Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Asteroideneinschlag 2036?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.12, 21:55  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo Caesar, vanDammen und @ll,

    schon möglich, wenn die Erde jetzt und die nächsten Jahre eine "asteroidenreiche" Region durchquert, dass noch mehr auf uns zukommen kann.

    Die Apokalypse muss es dennoch nicht gleich sein. Sehe das Ganze auch weniger aus der geistigen sondern aus der praktischen Sicht. An der Asteroidenabwehr wird bereits gearbeitet, also nicht gleich wieder den Weltuntergang sehen.

    Liebe Grüße,
    Eva

    Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
"An der Asteroidenabwehr wird bereits gearbeitet, also nicht gleich wieder den Weltuntergang sehen."

Also das ist unbedingt korrekt, wenn man sagt, an einer Asteroidenabwehr wird bereits gearbeitet.

Nur: hat man wirkliche Erfahrungswerte damit? Antwort: Ganz klar - Nein !

Wenn also wirklich mal sowas vom Himmel kommt, wann auch immer, ist keineswegs sicher und erprobt, das eine entsprechende Abwehr auch zuverlässig funktioniert!

Beispiel (und Beispiele hinken natürlich..): für ein Auto gibt es immer eine Testversion, ein Testmodell, welches "durchprobiert" wird um es bei festgestellten Fehlern weiter zu optimieren, oder gar grundlegend zu ändern in der Konstruktion beispielsweise, bevor es in Serie geht.. .

Hier, in der Asteroidenabwehr, würde o h n e Erfahrungswerte ad hoc ein Erfolg nachgewiesen werden müssen ! Eine zweite Chance hätte man da bei erstem Misserfolg ganz klar nicht !!

Bitte diese Tatsache bei deinen Überlegungen nicht verkennen, Eva, Danke.

Jedoch klares statement meinerseits: ich wünsche mir natürlich auch, daß eine Asteroidenabwehr im Bedarfsfall unbedingt Erfolg hat und bin selbst kein "Schwarzmaler" oder Weltuntergangsdenker, sondern "glaube" selbst durchaus an die Machbarkeit und den Erfolg von Technik - hier von Asteroidenabwehr.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.11.12, 01:54  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

okay, getestet - jedenfalls offiziell - wurde jedwede (mögliche) Asteroidenabwehr nicht und 100-%ige Sicherheit gibt es sowieso nicht. Allerdings weigere ich mich, gleich immer einen Weltuntergang zu sehen. So werde ich zum Beispiel sehr froh sein, wenn 2012 bzw. der 21.12. des selbigen vorbei ist. Vielleicht denkt man dann wieder mehr an die Zukunft im Hier als an Weltuntergang und (evtl.) Leben nach dem Tod.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.11.12, 20:38  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Also man sollte unbedingt an das Jetzt und Hier denken, und sich selbst z.B. nicht im 21.12.12 "vergraben" oder in anderen "Weltuntergängen" - sehe ich genauso.

Besser aktiv und sinnig das Jetzt und Hier konstruktiv mit gestalten.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.11.12, 02:10  Betreff: Re: Asteroideneinschlag 2036?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber