Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöser Himmelkörper verwirrt Astronomen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.09, 23:00  Betreff: Mysteriöser Himmelkörper verwirrt Astronomen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sehr ungewöhnliche Flugrichtung, eher Kometen eigen ...

MOSKAU, 04. Mai (RIA Novosti). Ein neu entdeckter Asteroid mit mysteriösen Eigenschaften könnte nach Auffassung der Astronomen die Erde gefährden.

Wie New Scientist berichtete, wurde der Asteroid (genannt 2009 HC82) am 29. April vom US-Teleskop ?atalina Sky Survey entdeckt. Der zwei bis drei Kilometer große Asteroid umkreise die Sonne in 3,39 Jahren und befinde sich zurzeit hinter der Mars-Umlaufbahn rund 3,5 Millionen Kilometer von der Umlaufbahn der Erde entfernt. Somit sei er für unseren Planeten potenziell gefährlich.

Die Astronomen rätseln nun, warum dieser Himmelkörper bereits im Jahr 2000 nicht erfasst wurde, als er sich der Erde genähert hatte, so der Bericht weiter. Sehr ungewöhnlich sei auch, dass der Asteroid um die Sonne in der Gegenrichtung zu den Planeten fliege. Eine solche Umlaufbahn sei eher Kometen eigen.

Quelle: Ria Novosti


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 23.11.10, 17:27 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.05.09, 23:34  Betreff: Re: Mysteriöser Himmelkörper verwirrt Astronomen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

frage mich auch warum dieser Asteroid 2000 nicht erfasst wurde. Vielleicht hat man ihn ja auch übersehen.

Das Flugverhalten dagegen finde ich auch schon sehr mysteriös. Kann man nur hoffen, dass er nicht die Erde trifft.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.05.09, 22:35  Betreff: Re: Mysteriöser Himmelkörper verwirrt Astronomen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

hier noch zwei Artikel zu dem Asteroiden:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/ratselhafter-asteroid-entdeckt.html

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/303125.html

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber