Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Rosetta-Komet" 67P/Churyumov-Gerasimenko sendet myst. magnetisches Signal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.11.14, 01:48  Betreff: "Rosetta-Komet" 67P/Churyumov-Gerasimenko sendet myst. magnetisches Signal  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

einige Tage beherrschte die Rosetta-Mission zum Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko und die Landung ihrer "Tochtersonde" Philae die Medien, jetzt ist es auch hier still geworden, zumal Philae ja nicht mehr sendet bzw. wegen fehlender Energie quasi "eingeschlafen" ist.

Allerdings wurden in den ca. 60 Stunden, in denen "Philae" Daten sammelte und über "Rosetta" zur Erde sendete einige sehr interessante Entdeckungen gemacht wie z. B. dass es auf 67P organische Moleküle gibt.

Eine der interessantesten Entdeckungen der Mission, welche von der "Muttersonde" "Rosetta" gemacht wurde, ist eine Art "Gesang" des Kometen, welchen dieser in Form von Schwingungen im magnetischen Feld der Planetenumgebung von sich gibt. Um was es sich dabei genau handelt und wie das Signal erzeugt wird, wissen die Wissenschaftler noch nicht. Das Signal bewegt sich im Bereich von 40 bis 50 Millihertz und ist somit für Menschen unhörbar.

Wissenschaftler haben jedoch den "Gesang" um den Faktor 10.000 erhöht, so dass er auch für Menschen hörbar wird. Wie sich das anhört, könnt ihr hier erfahren.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber