Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wurde die russische Marssonde Phobos-Grunt absichtlich lahm gelegt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.01.12, 01:22  Betreff: Wurde die russische Marssonde Phobos-Grunt absichtlich lahm gelegt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

am 8.12.2011 sollte die russische Marssonde Phobos-Grunt zum Marsmond Phobos fliegen und dort u. a. Bodenproben nehmen und nach Lebensspuren suchen. Nach einem geglückten Start wurde der Kontakt zur Sonde verloren. Zwar konnten ESA-Mitarbeiter einige Tage später den Kontakt zur Sonde wieder herstellen, allerdings reagierte die Sonde weiterhin nicht.

Jetzt gibt es Gerüchte, dass die Marssonde Opfer eines Satellitenabwehrsystems geworden ist.

Vollständiger Artikel

Nun, durchaus möglich, dass das wirklich nur Gerüchte sind. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass Phobos-Grunt tatsächlich absichtlich lahm gelegt wurde, zumal fast zeitgleich eine US-Sonde zum Mars aufgebrochen ist, deren Flug bislang ohne Probleme verlief. Wie auch immer - eines sagt dies ganz deutlich aus - die Beziehungen zwischen den USA und Russland sind wieder sehr schlecht. Also nicht besonders förderlich für den Weltfrieden und eigentlich auch nicht für die Wissenschaft insbesondere der Weltraumforschung.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber