Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das mysteriöse US-"Space Plane"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.05.10, 05:08  Betreff: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

das "Space Plane" ist ein streng geheimer Orbiter der USA und sollte in der Nacht von 29.4. auf den 30.4. seinen ersten Test absolvieren, für den es mit einer Rakete ins All geschossen wurde.. Gestartet wurde es vom militärischen Teil des Weltraumbahnhofs Cape Canaveral. Die Dauer des Fluges ist unbekannt. Andeutungen sprachen von bis zu 9 Monaten, die maximale Verweildauer des "Space Plane" im Orbit. Wenn der Test planmäßig verläuft wird der Orbiter nach dem Abheben zwischen 1.52 h und 2.01 h (MESZ) am Freitag irgendwann auf der Air-Force-Basis Vandenberg in Kalifornien landen, welches es nach dem Wiedereintritt des Flugzeugs in die Erdatmosphäre vom Pazifik her angesteuert wird.

Ein paar Einzelheiten des Orbiters wurden jetzt öffentlich gemacht. Beschrieben wird es in der Regel als "Mischung" zwischen Flugzeug und Space-Shuttle. Es ist 8,8 m lang und hat eine Flügelspannweite von 4,60 m. Es besitzt eine kleine Ladebucht, wiegt fünf Tonnen und fliegt unbemannt. Desweiteren ist er mit einem neuen Hitzeschild ausgestattet.

Die offizielle Bezeichnung ist X-37B. Angetrieben wird der Orbiter durch Solarzellen und Batterien. Zehn Jahre wurde an diesem Orbiter gearbeitet. Gestartet wurde das Projekt von der NASA, 2004 übernahm dann das Militär (!) dieses Projekt.

Welche Aufgaben X-37B durchführen soll ist unbekannt. Brauchte das Space-Shuttle noch drei bis vier Monate, um für einen erneuten Weltraumflug tauglich zu sein, soll das "Space Plane" schon nach Tagen wieder bereit sein.

Die US-Luftwaffe hat bereits einen zweiten X-37B-Orbiter bestellt. Spekulationen um die künfigen Aufgaben des Orbiters sprechen u. a. von Spionageaktionen wie Handykontakte belauschen. Andere denken, dass der Orbiter Teil eines "Star-Wars-Programmes" ist; auch Spekulationen über das Aussetzen von kleinen Satelliten und dem Beobachten von Weltraummüll gibt es.

Persönlich vermute ich ebenfalls, dass X-37B Teil von "Weltraumwaffen" ist und vielleicht sogar vom Weltraum aus z. B. einen Staat unter Feuer nehmen kann. Nicht gerade beruhigend...

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 06.12.10, 03:41 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.10, 17:20  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Persönlich vermute ich ebenfalls, dass X-37B Teil von "Weltraumwaffen" ist und vielleicht sogar vom Weltraum aus z. B. einen Staat unter Feuer nehmen kann.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Für mehr als ein paar kräftige Waffen wäre in dem Ding anscheinend ja auch gar nicht Platz.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.12.10, 03:56  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nach offiziellen Angaben des Pentagon landete das "Space-Plane" (X-37B) am 4.12. d. J. nach 220 Tagen im Weltraum auf der Vandenberg-Air-Force-Base. Über den Zweck der Weltraumdrohne ist nach wie vor kaum etwas bekannt. Offiziell hieß es nur, dass X-37B-Programm führe "Risikominimierung, Experimente und das Konzept einer Einsatzentwicklung für die Techniken wieder verwendbarer Weltraumfahrzeuge" durch. Desweiteren, dass alle Ziele der ersten Mission erreicht wurden.

Einige behaupten, beobachtet zu haben, dass die Drohne mindestens vier größere Manöver durchgeführt hat (ohne Einzelheiten zu nennen). Obwohl die Militarisierung des Weltraums nach internationalen Abkommen verboten ist, gibt es Spekulationen dahin gehend, dass die Weltraumdrohne sowohl Waffensysteme mit sich führen als auch lästige Satelliten aus dem Weg schubsen bzw. zerstören kann. Unbestätigte Gerüchte besagen, dass 2011 die nächste X-37B in den Weltraum gebracht werden soll.


Persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass die X-37B in erster Linie zur "Star-Wars-Technologie" der USA gehört - internationale Abkommen interessieren erfahrungsgemäß die USA ja nur wenig...

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.12, 02:25  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

irgendwie ist mir entgangen, dass es voriges Jahr einen weiteren Start zu einem Testflug des US-Space-Plane, X-378, gegeben hat. Das Space Plane war jetzt 15 Monate im All (!) unterwegs und ist erfolgreich gelandet.

Offiziell soll das Space Plane ausschließlich für den Erd-Orbit konstruiert sein. Es wird aber ein großes Geheimnis darum gemacht, wofür dieses (Weltraum-)Flugzeug wirklich gebaut wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Flugzeug jetzt 15 Monate einfach nur die Erde umkreist hat.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 19.06.12, 02:26 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.06.12, 14:46  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Flugzeug jetzt 15 Monate einfach nur die Erde umkreist hat.
Wozu auch? Wir haben da oben schon zig Satelliten für alles Mögliche die dauerhaft die Erde umkreisen. Zudem würde es eh keiner mitbekommen, wenn noch mehr von den Dingern starten und wieder landen usw. Wer sollte schon einen evtl. "Allverkehr" überblicken können? Welche Institution wäre zu so etwas in der Lage? Nur dieselbige, die solche Flüge auch durchführt, denn we kümmert sich denn schon um solche Sachen?
Du und einige andere, die jedoch auf Infos von außerhalb angewiesen sind. Man ist leider nicht in der Lage so etwas zu überprüfen. Bei so manchen Angelegenheiten kommt man sich ganz schön dumm und klein gehalten vor, verdammt zu Nichtwissen und zu Glauben.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.06.12, 01:31  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

das ist ja Teil des Problems, dass sich zu wenig Menschen für so etwas interessieren. Für meinen Teil möchte ich schon wissen, ob z. B. das "Star-Wars-Programm" aus der Reagan-Ära wieder aufgenommen wurde. Wenn es nur um Forschung ginge bräuchte man schließlich kein so Geheimnis um dieses Flugzeug bzw. seine Missionen machen. Und an einen Testflug, der darin besteht, 15 Monate lang die Erde zu umkireisen, glaube ich einfach nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.06.12, 12:34  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat:
    das ist ja Teil des Problems, dass sich zu wenig Menschen für so etwas interessieren. Für meinen Teil möchte ich schon wissen, ob z. B. das "Star-Wars-Programm" aus der Reagan-Ära wieder aufgenommen wurde. Wenn es nur um Forschung ginge bräuchte man schließlich kein so Geheimnis um dieses Flugzeug bzw. seine Missionen machen.
Klar, ist das ein Teil des Problems. Die meisten Menschen sind so fest verankert und verstrickt im allgemeinen Lebensalltag, dass selbst in ihrer Freizeit ihr ganzes Gedankenkonstrukt sich hauptsächlich wiederum auf diesen Lebensalltag ausrichtet. Während man sich entspannt macht man sich Gedanken über Beruf, familiäre Dinge, Dinge, die im Alltäglichen noch erledigt gehören oder womit man sich den Lebensalltag etwas erleichtern könnte, vielleicht konzentriert man sich gedanklich noch ein wenig auf den Konsum, was man sich gerne demnächst kaufen möchte, denkt nach und spricht mit Freunden über Bekannte und deren Alltagsleiden oder über den letzten Partyausflug, oder man nutzt die etwas freie Zeit für evtl. sportliche Aktivitäten, man gönnt es sich vielleicht mal mit dem Partner Essen zu gehen und genießt dann einfach das Beisammensein.
Ein Großteil wird täglich gar ganz ohne Kommunikation und Gedankenarbeit verbracht, indem man einfach stundenlang in die "Schwarze Kiste" starrt und sein Hirn berieseln lässt von allerlei täglich "niveauvollen" Talkshows bis hin zur 13895987654-igsten Krimisendung, in der endlich mal wieder jemand überfallen oder ermordet wurde usw. usf.
Die wenigsten denken da wohl über ein mysteriöses US-"Space Plane" nach. Wahrscheinlich wissen sie nicht einmal im geringsten etwas davon.
Der Mensch ist einfach zu sehr beschäftigt, besitzt zu wenig freie Nischen.

Auch ich wüsste sehr gerne, was da oben genau ab geht. Nur leider reicht es da eben nicht den Finger zu heben und anzumerken, dass man hierzu gerne Genaueres wüsste. Hin und wieder stolpert man zwar wieder über ein Puzzleteil und man fügt es hinzu, dennoch bleibt am Ende nur wieder die eigene Spekulation oder Interpretation. Eine tatsächliche Antwort bleibt aus. Und dem bin ich so leid. Nervt einfach nur noch.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 22.06.12, 12:35 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.06.12, 01:44  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

leider ist es so nicht nur bei solchen militärischen Projekten, sondern z. B. auch bei Großprojekten wie Flughäfen. Da wird dann viel zu spät demonstriert und man kann dann selten noch etwas ändern.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.10.14, 00:57  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

erneut ist die unbemannte X-37B von einem geheimen Erprobungseinsatz zurück gekehrt. Diesmal war das Geheim-Flugzeug 22 Monate unterwegs. Es ist damit der bis dato längste Raumflug des Space Plane. Seitens der US-Luftwaffe wird das Raumflugzeug als Experimentalgleiter zur Erprobung von Leit-, Navigations- und Kontrollsystemen, für Avionik, automatische Landung und Systemen zum Rückholen von Weltraumexperimenten auf die Erde bezeichnet.

Was ich hier sehr interessant finde - die Entwicklung der X-37 wurde Ende der 1990er von der NASA begonnen und nach dem Absturz der Raumfähre Columbia in 2003 vom US-Militär (!!) übernommen.

Die X-37B ist eine Weiterentwicklung der X-37. Sie kann 1000 km über der Erde fliegen bzw. sie umkreisen und die Landung auf der Erde automatisch ohne Fernsteuerung durchführen.

Quelle

Mich interessiert immer noch, für was diese Weltraumdrohne wirklich konstruiert wurde, werde dies aber leider wohl nie erfahren.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.10.14, 21:43  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

Zu welchem Zweck sollte eine solche Drohne 15 oder 22 Monate im Erdorbit verbringen ? Der ist eh gut gespickt mit Satelliten und dadurch doch bereits bestens erforscht.

Viel wahrscheinlicher ist m.M.n. ein geheimer Weltraumeinsatz dieses Gerätes als Drohne - ein unbemannter Raumflug sozusagen, wohin auch immer.

Jetzt müßte man mal herausbekommen, wie schnell dieses Teil fliegen kann, um in etwa abschätzen zu können, bis wohin und zurück diese Drohne in 15 oder 22 Monaten fliegen kann.

Ist es vielleicht die Erprobung eines andersartigen Antriebssystems, um größere Distanzen im All zurücklegen zu können ? Dazu würde sich eine unbemannte Drohne jedenfalls besser eignen als ein bemanntes Fluggerät.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.10.14, 01:03  Betreff: Re: Das mysteriöse US-"Space Plane"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Denke auch, dass die X-37B unbemannte Raumflüge absolvieren soll. Was die Geschwindigkeit betrifft - ich habe mal gelesen, die X-37B erreicht Mach 9,6, weiß aber jetzt nicht, wieviel Stundenkilometer das sind.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber