Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ein weiterer Asteroid saust überraschend an Erde vorbei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.03.13, 23:50  Betreff: Ein weiterer Asteroid saust überraschend an Erde vorbei  drucken  weiterempfehlen

WASHINGTON, 10. März (RIA Novosti).

Nasa-Experten schlagen Alarm: Schon wieder ist ein Asteroid überraschend in unmittelbarer Nähe von der Erde vorbeigedüst. Der Himmelkörper, der die Bezeichnung 2013ET bekam, hatte ein Durchmesser von 140 Meter, was mit einem Wolkenkratzer bzw. mit einem Stadtviertel vergleichbar ist.
Die Entfernung, in der der Überraschungsgast mit einer Geschwindigkeit von rund 42 000 km/р an der Erde vorbei flog, betrug 950 000 Kilometer. „Dies ist ungefähr das 2,5fache der Entfernung zwischen der Erde und dem Mond, was für die astronomischen Begriffe recht nah ist“, wird Patrick Paolucci, Chef des Nasa-Dienstes für astronomische Beobachtungen, von Medien zitiert. „Das Schlimmste besteht aber darin, dass wir gar nicht wissen, wo diese Asteroiden herkommen.“
Im Falle einer Kollision mit der Erde hätte „2013ET“ eine ganze Stadt zerstören können, hieß es. Dieser Himmelkörper sei achtmal größer gewesen als der Meteorit, dessen Teile am 15. Februar bei Tscheljabinsk niedergingen.

http://de.rian.ru/society/20130310/265693270.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber