Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feuerbälle und Meteoriten 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.01.14, 03:05  Betreff: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

gestern abend (17.1.), um 19.05 Uhr - beobachtet zwischen Köln und Stuttgart - flog ein helles, schnelles Objekt mit Schweif Richtung Westen. So wie es beschrieben wurde handelte es sich wohl um einen Boliden.

Quelle

Anscheinend geht es mit den Feuerbällen/-kugeln 2014 so weiter wie es 2013 aufgehört hat. So gab es am 2. Januar d. J. eine entsprechende Sichtung in Japan und am 12.1. d. J. wurde eine große Feuerkugel, manche Zeugen berichteten auch von zwei Feuerbällen unterschiedlicher Größe, über mehreren Bundesstaaten der USA gesichtet.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 14.10.14, 03:26 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.02.14, 02:10  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

Am 30.1. d. J. wurde ein Feuerball über Mexiko gesichtet. Neben Mexiko-Stadt war er dort in 8 Bundesstaaten zu sehen.

Quelle mit Video:
http://www.epochtimes.de/Riesiger-Meteor-in-Mexiko-gesichtet-a1126933.html

------------------------------------------------------------------

Am 1. oder 2.2. (genaues Datum ging aus Artikel nicht hervor) sahen mehrere Zeugen in Bremen und Nachbarorten eine größere Sternschnuppe mit langem Schweif.


Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.02.14, 02:34  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

Rätselraten um den Asteroiden 2000 EM26 - dieser sollte am 18.2. d. J. in gut 9facher Erde-Mond-Entfernung - nach kosmischen Maßstäben also relativ nah - an der Erde vorbeiziehen und ist laut einem Artikel auf grenzwissenschaft-aktuell einfach verschwunden. Jedenfalls tauchte er nicht an der vorherberechneten Position auf.

Warum ich das hier unter "Feuerbälle" 'reinsetze? - weil zwei Tage vor, am selben Tag und einen Tag danach - dem Asteroidenvorbeiflug - mehrfach Explosionen gehört und Feuerbälle gesichtet wurden:

  • 16.02.2014: Mehrere Zeugen hörten eine Explosion und sahen einen Lichtblitz nahe Morro Bay, Kalifornien. Die Ursache ist meines Wissens bis dato nicht geklärt.

  • 18.02.2014: In der argentinischen Provinz Santa Fe wurden am frühen Vormittag Explosionsgeräusche vernommen. Ein Feuerball wurde jedoch nicht gesichtet obwohl argentinische Weltraumexperten von einem explodierenden Meteoriten ausgehen. Später gab es einen Zeugen, der "Lichter" am Himmel zum Explosionszeitpunkt gesehen haben will.

  • 18.02.2014: In verschiedenen Städten Puerto Ricos beobachteten Zeugen am Abend einen großen, grünlichen Feuerball, welcher einen Schweif hinter sich herzog. Auch in der Dominikanischen Republik wurde dieser Feuerball gesichtet. Zu einem Absturz kam es jedoch meines Wissens nicht.

  • 19.02.2014: Auf ein Haus in Ragala/ Sri Lanka fiel kleines Meteoritengestein, wie Experten nach der Untersuchung betreffender Steine feststellten. Das Gestein war auf einer Fläche von 26 qkm verstreut.

Also dass dies alles Zufall gewesen ist glaube ich nicht. Vielleicht ist ja tatsächlich der Asteroid 2000 EM26 in mehrere Teile zerbrochen und in der Atmosphäre verglüht. Wenn ja wurde darüber aber nicht berichtet. Oder der Asteroid hatte mal wieder "Begleiter", die während ihres Atmosphäreneintrittes verglühten. Jedenfalls sehr seltsam das Ganze finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.03.14, 04:45  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

In der Nacht vom 6. auf den 7.3. d. J. kam es über der abgelegenen kanadischen Stadt Yellowknife zu einer Feuerballsichtung mit anschließender Explosion des selbigen. Darüber hinaus gab es in dieser Nacht intensive, bunte Polarlichter in der Region zu sehen.

Überhaupt kam es in dieser ersten Märzwoche zu vielen Feuerballsichtungen vor allem in den USA und Kanada, aber auch Australien, Japan und Großbritannien.

Vor Kurzem flogen wieder zwei relativ kleine Asteroiden an der Erde vorbei welche aber mit bloßem Auge nicht zu sehen gewesen sein sollten. Genau an diesen Tagen, u. a. der 5.3., kam es vermehrt zu Feuerballsichtungen in den USA und Kanada. Von dort aus sollen auch die beiden Asteroiden am besten zu beobachten gewesen sein. Meiner Ansicht nach weist dies darauf hin, dass solche erdnahen Asteroiden eine Menge kleinerer Asteroiden/ Meteoriten quasi im Schlepptau haben, die dann häufig in die Erdatmosphäre eindringen und verglühen. Oder warum kommt es ausgerechnet in Nächten eines (angekündigten) Asteroidenvorbeiflugs vermehrt zu Feuerballsichtungen?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.04.14, 03:25  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

Am 31.3.2014 gab es zwischen 22.30 und 22.45 Feuerballsichtungen in Süd- und Westdeutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und England. Überwiegend wurde ein grünlich leuchtender Feuerball beschrieben, manchmal aber auch als weißer oder rötlich-gelber Feuerball.

Ein interessantes Video dazu unter:

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Feuerkugel-am-Himmel-Mega-Meteor-verunsichert-viele-Menschen-id29385942.html

Der Feuerball auf dem ersten Video erinnert mich aber weniger an einen Meteoriten sondern eher an das Video über das Ufo über Jerusalem bzw. dem Tempelberg vor einigen Jahren, was damals allerdings als Fake angesehen wurde. Dennoch interessant dass sich anscheinend erst etwas später für die Erklärung "Meteorit" entschieden wurde. Anfangs ging man auch von Weltraumschrott oder einem (Spionage-) Satelliten aus, da einige Experten der Ansicht waren das Objekt würde für einen Meteor zu langsam fliegen.

Sehr interessant auch, dass einen Tag vorher, 30.3., ein ebenfalls überwiegend als grün bzw. grünlich schimmernder Feuerball über der Region Ontario/ Kanada, den US-Bundesstaaten Michigan, Kalifornien und Texas und über Queensland und New South Wales/ Australien gesichtet wurde. Vermutlich handelt es sich hier um einen weiteren Feuerball da meines Wissens die Zeitverschiebung allein hier nicht für die Sichtung des selben Feuerballs spricht.

Leider habe ich diesen Feuerball (31.3.), obwohl auch in der Münchner Region zu sehen, nicht gesehen, da ich zu diesem Zeitpunkt weder im Freien war noch zum Fenster 'rausgeschaut habe - schade. war sicher sehr beeindruckend.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.04.14, 02:02  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

Vom 18. auf 19. April d. J. gab es einen Feuerball über Murmansk. Vermutlich handelt es sich um einen Meteoriten.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/video-meteorit-ueber-murmansk-a-965292.html

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 29.04.14, 02:04 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.05.14, 02:38  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

Am 3.4. d. J. gab es einen Feuerball über Stendal. Ein lauter Knall und grelles Licht am Nachthimmel. Allerdings ist man sich (noch) nicht sicher, ob es sich um einen Meteoriten oder um einen ungewöhnlich heftigen Blitz gehandelt hat.

Interessant hierbei dass am selben Tag ein Fallschirmspringer in Norwegen fast einen Zusammenstoß mit einem Meteoriten hatte. Dieser Vorfall ereignete sich allerdings einige Stunden früher am hellichten Tag, während der Stendal-Feuerball nachts erschien.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.05.14, 03:07  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

Am 4. Mai d. J. gab es einen Feuerball über Süd-Ontario, Kanada:

http://de.sott.net/article/14425-Feuerball-am-helllichten-Tag-uber-Sud-Ontario-Kanada-gesichtet

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.05.14, 03:01  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

Gestern (16.5.) gab es wieder zwei Feuerballsichtungen:

- Um 3.18 h Weltzeit (UTC) sahen mehrere Zeugen in Australien, in der Region um den Ort Townsville, einen riesigen Feuerball mit blau und orange leuchtendem Schweif. Der Feuerball sank lautlos unter den Horizont.

PS 20.5.2014:

Betreffend obigem Feuerball in Australien ist noch unklar um was es sich gehandelt hat. Zeugen sprachen u. a. von einem "brennenden Objekt" ähnlich einem brennenden Flugzeug. Es wurde aber kein Flugzeug vermisst und auch keine Wrackteile gefunden. Eine weitere Zeugin beschrieb den Moment des evtl. Einschlags als "wie eine Explosion aber ohne Geräusch". Andere vermuteten, das unbekannte Objekt sei in den naheliegenden Stausee gestürzt. Auch das wurde nicht bestätigt.


Würde mich interessieren, was da wirklich 'runter kam.



- Um 11.56 h Weltzeit (UTC) gab es über mehreren Regionen von West Virginia/ USA einen lauten Knall und erdbebenartige Erschütterungen des Bodens. Die NASA erklärte, dass ein softballgroßer Meteorit in die Erdatmosphäre eingetreten und explodiert wäre.


Anscheinend kommen Meteoriten (und Asteroiden) in letzter Zeit tatsächlich gerne im "Doppelpack". Würde mich interessieren warum das so ist.


Liebe Grüße,
Eva


Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 20.05.14, 02:48 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.06.14, 02:51  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

Am 25. Mai diesen Jahres waren insgesamt gleich drei (!!) Feuerbälle gleichzeitig über Australien unterwegs. Einer über New South Wales, welcher als "großer, weißer Blitz" geschildert wurde mit anschließendem Explosionsgeräusch, welches einem Überschallknall ähnelte; ein weiterer Feuerball wurde über Jerioco/ Queensland gesichtet und einer über West Wylong. Wissenschaftler sprachen von einem einzigartigen Ereignis.

Finde, das Ganze wird immer bedrohlicher - jetzt nicht mehr "nur" Doppelpack, sondern gleich als Trio. Werden es demnächst noch mehr Feuerbälle gleichzeitig?

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.06.14, 02:43  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in der Nacht zum 11.6.2014 beobachteten Zeugen einen grünlich leuchtenden Feuerball ca. 50 km von der dänischen Grenze entfernt.

Am 9.6. diesen Jahres wurde ebenfalls ein Feuerball, beschrieben als grünes, weiße Funken sprühendes Objekt mit grünlichem Schweif über Neida, aber auch über Koblenz und Heidelberg gesichtet.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber