Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Satellitenkollision - Vorbote von künftigen Weltraumkriegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.09, 06:41  Betreff: Satellitenkollision - Vorbote von künftigen Weltraumkriegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Autor: petrapez, Wednesday, 4. March 2009, 17:44

Nach dem vor drei Wochen Meldungen über den angeblichen Zusammenstoss und die Explosion des russischen Satelliten Cosmos 2251 und dem US-Satelliten "Iridium 33" die Tagespresse beherrschte, war es merkwürdig still um diesen Vorfall geworden.

Radio Utopie berichtete am 13.Februar über die Widersprüchlichkeiten dieses Ereignisses. Die russische und amerikanischen Behörden werteten den Zusammenstoss als Unglücksfall, was in der Weltöffentlichkeit erst einmal mit Erleichterung zur Kenntnis genommen wurde.

Die Gefahr einer drohenden Auseinandersetzung über Ansprüche auf den Hoheitsbereich des Orbits der Erde schien sich damit nicht zu bestätigen. Es wurde in der nur Presse mitgeteilt, dass eventuell die ISS und andere Kommunikationssatelliten durch umherschwebende Trümmerstücke der Satellitenkollision gefährdet sein könnte. Die Menschheit lehnte sich aufatmend zurück, es war also ein Unfall und es droht kein Krieg um den Weltraum auszubrechen.

Mit der Aussage von Major General Leonid Shershner werden wir abrupt in die Realität dieser waffenstarrenden kriegslüsternen Erde zurückgeholt.

Der ehemalige Chef der russischen militärischen Weltraumsicherung beschuldigte gestern die Verantwortlichen in Washington, dass der Zusammenstoss kein Unglücksfall gewesen sei. sondern vorsätzlich ausgelöst wurde und dass der kollidierte US-Satellit "Iridium 33" Teil eines militärischen Forschungsprojektes, dass 2007 begonnen wurde, war.
Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, um für die USA neue Technologien zu entwickeln, die ihr die zukünftige Vormachtstellung über ihre nationale Sicherheit und Nutzung kommerzieller Weltraumprogramme sichert. Das Projekt dient dem Abfangen und Manipulieren "feindlicher Satelliten" und ihrer Zerstörung mit Hilfe bodengestützter Kommandozentren.

Die Kollision vom 10.Februar hätte ohne weiteres vermieden werden können, denn der Satellit war mit Technik ausgerüstet, die störende Objekte auf der Flugbahn rechtzeitig erkennt und seine Bewegungsrichtung ändern kann, die Informationen werden über Navigationssysteme an die Bodenstation gesendet, die eine Änderung der Flugbahn auslöst.

Unglücklicherweise wurden solche vorbeugende Massnahmen nicht durchgeführt, so Leonid Shershner.


http://www.radio-utopie.de/2009/03/04/Satellitenkollision-Vorbote-von-kuenftigen-Weltraumkriegen



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 23.11.10, 17:52 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.03.09, 01:58  Betreff: Re: Satellitenkollision - Vorbote von künftigen Weltraumkriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

interessant finde ich hier vor allem, dass sich die Russen so aufregen. Ihr Satellit war schließlich bereits inaktiv und ist somit kein großer Verlust.

Noch interessanter, dass es vor Kurzem (erwähnte ich schon einmal hier im Forum) noch hieß, beide Satelliten wären nur leicht beschädigt und würden weiter ihre Kreise ziehen. Also was denn nun?

Könnte es nicht eher sein, dass hier eine "dritte Macht" die Hand im Spiel hat und sowohl Russen als auch US-Amerikaner in Wirklichkeit keine Ahnung haben, was wirklich passierte bzw. wer diese "dritte Macht" sein könnte?

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber