Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feuerbälle und Meteoriten 2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.01.15, 01:37  Betreff: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

am 7.1. d. J. kam es zu einer Feuerballsichtung über Rumänien. Zeugen hörten auch ein Explosionsgeräusch, also ist der Feuerball wahrscheinlich noch in der Luft explodiert und nicht abgestürzt.

Einige Videos findet ihr dazu unter:

http://www.szekelyhon.ro/vilag/meteor-fenye-vilagitotta-be-az-eget

Auch Schäden gab es anscheinend nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.01.15, 01:45  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  weiterempfehlen

Am Morgen des 18.1.2015 wurde ein heller Feuerball in der Amur-Region/ Russland beobachtet. Der Feuerball mit auffälligem, weißen Schweif explodierte am Himmel - Explosionsgeräusche wurden gehört - und hinterließ einen weißen Schweif, der noch zwei Stunden später zu sehen war.

http://rt.com/news/223771-russia-meteorite-far-east

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.02.15, 03:28  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  weiterempfehlen

In der Nacht von 3. auf 4.2.2015 kam es zu Feuerballsichtungen in Heilbronn und Möckmühl. Vermutet wird ein verglühender Meteorit. Es gab deswegen Anrufe bei der örtlichen Polizei. Diese stellte aufgrund einer Nachfrage bei Flugsicherungsstellen und Polizeihubschrauberstaffeln fest, dass es zu dieser Zeit keine Flugbewegungen gegeben hat und darum auf einen Meteoriten geschlossen wird.

Was mich ein wenig verwundert, dass es davon anscheinend keine Fotos gibt - im Internet fand ich nur Artikel ohne Foto oder mit Symbolbild dazu. Vielleicht war auch die Sichtungsdauer dafür zu kurz - der Feuerball soll nur wenige Sekunden zu sehen gewesen sein.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.02.15, 01:16  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  weiterempfehlen

Am 11.02.2015 wurde für wenige Sekunden der nächtliche Himmel über Auckland/ Neuseeland in grelles, hellblaues Licht getaucht. Explosionsgeräusche wurden ebenfalls wahrgenommen. Einige Zeugen wollen auch ein faustgroßes "Etwas" nach dem Blitz zu Boden stürzen gesehen haben. Vermutet wird ein Meteorit, der noch in der Luft explodierte. Evtl. spaltete sich ein kleiner Teil ab und stürzte unverglüht auf den Erdboden.

Bislang gibt es meines Wissens keine weiteren Informationen dazu. (Bin auch etwas hinten nach, nachdem ich die letzten Tage mit einer heftigen Erkältung flachgelegen bin. Sollte ich zu diesem Feuerball-Ereignis noch etwas finden, werde ich es selbstverständlich hier posten.)

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.02.15, 03:29  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  weiterempfehlen

Am 17.2.2015 kam es über Pennsylvania zu einer Feuerballsichtung bzw. zur Explosion des selbigen. Der Meteor war laut NASA etwa 2 m lang und wog um die 250 kg. Bei der Explosion leuchtete der Meteor für Sekunden so hell wie die Sonne.

Nach wie vor mehren sich die Feuerballsichtungen und das weltweit. Ganz schön beunruhigend finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.03.15, 02:37  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  weiterempfehlen

  • Am 21.2.2015, wenige Minuten nach Mitternacht, wurde im schweizerischen Winterthur ein extrem heller Feuerball, welcher knapp über dem nordwestlichen Horizont dahinraste, gesichtet.

  • Ebenfalls am 21.2.2015, allerdings Ortszeit, nach Weltzeit bereits der 22.2. beobachteten unzählige Menschen einen Feuerball über dem US-Bundesstaat Florida, der auch in Georgia und South Carolina gesichtet wurde. Schwerpunkt der Sichtungen in Florida war Jacksonville. In Florida, vor allem in der Region von Lake City, wurde auch ein Explosionsgeräusch vernommen.

  • Am 23.2.2015 wurden über Kanada und dem US-Bundesstaat Arizona gleich mehrere Feuerbälle gleichzeitig gesichtet. Es gab mehr als 150 Zeugen. Diese beschrieben etwa drei Dutzend Feuerbälle, die langsam von Süden nach Norden flogen gefolgt von einem langen, orangefarbenen Schweif. Bei diesen Feuerbällen soll es sich um Teile einer chinesischen Rakete gehandelt haben, welche bereits am 27.12.2014 gestartet worden war. (In meinen Augen mal wieder eine schnelle Wegerklärung des Phänomens.)

  • Am 27.02.2015 sahen ebenfalls über 100 Menschen einen hell- bis dunkelblauen Feuerball begleitet von einem leider nicht näher beschriebenen Geräusch über verschiedenen Orten im indischen Bundesstaat Kerala. Auch hier hieß es zuerst, es wären Teile einer chinesischen Rakete, aber auch ein Meteorit wurde angenommen. Letzteres scheint sich bestätigt zu haben, da am 28.2.2015 im Bezirk Emakulam wohl ein Einschlagkrater entdeckt wurde.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.03.15, 00:42  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es schon einmal ein interessantes Feuerballereignis in meiner Region und ich bekomme davon nichts mit.

Am Sonntag, den 15.3. kam es zu einer Feuerballsichtung in der Münchner Region. Dieser Feuerball war wahrscheinlich auch in Teilen Frankreichs, Luxemburgs, Österreichs und der Schweiz zu sehen. In der Schweiz könnten sogar Teile des Meteors gefunden worden sein. Quelle .

Der Feuerball wurde überwiegend als grünfarben beschrieben. Es wurden auch Lichtblitze am Himmel und Knallgeräusche während der Scihtung wahrgenommen.

Schade, dass ich dieses Ereignis verpasst habe.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.03.15, 23:50  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  weiterempfehlen

Am 16.3.2015 Ortszeit kam es in den US-Bundesstaaten Arkansas, Illinois, Indiana, Oklahoma, Missouri und Texas zu Feuerballsichtungen, die dem / den Feuerball/-bällen über Mittel- und Südeuropa glichen.

Die Farbe des Feuerballs wurde überwiegend, wie bei der Sichtung am 15.3. in unseren Breiten, als grün beschrieben; es gab aber auch Farbbeschreibungen, die Gelb, Orange, Weiß und vereinzelt Hellblau umfassten. Dann gab es, wie bei der "15.3.-Sichtung" Zeugen, die einfach einen sehr hellen, breiten Lichtstreifen gesehen haben.

Interessant hierzu ist, dass ein Zeuge aus Illinois anmerkte, dass es in den dortigen Lokalnachrichten keinerlei Meldung über Feuerballsichtungen gab.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Was die Sichtung am 15.3. über Mittel- und Südeuropa betrifft - neben Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweiz und Luxemburg gibt es dazu inzwischen auch Meldungen aus Belgien, Italien, Tschechien und der Region Cardiff/ Großbritannien.

Meiner Ansicht nach war es am 15.3. nicht nur ein Feuerball, der über den Himmel zog. Auch bei der US-Sichtung am 16.3. könnte es sich um mehr als einen Feuerball handeln.


Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.05.15, 03:23  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  weiterempfehlen

Am 1.5. d. J. (jeweils Ortszeit) kam es zu mindestens zwei unterschiedlichen Feuerballsichtungen in den USA.

Die erste wurde aus den Ostküstenstaaten Maine, Massachusetts, New York, New Jersey u. a. und aus Rhode Island gegen 21.30 Uhr Ortszeit (EST) gemeldet. Auch in Teilen Kanadas, vor allem über Ontario und Quebeck, wurde dieser Feuerball gesichtet. Bei der Astronomischen Society gingen hierzu über 300 Meldungen ein. Der Feuerball wurde als groß und überwiegend als von grüner Farbe beschrieben. Es wurden aber auch die Farben Gelb, Blau und Weiß gemeldet.

Da dieser Feuerball aber schließlich verglühte kann es sich bei dem Feuerball gegen 23.30 Ortszeit (CT) über Texas nicht um den selben Feuerball gehandelt haben. Zudem wurde dieser Feuerball überwiegend als von roter und/ oder oranger Farbe beschrieben. Wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt (Mysteröse Vorkommnisse bei Raumfahrtereignissen...) kam es beim Auftauchen des Feuerballs über dem texanischen Fort Worth zu einem unerklärlichen Stromausfall. Ob das in anderen Teilen von Texas, wo dieser Feuerball ebenfalls gesichtet wurde, auch passiert ist weiß ich leider nicht, da so etwas bei den übrigen von mir eingesehenen dsbzgl. Sichtungsmeldungen nicht erwähnt wurde.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.08.15, 23:56  Betreff: Re: Feuerbälle und Meteoriten 2015  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich Meteoriteneinschlag im Iran am 30.07.2015

Am 30.7. d. J. soll es einen Meteoritenabsturz im Iran gegeben haben. Niedergegangen sind Bruchstücke eines Meteors u. a. in der Region Avaj, Provinz Qazvin und Eshtahard, Provinz Alborz.

Was mir hier aber merkwürdig vorkommt - diese Meldung habe ich auf einer mir bis dato nicht bekannten Webseite entdeckt - http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/23924-Iran-Meteoriteneinschlge-treffen-zahlreiche-Orte.html - sonst nirgends; auch in den Fernsehnachrichten, die ich mir angesehen habe, kein Wort darüber. Somit ist eine Falschmeldung nicht ausgeschlossen.

Andererseits wurde der American Meteor Society (AMS) für diesen Tag unter anderem eine Feuerballsichtung über Teheran gemeldet.

Desweiteren wurden auf dieser Webseite Feuerballsichtungen in Spanien und Portugal erwähnt, zu denen ich ebenfalls bis dato keine weiteren Meldungen gefunden habe. Dort sollen u. a. Teile des Kometen 169P/NEAT verglüht sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hohe Feuerballsichtungsquote in der letzten Juliwoche

Insgesamt wurden in der letzten Juliwoche sehr viele Feuerbälle gesichtet, die meisten davon in den USA und am 30.7.2015 gab es viele Sichtungen über Australien.

Am 30.7. wurden auch insgesamt sehr viele Feuerbälle gesichtet, darunter auch so helle, wie der Meteor über Argentinien, der auch in Teilen Brasiliens gesichtet wurde.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor allem aus den USA wurden auch am 1. und 2.8. d. J. viele Feuerballsichtungen der AMS gemeldet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte es im Iran tatsächlich zum Absturz eines Meteoriten gekommen sein, frage ich mich schon, warum darüber nichts weiter berichtet wird. Nicht gerade beruhigend so etwas.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber