Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.09.13, 23:32     Betreff: Riesiger Meteor explodiert über Cwmbran, Wales - 29.August 2013

Hewlett Packard SD534EE Tintenpatron...
Riesiger Meteor explodiert über Cwmbran, Wales - Panische Bewohner berichten "es hörte sich an wie eine explodierende Bombe"

Ein golfballgroßer Meteor führte in einer walisischen Stadt zu Panik, als er explodierte und einen massiven Überschallknall verursachte.

Hunderte von Menschen sahen den Feuerball den Nachthimmel entlangflitzen bevor er in der Nähe ihrer Häuser in Cwmbran, nahe Newport in Südwales explodierte.

Die Polizei und Küstenwache in Südwales erhielt Dutzende Berichte eines hellen Blitzes am Himmeln, dem ein lauter Knall folgte.

Hausbesitzer Steve Edwards, 56, sagte: "Es gab einen gewaltigen Knall - es hörte sich an wie eine explodierende Bombe."

"Die Wucht erschütterte die Fenster in meinem Haus, weckte meine Kinder und führte dazu, dass Autoalarmanlagen in den Straßen losgingen."

"Ich bin so froh, dass nichts davon mein Dach getroffen hat."

Zeuge Nathan Jones, 34, der nahebei in St Athan lebt, sagte: "Ich habe noch nie so etwas Verblüffendes in meinem ganzen Leben gesehen."

"Er zog einen Hitzeschweif hinter sich her, der orange und sehr weiß und sehr hell war, und auch sehr nah zu sein schien. Wegen dem gekrümmten Pfad dem er folgte, sah es so aus, als würde er die Atmosphäre nur flüchtig berühren."

Der Meteor wurde zuerst im Nordwesten gesichtet. Amateurastronomen beobachteten ihn, als er auf die Grenze von Wales und dem Südwesten zuschnellte.

Hannah Sabido, 33, entdeckte den Meteor von ihrem Haus in Bristol aus: "Ich bemerkte ihn zuerst als ein sehr hell glühendes Licht hinter einer Wolke, das sich sehr schnell bewegte. Es sah aus wie ein heller weißer Ball mit einem langen hellen Schweif und einem scheinbar grünen Farbton. Er war heller als der Mond. In Richtung Nordosten wurde er mehr orange und sprühte orange Funken ab bevor er auseinanderbrach."

Der Astrophysiker Dr. David Whitehouse sagte: "Es handelte sich um einen Teil eines Felsbrockens aus dem All, der beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühte. Er hatte die Größe eines Golfballs und trat sehr sehr schnell ein und hinterließ beim Verglühen einen hellen Schweif."

weiterlesen hier

Quelle



LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 67 von 183
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber