Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feuerbälle und Meteoriten 2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.10.13, 03:08  Betreff: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen

Feuerballbolide über Deutschland

Am 13.10. d. J. wurde über Deutschland, vor allem im Raum Darmstadt, eine riesige (vermeintl.) Sternschnuppe gesichtet. Beschrieben wurde ein blau-grüner Feuerball, manche sprachen auch davon, dass dieser scheinbar größer als die Sonne gewesen sei. Einige Zeugen berichteten, das Objekt sei senkrecht vom Himmel gefallen. Gedauert hat das Ganze (nach Zeugenaussagen) nur einige Sekunden. Auch im Raum Bern/ Schweiz war das Objekt zu sehen gewesen. Abgestürzt ist es aber anscheinend nicht.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl dass dies alles Vorboten eines riesigen Brockens sind, der hoffentlich an der Erde vorbeiziehen wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 18.10.13, 16:47 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.11.13, 02:48  Betreff: Feuerball über Sarajewo und (vermeintl.) Meteoritenschauer über Kalifornien  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in der Nacht vom 1. auf 2. Nov. d. J. explodierte ein sogenannter Bolide über Sarajewo.

Quelle: http://www.de.sott.net/category/17-Feuer-am-Himmel

-----------------------------------------------------------------

Am Abend des 6.11.2013 sahen die Einwohner von San Diego und anderen Orten in Südkalifornien große Lichtblitze am Himmel. Einige Zeugen beschrieben "explodierende Sterne", andere einen Feuerball.

Angenommen wird ein Meteoritenschauer, möglichwerweise Teile des momentanen Sternschnuppenschwarms der Tauriden.

Quelle: http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_summary&edis_id=CO-20131107-41553-USA

Für meinen Teil bin ich nicht ganz so sicher, dass es sich hier um Meteoriten gehandelt hat, auch wenn das sehr wahrscheinlich ist.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.11.13, 04:06  Betreff: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen

Wieder wurden Meteoriten gesichtet:

  • Am 13.11. d. J. verursachte ein Meteoritenabsturz bei Anwohnern der Garo Hills, Bangladesh, ziemliche Panik. Der Meteoriteneinschlag führte zu einer Erschütterung, vorher gab es ein nicht näher beschriebenes lautes Geräusch. Die Einschlagstelle befindet sich nahe Dumnikura an der Grenze zu Indien. Dort gibt es auch einen Grenzstützpunkt. Die Anwohner hatten u. a. auch deshalb Angst, weil einige Tage zuvor in der Nähe der Einschlagstelle fünf Polizisten ermordet worden waren.

  • Anfang November kam es über Slab City, Kalifornien, USA zu zwei Explosionen verursacht durch (vermeintliche?) Meteoriten. Die Explosionen begleitenden Lichtblitze erhellten die Umgebung so, als wäre es Tag und nicht mitten in der Nacht.

  • Am 8. November d. J. kam es zum dritten Mal in Folge zum Aufleuchten von hellen Meteoriten über der Bay Area von Los Angeles, USA; Explosionen und Einschläge gab es aber nicht.

Nach wie vor finde ich die Häufung von (vermeintlichen?) Meteoritensichtungen sehr beunruhigend.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.11.13, 11:35  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen

Kind in Florida wird von einem Meteoriten getroffen
Karl Man
CBS 12 News
Di, 26 Nov 2013 00:14 CST


Loxahatchee, Florida - Steven Lippard ist das Paradebeispiel eines Siebenjährigen und hatte gerade eine sehr nahe Begegnung mit dem Weltraum sowie die Narben als Beweis. Während er am vergangenen Samstag in der Einfahrt seines Familienhauses spielte, wurde er von etwas am Kopf getroffen.

"Mein Vater rannte zur Tür und sah, dass ich am Kopf blutete", sagte Steven.

Was also führte bei Steve scheinbar wie aus dem Nichts zu einer klaffenden Wunde am Kopf? Es gab anfangs viele Theorien.

"Ich dachte, es könnte ein Golfball oder ein Raubvogel gewesen sein", sagte Stevens Vater Wayne.

Doch am Ende lag die Antwort in ihren Händen.

"An diesem Punkt war ich überzeugt davon, dass mein Sohn von einem Meteoriten getroffen wurde", so Wayne.

Jup, die Weltraumtrümmer, die kurz nach Stevens Wunde gefunden wurden, wurden in die Florida Atlantic Universität gebracht, wo Forscher bestätigten, dass die Fragmente alle Kriterien erfüllen, die einen Meteoriten ausmachen. Zuerst testeten sie die magnetische Anziehungskraft der Steine... und diesen und andere Tests bestätigten die Annahme.

Ein chemischer Test ist notwendig, um zu bestätigen, dass es sich bei den potentiell seltenen Steinen um einen Meteorit handelt.

In der Zwischenzeit freut sich dieser Siebenjährige darauf, Folgendes mit seiner Familie zu teilen... d.h. sobald er viel älter ist.

Schauen Sie sich hier das englische Video an

Quelle

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.11.13, 14:32  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen

Über der Halbinsel Krim (Russland) ging in der Nacht des 21. Novembers 2013 gegen 03.50 Uhr ein Meteorit hernieder. Die Nacht wurde durch einen strahlenden blauen Blitz taghell erleuchtet. Das Gewicht des Meteoriten soll nicht weniger als 100 Tonnen betragen haben und bestand offenbar aus Eisen.
In sozialen Netzwerken wurde von Augenzeugen berichtet, dass ähnlich wie beim Meteoritenabsturz in Tscheljabinsk, es einen lauten Knall gegeben haben soll.

zum Video


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.12.13, 01:59  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen

Leider nur eine kurze Meldung - in der Nacht zum 29.11. d. J. kam es zu einer Feuerballsichtung mit vorangegangener Explosion über der griechischen Insel Zakynthos. Explosion und Feuerball sorgten auch für Panik unter den Einwohnern. Der Feuerball stürzte schließlich ins Meer. Vermutet wird ein Meteorit.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.12.13, 08:06  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen

In den kanadischen Städten Montreal und Ottawa wurde des Nachts ein heller Lichtblitz beobachtet. Nach Untersuchungen von Tonaufzeichnungen von Schalldetektoren, wurde bestätigt, dass es sich um den Absturz eines kleinen Meteoriten handelte, der nicht viel größer gewesen sein soll, als ein Basketball.

Quelle



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.13, 11:11  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen

Meteorit explodierte über Arizona

Über Arizona ist ein Meteorit in Form eines rieisgen Feuerballs explodiert. Anwohner berichteten, dass die Explosion aus einem Feuerball und einem lauten Knall bestand und ihre Häuser erschüttert habe. Das Ereignis wurde von einigen Leuten auf Video aufgenommen, die zeigen wie sich der Feuerball am Himmel entlang bewegt.

Der Augenzeuge Tony Kubrack erzählte der CNN: "Ich sah dieses riesige weiße, helle Licht am westlichen Himmel. Und es war einfach... es war absolut riesig, ich konnte es nicht glauben."

Obwohl die Explosion des Meteoriten kurz vor dem sogenannten besten Meteorschauer des Jahres, den Geminiden, stattfand, gehört der Arizona Meteorit laut Aussagen eines Experten nicht zu den Geminiden, da er sich zu langsam bewegte.

weiterlesen hier

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.13, 11:13  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen

Feuerball über Bayern?

Bild.de
Di, 10 Dez 2013 11:07 CST

Bild-Leser-Reporter Hans Riesenthal schoss ein sensationelles Foto: Ein roter Feuerball fällt vom Himmel - ein Meteorit?

Riesenthal: „Mir war sofort klar, dass man das nicht oft sieht, es war ziemlich cool.“ In der Dämmerung in Valley (Bayern) zeigte sich der vermeintliche Körper aus dem All.

Bild hat das Foto dem Meteoriten-Sepzialisten Dieter Heinlein vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) gezeigt. „Es könnte tatsächlich ein Meteoritenfall sein. Aber ganz typisch ist der rote Feuerball am Ende des Schweifs nicht. Es könnte auch nur ein von der Sonne beleuchteter Kodensstreifen eines Flugzeugs sein.“

Nun hofft DLR-Mann Heinlein auf weitere Zeugen, die den Feuerball am bayerischen Himmel gesehen haben.

Quelle

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.12.13, 03:05  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen


Feuerball über Iowa und Minnesota, USA


Am zweiten Weihnachtstag d. J. beobachteten Hunderte Zeugen - über 700 haben sich bei der American Meteor Society gemeldet - einen Feuerball über Iowa und Minnesota. Mittels Überwachungskamera wurde dieser u. a. in North Liberty, Iowa fotografiert.

Der Feuerball soll schließlich in mehrere Teile zersplittert sein. Beschrieben wurde er u. a. als schillernde Kugel mit einem Feuerschweif in den Farben Grün, Rot und Violett, andere Beschreibungen schildern einen großen, grünen Blitz. Der Feuerball flog von Osten Richtung Süden.

Quelle

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.11.14, 01:08  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2013  drucken  weiterempfehlen

NASA veröffentlicht Karte von Feuerball-Ereignissen 1994 bis 2013

Hallo @ll,

die NASA veröffentlichte vor Kurzem eine Weltkarte von Feuerball-Ereignissen im Zeitraum 1994 bis 2013.

Mehr dazu

Leider geht daraus nicht hervor, ob Feuerball-Ereignisse wirklich zugenommen haben oder nur intensiver darüber berichtet wird, so dass der Eindruck einer Zunahme entsteht.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber