Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.09, 10:31     Betreff: Re: NASA gibt Mondpläne auf – aber warum?

Wilder Engel
Hallo Eva,

ich denke schon, dass der Mond einfach "unbrauchbar" wird, vor allem zunehmend in Bezug auf die Ziele.

Wenn man sieht, dass eine sehr umfangreiche Suche begonnen hat, um Planeten zu finden, die das Überleben unserer Zivilisation ermöglichen könnten, so scheint es anzunehmen, dass der Mond einfach für die erste Forschung im All damals tauglich war. Irgendwo musste die irdische Raumfahrt ja mal beginnen und es ist ja noch gar nicht sooo lang her.
Doch es ist widerum genügend Zeit dafür vergangen, dass man eine gewaltige Entwicklung in diesem Bereich verzeichnen konnte.

Die tatkräftige Suche nach Asteroidenkörpern sowie fremden Planeten scheint sicherlich nciht von irgendwoher zu kommen. Wenn man sich so stark dafür einsetzt und die Gelder dafür verwendet, dann sicherlich nciht ohne Grund. Vorgeschoben wird meistens, dass man Asteroiden im Blickfeld haben müsste, die der Erde zu nahe kommen könnten. Doch ich denke nciht, dass dies der ausschlaggebende Punkt für die Suche ist, sondern eher ein Beiläufigkeit, die sich damit gleichzeitig erklären und untersuchen lässt. Man schlägt damit halt mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Auch wäre es durchaus denkbar, dass man auf dem Mars einen Stützpunkt errichtet, um das All in Ruhe weiter ausspionieren zu können, zu einem Zweck, der offiziell nicht benannt wird.
Ich meine, da oben ein geheimer Stützpunkt wäre doch klasse, wer kriegt das schon mit? Vielelicht sind sich hier gewisse Machthaber sogar einig und machen gemeinsame Sache.
Selbst auf der Erde bekäme man das nciht unbedingt mit, jedenfalls nicht im vollen Maße, was so abläuft in einigen Observatorien. Woher denn auch? Wer kann da schon rein und sich das Ganze anschauen?

Ärzte unter sich kratzen sich gegenseitig nicht die Augen aus, auch wenn der Betroffene - der Patient - nen Schaden erlitten hat.
Regierungsoberhäupter vielleicht auch nciht unbedingt. Jedenfalls wohl nicht inoffiziell. Es träfe wenn dann so oder so auch hier nur stets den kleinen Bürger.

Ein großes Feld für reichlich Spekulationen, da genaue Informationen extrem rar sind oder gar nicht eigentlich zu bekommen. Leider.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 97
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber