Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feuerbälle und Meteoriten 2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.05.13, 03:15  Betreff: Weitere Meteoritensichtungen zwischen 5.5. und 8.5.2013  drucken  weiterempfehlen

Waren der Meteorit von Waterbury und der von Namibia vielleicht Teile eines größeren Brockens?

Heute habe ich von weiteren Feuerballsichtungen vom 5.5. bis einschl. 8.5. (der Tag, an dem der Meteorit in Waterbury abstürzte) gelesen:

  • Am 5.5. d. J. kam es zu einer Feuerballsichtung über Colorado und Wyoming.

  • Jeweils am 6.5. und 8.5. (!) d. J. wurde ein Feuerball über Japan, am 6.5. u. a. über Tokio, gesichtet.

  • Ebenfalls am 8.5. kam es zu einer Feuerballsichtung in den Grafschaften Cornwall, Hampshire, Lancashire, Worcestershire und Süd-Wales in Großbritannien.

Da ich den Zeitunterschied zwischen Namibia und Connecticut/ USA nicht kenne, weiß ich jetzt nicht, ob der Meteoritenabsturz von Namibia vielleicht doch zur selben Zeit wie der von Connecticut und Großbritannien stattfand.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 14.05.13, 03:17 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.05.13, 18:20  Betreff: Meteorit über England und Wales gesichtet - 09-05.2013  drucken  weiterempfehlen

Am Donnerstag, den 9. Mai 2013 wurde gegen 21:45 Uhr ein grünlicher Meteorit über England und Wales beobachtet, der sich in nördlicher Richtung bewegte. Er wurde ebenfalls von vielen Menschen in Cornwall, Hampshire, Lancanshire, South Wales und Worcestershire gesehen und viele der Beobachter berichteten auf Twitter darüber.

Zum Beispiel schrieb Suzy Buttress aus Basingstoke in Hampshire folgendes auf Twitter:

"Ich habe gerade den größten Meteoriten in meinem Leben gesehen! Er war außerdem auffallend grün und schien im vergleich zu anderen Meteoriten, die ich gesehen habe, sehr groß zu sein."

Weltraumwissenschaftlerin Maggie Aderin-Pocock sprach ebenfalls darüber, dass der Meteorit ungewöhnlich groß und hell gewesen sei. Sie sagte auch: "Wahrscheinlich ist er ein Teil der Eta Aquariden, die die Trümmer des Haley Kometen sind. Wir passieren zweimal jährlich durch die Trümmer dieses Kometen, und wenn dies geschieht, dann sehen wir mehr dieser Sternschnuppen, doch es muss sich um einen großen Klumpen gehandelt haben, was dazu geführt hat, dass wir einen so hellen Meteoriten gesichtet haben."

Video

Quelle

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.05.13, 18:33  Betreff: Meteorit explodiert über Japan - 06.05.2013  drucken  weiterempfehlen

Am Morgen des 6. Mai 2013 explodierte ein Meteorit über Japan und versetzte Dutzende Menschen in Angst. An Amateur-Fotograf schoß spektakuläre Bilder der Explosion, die im Internet gepostet wurden.

zum Video

Der Fels aus dem Weltraum zerfiel unter einem lauten Knall in der Atmosphäre über der Saitama Präfektur bei Tokio. Das Himmerlsereignis trug sich um 3:58 Uhr Ortszeit zu. Eine Videoaufnahme zeigt den Meteoriten als einen sich schnell bewegenden Feuerball auftauchend, dessen Intensität schrittweise ansteigt.

Die ersten Schnappschüsse von Augenzeugen wurden auf dem Blog Sonotaco.jp hochgeladen, bevor sie sich über die sozialen Netzwerke ausbreiteten.


LG
Lilu

Hallo Lilu, habe Deine beiden letzten Beiträge - Meteoriten über England u. Wales und Japan - hierher verschoben, da sie in die Meteoritensichtungsreihe vom 5. bis 9. Mai, die ich in meinem letzten Beitrag hier vervollständigte, passen. LG Eva



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 14.05.13, 20:08 von Eva S.]
nach oben
User23
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.06.13, 15:55  Betreff: Re: Meteoritenabsturz in Russland und evtl. auch in Kuba  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich hab vor einer Weile folgenden Sachverhalt über den angeblichen Meteoriteneinschlag in Russland recherchiert.
Aber alles schön der Reihe nach: Wenn man im Internet nach der Arae 51 in der USA sucht, findet man videos von kometenartigen objekten. Auf You Tube gibt es ein 15 minütiger Ausschnitt einer doku von SyFy und nennt sich "New UFO near antigravity aircraft at Area 51 ". Diese Doko ist bereits aus dem Jahr 2011 und ist auch noch unter anderen Namen dort zu finden. Des Weiteren gab es 2012 einen Kometen der auch wieder über der Area 51 zu sehen war und nennt sich auf you tube Reno-komet. Als letzten Beweis hab ich noch einen weiteren Artikel gefunden der am 23.4.2012 auf der Seite IKNews zu lesen war. Zu finden im Internet unter: Sonic Boom nahe Area51 | IKNews

“Fox News berichtet von einer gewaltigen Metor-Explosion, welche die Häuser von Nevada bis Kalifornien zum Wanken gebracht haben soll. Einige Zuschauer berichteten, dass es Sie in ihren Häusern von den Füssen gerissen habe, so stark schwankten die Häuser. Ist hier wirklich ein Meteorid über Nevada explodiert, oder fand mal wieder ein hoch geheimes militärisches Experiment statt, was vielleicht schief gelaufen ist. Area51 ist ein militärisches Sperrgebiet im Süden Nevadas, wo die US-Air Force hoch-geheime Technologien erprobt.


Bisher streiten sich die Experten noch, was die Erde in einem so großen Bereich derart zum Wanken bringen konnte, ein Erdbeben wurde zumindest nicht registriert. Es war 8.00 Uhr Ortszeit, als der Himmel hell erleuchtet wurde und ein ohrenbetäubender Knall die Bürger in Angst und Schrecken versetzte.”


DIe Änlichkeiten zu den anfangs genannten Vorfall in Russland sind verblüffend. Und nun hab ich einen überraschenden Zusammenhang mit Russland gefunden.

KYSHTYM: In diesem Ort wird bereits seit Jahren eine ähnlich Miltiärbasis wie Area 51 vermutet. Auf Wikipedia ist folgender Eintrag dazu zu finden:

"Kyschtym (russisch Кыштым ist eine russische Stadt mit 38.942 Einwohnern (Stand 14. Oktober 2010)[1] in der Oblast Tscheljabinsk im südlichen Ural, etwa 15 km südwestlich der „geschlossenen Stadt“ Osjorsk gelegen. 15 km weiter östlich befindet sich das Nuklearzentrum Majak (früher als Tscheljabinsk-65 bezeichnet). Die Bezeichnung „geschlossene Stadt“ rührt daher, dass wegen der streng geheimen militärischen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Kernwaffenentwicklung dort der Zugang zur Stadt für die normale Bevölkerung verboten und die Stadt auf Landkarten auch nicht eingezeichnet war."

Interessante Fakten, oder! Und jetzt raten Sie mal wo Kyshtym in Russland liegt und wo der angebliche Meteor in Russland runtergekommen sein soll?

Tscheljabinsk ist gerade einmal 90 Kilometer von Kyshtym entfernt.

Fassen wir nochmal zusammen: In Amerika werden in unterschiedlichen Jahren, an genau der Stelle wo geheime miltärische Aktivitäten vermutet werden, kometenartige Objekte gesehen. Und nun wird die selbe Erscheinung gesehen, in einen anderen, auch riesengroßen Land, wieder "zufällig" genau in der nähe einer miltiärbasis wo seit jahren geheime experiment stattfinden.

Kann dies noch Zufall sein?????? Aber entscheidet selbst....

mfg

nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.06.13, 22:39  Betreff: Re: Meteoritenabsturz in Russland und evtl. auch in Kuba  drucken  weiterempfehlen

Bestimmt kein Zufall nach den Relationsmustern zu urteilen - ..dürfte sich um geheime Forschungen handeln oder etwas dem sehr ähnliches .. .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.06.13, 03:40  Betreff: Re: Meteoritenabsturz in Russland und evtl. auch in Kuba  drucken  weiterempfehlen

Hallo User23,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Danke für Deine seher interessante Recherche - das gibt schon zu Denken.

--------------------------------------------------------------------

@ all

Was nun den Meteoritenabsturz in Russland im Februar d. J. betrifft, bin ich mir sicher, dass es sich hier tatsächlich um einen Meteoriten gehandelt hat, das ist auf entsprechenden Videos und Fotos recht eindeutig finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.08.13, 10:28  Betreff: Meteorit schlägt in Dorf im Nordwesten Chinas ein - August 2013  drucken  weiterempfehlen

Der Meteorit schlug um etwa 2:00 Uhr Nachts in eine Müllkippe in einem Dorf von Xinjings Akto County ein und schlug ein drei Meter breites und zwei Meter tiefes Loch in den Boden.

Lokale Behörden sagten, dass keine Verletzten gemeldet wurden und dass Untersuchungs- und Forschungsarbeiten an dem Meteoritenfragment im Gange seien.

Quelle



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.08.13, 16:43  Betreff: Meteor über Mexiko beobachtet - 25. August 2013  drucken  weiterempfehlen

Am vergangenem Mittwoch haben Spaziergänger eine eigenartige Beobachtung über der Wüste in der Nähe von La Ventana (Mexiko) gemacht.


Am Himmel war ein weißer Streifen zu sehen, an dessen Anfang ein Objekt hell glühte. Der Vorfall soll auch von weiteren Personen beobachtet worden sein.

[video=youtube;XCHFNI-ar-Y]http://www.youtube.com/watch?v=XCHFNI-ar-Y[/video]

Im Internet wird nun Spekuliert, ob es sich bei dem Objekt um ein UFO gehandelt haben könnte. Allerdings ist eher wahrscheinlich, dass da ein größerer Meteor beobachtet wurde.

Quelle: bd.summit.net

Quelle

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.13, 23:08  Betreff: Meteorit explodiert über SüdOsten der USA - 28. August 2013  drucken  weiterempfehlen

Am 28. August explodierte ein Meteorit in der Nacht im SüdOsten dder USA - über den Bundesstaat Tennessee. Der Feuerball erreichte einen Helligkeitsspitzenwert von 13 und war damit heller als ein Vollmond.


Quelle

zum Video


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.09.13, 09:17  Betreff: Meteorit tritt mit lautem Knall in die Erdatmosphäre ein - 10.09.2013  drucken  weiterempfehlen

Meteorit tritt mit lautem Knall in die Erdatmosphäre ein

Ein Meteorit hat den Himmel im Süden der USA ungewöhnlich stark erhellt und einen lauten Knall verursacht. Das Stück eines Kometen sei in der Nacht zum Dienstag mit einer Geschwindigkeit von rund 122.000 Kilometern pro Stunde in die Erdatmosphäre eingetreten, sagte eine Sprecherin der US-Raumfahrtbehörde NASA.

Srei Sekunden nach dem Eintritt sei der Meteorit zerfallen und habe dabei einen hellen Schweif erzeugt, der fast im gesamten Gebiet der USA zu sehen war.
Mehrere Augenzeugen berichteten von Lichtblitzen am Himmel und einem Knall. Die Nasa-Sprecherin erklärte, die Geräusche kämen daher, weil der Meteorit so tief in die Erdatmosphäre eingedrungen sei.

Quelle


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.09.13, 09:19  Betreff: Zweite Meteorexplosion in Ferrara, Italien  drucken  weiterempfehlen

Die erste Explosion geschah am 3. September 2013. Zwei Tage später wurde diese Aufnahme genau von den selben Kameras gemacht.
Video

Die Aufnahmen wurden um 23:11 am 05. September 2013 im Westen von Ferrara, Italien gemacht.

zweite Video

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 20.09.13, 01:20 von lilu]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber