Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuer Komet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.09.12, 16:41  Betreff: Neuer Komet  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

am 21.9. d. J. entdeckten russische Astronomen einen vermutlich neuen Kometen. Die offizielle Bezeichnung des Kometen ist C/2012 S1, manchmal auch ISON genannt. Dieser Komet befindet sich zur Zeit von der Erde aus gesehen im Sternbild Krebs ist aber nur mit großen Teleskopen zu erkennen.

Das soll sich aber nächstes Jahr ändern, da der Komet immer schneller wird, je näher er unserer Sonne kommt und auch an Helligkeit zunimmt. Am 1.11.2013 wird ISON in sicherem Abstand die Erdbahn kreuzen und Richtung Sonne stürzen. Am 28.11.2013 wird ISON an der Sonne vorbei wieder ins Sonnensystem zurück geschleudert. Seine größte Erdannäherung erreicht er am 27.12.2013, was für ein fantastisches Himmelsspektakel sorgen könnte, da der Komet sehr groß ist und zum Jahreswechsel 2013/ 2014 so das Himmelsgeschehen dominieren könnte. Sicher ist das allerdings noch nicht.

Der Kometenforscher John Bortle glaubt aufgrund Flugbahnähnlichkeiten, dass ISON mit dem sog. "großen Kometen" von 1680 identisch ist, welcher damals die Menschen in Angst und Schrecken versetzte und u. a. als "die Zuchtrute Gottes" bezeichnet wurde.

Freue mich schon auf nächstes Jahr und bin gespannt, wie gut der Komet dann wirklich zu sehen sein wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber