Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.05.12, 01:54  Betreff: Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

ein US-Ingenieur ist der Ansicht, dass der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb zwanzig Jahre möglich wäre. Er hat bereits Pläne, Finanzierungskonzepte und Missionsvorschläge ausgearbeitet.

Hier geht's zum Artikel

Für meinen Teil kann ich mir gut vorstellen, dass es solche Raumschiffe bereits gibt aber streng geheim sind. Ist halt so eine Idee von mir....

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.05.12, 22:06  Betreff: Re: Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich  drucken  weiterempfehlen

Na, die Idee, daß es solche Raumschiffe (mein Zusatz: in der Art à la Enterprise) bereits geben mag, nur eben streng geheim, ist gar nicht so abwägig.

Denn bedenkt man mal, wie etwa ab 1850 beginnend der sogenannte technische Fortschritt, basierend auf Grundlagenforschung, sprungartig in die Höhe schnellte, gar heute die Grundlagenforschung- und Erkenntnis öffentlich als rückläufig diskutiert wird, wäre eine "Übertritt" eben solcher (nach etwa 1945) in die Geheim-`Ecke`unserer Gesellschaft auch nicht eindeutig auszuschliessen.

Es ist nicht eindeutig logisch zu erklären, weshalb innerhalb der Menschheitsgeschichte in einer uns bekannten Phase immense technische Fortschritte, basierend auf Grundlagenforschung, gemacht werden und diese Entwicklung des technischen Fortschritts nun -mehr oder weniger- nach 1945 rapide in der Diagramm-Linie nach unten "abstürzt".

Jedenfalls würde dies -spekulativ!- auch so manch ein Ufo-Phänomen erklären können.

Dies sind jedoch hypothetische Gedankengänge meinerseits; konkrete Nachweise dazu kann ich leider nicht liefern.. .

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.05.12, 02:33  Betreff: Re: Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

da mir auch schon - vor allem in den letzten 10 Monaten - einiges sehr Merkwürdiges "vor die Teleskoplinse kam" (und leider zu schnell unterwegs war, um etwas erkennen zu können) kann ich mir ein geheimes Raumfahrtprogramm sogar sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.05.12, 08:55  Betreff: Re: Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    da mir auch schon - vor allem in den letzten 10 Monaten - einiges sehr Merkwürdiges "vor die Teleskoplinse kam" (und leider zu schnell unterwegs war, um etwas erkennen zu können) kann ich mir ein geheimes Raumfahrtprogramm sogar sehr gut vorstellen.
m.M.n. eine sehr berechtigte Vorstellung und an der ich keinen Zweifel hege.
Wie auch schon von Drivethesee im Thread: Heilige Geometrie angedeutet, treffen wir immer wieder in verschiedenen Bereichen auf "Geheime Forschungen und deren evtl. Ergebnisse". Wie sollte man sie auch sonst benennen, wenn man nicht wirklich etwas von ihnen weiß bzw. sie nicht tatsächlich beweisen kann. Das hat auch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun und wenn doch, dann, weil sie eine logische Folge ist.(!)

So wie das kapitalistische System, was den Rahmen unserer Gesellschaft momentan bildet, letztendlich eine Zweiklassengesellschaft nur hervorbringen kann: Arm und Reich; und Letzteres kann nur hervorgehen in diesem System aus der Produktion von Armut; je höher der Reichtum von einer immer kleiner werdenden Masse, desto größer die produzierte Armut des immer größer werdenden Masseanteils.

So geht aus dieser Gesellschaft zwangsläufig auch eine Zweiklassenwissenschaft hervor, die völlig logisch ist und das betrifft somit die verschiedensten wissenschaftlichen Bereiche und natürlich auch die Grenzwissenschaftsbereiche (und diese wahrscheinlich sogar besonders).

Logisch wären dann auch Zweiklassenwissenschaftler. Und unvorstellbar wäre es hier nicht, wenn herausragende Größen auf ihrem jeweiligen Gebiet rechtzeitig "gekäschert" werden, um den einen Teil der Klassenwissenschaft noch weiter, noch schneller, noch besser und vor allem mit einem noch enomeren Abstand voran treiben zu können; denn mit einem einer Wissenschaft, die Technologie in den wichtigsten wissenschaftlichen Bereihen der zweiten Klassenwissenschaft weit voraus wäre, kann man nicht nur seine höhere Macht demonstrieren, sondern man besitzt sie tatsächlich auch (!).

Und was sie auch besitzt, was die eine der Zweiklassenwissenschaften nicht im Übermaß zur Verfügung hat, sind die nötigen Gelder (!), um entsprechende Forschungen wie gewünscht voran treiben können, die sitzen auf der Seite: Reich.

Des weiteren erklärt sich damit auch, weshalb wir ganz offiziell und logisch bedingt in den letzten Jahrzehnten eine augenscheinliche Stagnation von neuen Entdeckungen und Erfindungen usw. erleben.

Auf der einen Seite wird die Wissenschaft und deren weitere Forschungsentwicklung extrem bewusst abgebremst, auf der anderen Seite "intern" enorm forciert.

Daraus ergibt sich eine ungeahnte Machtstruktur, in deren Hand eine ungeheure Kontrollmöglichkeit liegt, die man fast nur erahnen kann, die sich durch sämtliche Bereiche des Lebens zieht.

Für mich stellt sich hier nicht die Frage, ob wir eine Zweiklassenwissenschaft besitzen, sondern eher wozu wird sie gebraucht und ausgebaut? Was ist das Ziel? Mich interesieren nicht die Wege, vielmehr: Wo führen sie hin?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 27.05.12, 08:57 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.05.12, 01:54  Betreff: Re: Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

denke, dass Ziel ist u. a. einen anderen Planeten zu finden, auf den die Elite ausweichen kann, wenn es z. B. zu einer globalen Naturkatastrophe kommt. Bodenschätze sind sicher ebenfalls eine Motivation, da sie hier auf Erden langsam aber sicher zur Neige gehen.

Außerirdische Raumfahrzeuge möchte ich dennoch nicht ausschließen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.05.12, 22:09  Betreff: Re: Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich  drucken  weiterempfehlen

Also ich persönlich sehe es nicht so sehr als einen Trennungsvorgang zwischen ARM und REICH, sondern denke mehr an die enorme gesellschaftliche Brisanz von Grundlagenforschungen, die vermutlich nach 1945 stattgefunden haben und dann bewußt deshalb nicht mehr der Öffentlichkeit verfügbar gestellt wurden, bzw. bewußt nicht mehr der Allgemeinheit zugute kamen.

Dazu folgendes Beispiel, allseits bestens bekannt: Philadelphia-Experiment.

Mal angenommen, dieses hat tatsächlich stattgefunden und die erreichten Forschungsergebnisse hätten in der Tat eine Raum-Zeit-Verschiebung bewirkt, d.h. die aus diesem Experiment gewonnenen Erkenntnisse wären wissenschaftlich umsetzbar bzw. gezielt steuerbar gewesen irgendwann im Laufe ihrer Erforschung ?

Welche Auswirkungen hätte eine solche Grundlagen-Entdeckung ?

Nun, theoretisch die eigenen Vorfahren in der Vergangenheit besuchen zu können, die Geschicke der Menschheitsgeschichte beeinflussen können, ecetera pp. .

Jesus Christus mal in reality "über den Weg laufen zu können" in seiner damaligen Zeit, als Besucher aus der "Zukunft". Total `irre` diese Vorstellung, nicht wahr ? (Natürlich alles fiktiv gedacht in Beispielform, jetzt meinerseits.)

..Summa sumarum: was im Laufe von Jahrhunderten an menschlichen Weltbildern, Religionssystematiken, Machtverhältnissen, Wissen und Kenntnissen aller Art aufgebaut worden ist, wäre mit einem Mal mehr oder weniger "hinfällig" durch die Option von steuerbaren Zeitreisen oder ähnlichem.. !

Wie revolutionär war doch mal die Erfindung einer Glühbirne oder die Entdeckung der Elektrizität im Bereich der Grundlagenforschung; um wie vieles revolutionärer wäre die Erfindung/Entdeckung von faktischen Zeitreisen ???

Sicherlich in der Potenz über der Glühbirnen-"Erfindung" anzusiedeln !!

Ich meine also: es gibt sehr gute Gründe, möglicherweise nach etwa 1945 stattgefundene Grundlagenforschungen vor der Öffentlichkeit zu verschliessen !

Wie angedeutet, keine Beweise meinerseits dazu möglich.

Gruß,
Drivethesee.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.06.12, 02:32  Betreff: Re: Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

durchaus möglich, dass es so ist wie Du vermutest. Was das Philadelphiaesperiment betrift, heißt es ja offiziell, dass Einstein hier nicht mehr weiter forschen wollte. Sicher kein Hinderungsgrund für spätere Wiederaufnahme der Forschung.

Dennoch denke ich noch immer, dass viele Innovationen einfach nicht durchgeführt werden weil sie zu wenig Profit bringen. Wir leben inzwischen in einer Zeit, wo "Masse statt Klasse" fast schon unser komplettes Leben bestimmt, da kann dann nichts mehr Großartiges neu entwickelt werden, weil man dafür schon keine Forschungsgelder bekommt und für die praktische Umsetzung erst recht kein Kapital.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.06.12, 13:51  Betreff: Re: Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich  drucken  weiterempfehlen

Zu diesem Thema gibt es auch einen aktuellen Bericht von Andreas von Rétyi. Leider kann man als Nichtabbonent nur den Einführungsteil lesen:

Bauprojekt Stadt ohne Menschen: Vorbereitungen für menschliche Siedler im All?

hier weiter lesen

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.06.12, 01:49  Betreff: Re: Ingenieur glaubt, der Bau eines echten Raumschiff Enterprise innerhalb d. nächsten 20 Jahre möglich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

das kann ich mir hier sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber