schlauerweise anmerken *lach*

Wenn man einen "beweglichen Stern der Angst" stoppen will, dann sollte man diesen durch eine künstlich erzeugte Druckwelle vom rechten Weg abbringen...man muss nichts zerstören, was sich lenken läßt;-)
Wie das gehen soll, wird uns die Zukunft lehren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.02.09, 01:35  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar, hallo @ll,

Deine Ausführungen im vorletzten Beitrag gehen mehr in Richtung Glaubenssache - gibt es Vorbestimmung oder nicht?

So gesehen stimme ich Dir durchaus zu, nur gehöre ich zu den Menschen, die immer noch glauben, dass auch positives Denken mit einen Einfluss auf das Weltgeschehen hat und zu viel (geschürte) Angst absolut destruktiv ist. In letzter Zeit hört man wirklich nur noch Katastrophenmeldungen - ob Wirtschafts- und Finanzkrise, ob Naturkatastrophen oder Katastrophen-Prophezeiungen - das alles macht den Menschen Angst und bei soviel "Angstproduktion" hat Positives doch fast schon keine Chance mehr.

Das soll jetzt keine Aufforderung sein, vor der Realität die Augen zu verschließen, aber man sollte sich auch keine Angst einjagen lassen und wieder lernen auch in "kleinen Dingen" das Positive zu sehen.

Was nun Deinen Asteroidenabwehrvorschlag betrifft - so ein System hat man sich schon überlegt, es ist nur nicht bei allen Asteroiden anwendbar. So kommt es u. a. darauf an, ob der Asteroid z. B. aus massivem Fels besteht oder aus mehr porösem Gestein. Im Grunde bräuchte man verschiedene Abwehrsysteme bzw. -methoden, um überhaupt eine einigermaßen effektive Asteroidenabwehr aufbauen zu können.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 13.02.09, 14:02  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
Weißt Du Eva, wenn die Menschen mehr nach ihrem Wissen handeln würden, statt nach ihrem Glauben, wäre die Menschheit um einiges fortgeschrittener. (Auch geistig betrachtet)
Was nützt es wenn ich GLAUBE, ich kann einen Krieg gewinnen, obwohl ich (um Gottes Willen) darum WEIß ihn zu verhindern;-)


Und mal Ehrlich, rein nach der Wahrscheinlickeit, ist es doch längst überfällig, dass solch ein "beweglicher Stern" die Erde nicht nur näher kommt als menschlich gewollt, sondern auch einschlägt. (Das ist nur eine Frage der Zeit)
Und die Sterne fielen vom Himmel...
Ich glaube nicht, dass selbst eine versammelte Positive Gedankensitzung der Dinos den Einschlag hätte verhindert;-)
Nein, mal im Ernst, natürlich formen die Menschen ihre Realität, deshalb hat Postives Denken da sicherlich Einfluß auf unser Leben...wie umgekehrt auch.

Dennoch gibt es Dinge, die kommen müssen, die der Mensch sicherlich nicht verhindern kann....sondern (wiegesagt) nur aushalten kann.
Und was das Abwehrsystem/USW. angeht, dürfte die Öffentlichkeit höchstens 20% davon Wissen, was heutzutage Möglich ist, um solch einen Brocken zu stoppen.
Daran wird schwer gearbeitet, weil nähmlich die "Lobbygruppen" darum Wissen, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist für solch einen Ein-Schlag und dass dieser Brocken dann auch auf ihrem Köpfen landet...dann wre dessen Spiel gespielt;-) und Die setzen alles daran um es zu verhindern.

Ich denke, dass man diesen Brocken unabhängig seiner Masse durch eine künstlich erzeugte Druckwelle schubsen könnte.
Es ist nur eine Frage von möglicher und vorhandener Energie, die große Wirkung erzeugt. Keine Atomwaffen!

Eva, ja man hört momentan nur Meldungen über Katastrophen, die Wirtschaftskrise usw., weil es SO IST, wie es ist!
Die Umwälzung hat bereits begonnen, ( wie vorhergesagt).
Sie lässt sich nicht aufhalten, weil es kommen muss!
Und natürlich ist es eine Zeit der Angst/Verunsicherung/Trauer.
Aber genau diese Zeit mit Angst usw. wird die Zeit sein, in dem die Blinden wieder sehen werden.
Die Menschheit wird durch diese Umwälzung einen Bewusstseins-sprung machen, weil es die Ursache verlangt;-)

Und wenn es Feuer regnet, dann sind wir in der letzten Phase eingetreten.

Und nochmals:
Man muss den obigen nicht GLAUBEN, aber man kann WISSEN, dass es wahr sein könnte.

Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 13.02.09, 14:04 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.02.09, 06:55  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

sicher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass uns ein Asteroid trifft, darum arbeitet man ja an einer Abwehr.

Womit ich aber so meine Probleme habe, ist der Glaube an Vorbestimmung und das Mensch nichts tun kann, um etwas zum Positiven zu wenden. Sehe darin eigentlich immer eine Aufforderung zum Zurücklehnen und Zuschauen.

Was die ganzen Katastrophenmeldungen der letzten Zeit betrifft - natürlich haben wir eine Finanz-/Wirtschaftskrise, natürlich haben wir den Klimawandel, mehr Naturkatastrophen etc. Aber so reißerisch, wie das teilweise von den Medien ausgeschlachtet wird, dient dies in meinen Augen nur dazu, den Menschen soviel Angst einzujagen, dass sie das selber Denken aufgeben, sich zurücklehnen und sich in ihr vermeintliches Schicksal fügen ohne aufzubegehren. So haben zu allen Zeiten die Mächtigen ihre Macht gefestigt und ausgebaut und das einfache Volk unterdrückt.

Mir fehlen einfach die positiven Nachrichten, mir fehlen Innovationen und Zukunftsdenken wie z. B. der Umbau des Systems zu einem System, welches nachhaltiger und (sozial) gerechter ist. Mir fehlen frische Ideen und mutige Menschen, die noch Ideale haben und diese auch offen vertreten. Diese ganze verbreitete Weltuntergangsstimmung führt doch nur zu Resignation und Verzweiflung. So kann sich doch nichts zum Guten ändern!

Sicher, eine Naturkatastrophe kann der Mensch nicht verhindern, er hat aber heutzutage überwiegend die Möglichkeit, solche Katastrophen vorauszusehen - durch entsprechende Beobachtung und Messungen z. B. - und somit viele Menschenleben zu retten.

Beispiel der verheerende Tsunami 2006 in Südostasien. Ein Frühwarnsystem hätte zwar den Tsunami nicht aufgehalten aber es wäre noch Zeit genug gewesen, die meisten Menschen zu evakuieren. Bei den meisten Vulkanausbrüchen und Erdbeben gibt es ebenfalls genug "Vorlaufzeit", vorausgesetzt man beobachtet und nützt die moderne Technik. Hilfreich wäre auch schon, wenn man dem Menschen die Natur wieder näher bringen würde. Bei o. g. Tsunami z. B. war es so, dass er auch zwei Inseln betroffen hat, auf denen noch ein Naturvolk lebt. Bei diesem Volk kam kein einziger durch den Tsunami ums Leben. Die konnten eben die Vorzeichen richtig deuten, etwas was den meisten Menschen in den Industrienationen völlig fremd geworden ist, und wussten genau, was sie zu tun hatten bzw. wo sie auf ihren Inseln in Sicherheit waren.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 15.02.09, 15:35  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
Eva
"Womit ich aber so meine Probleme habe, ist der Glaube an Vorbestimmung und das Mensch nichts tun kann, um etwas zum Positiven zu wenden. Sehe darin eigentlich immer eine Aufforderung zum Zurücklehnen und Zuschauen."

Es heißt ja hier nicht lehnt euch zurück, weil ihr doch nichts tun könnt.

Natürlich könnte der Mensch etwas tun, ich habe ja auch geschrieben, dass man solch einen Brocken eher schubsen sollte.(Wie ist die Sache der Experten)
Aber ob es die Menschheit schafft, ist eine andere Sache, weil das was kommen soll, auch kommen wird.
Wenn die Menschen etwas zum Positiven bewegen wollen, dann sollten sie hier auf Erden damit anfangen;-) (Einschliesslich den Umgang mit diesem Planeten selbst.
Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.02.09, 01:47  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

ob die Vernichtung durch einen Asteroiden oder auch "nur" der Absturz eines Asteroiden irgendwie vorbestimmt ist, ist meiner Ansicht nach einfach eine Glaubenssache.

Stimme Dir jedoch voll und ganz zu, dass die Menschen mit dem Positiven hier auf Erden anfangen sollten. Asteroidenabwehr gehört für mich aber dazu.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.08.11, 01:19  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Anscheinend ist man jetzt doch besorgter wegen Apophis. Man scheint damit zu rechnen, dass Apophis zwar bei seinem knappen Vorbeiflug an der Erde 2029 noch keine Gefahr ist, bei seiner Rückkehr 2036 scheint man sich aber doch mehr darauf einzustellen, dass er auf die Erde stürzen könnte.

Chinesische Wissenschaftler haben jetzt ein Konzept vorgestellt, den Asteroiden mit einem Sonnensegel abzulenken.

Artikel hierzu

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber