Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hyperloop: SpaceX-Milliardär Elon Musk will revolutionäres neues Transportsystem vorstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.07.13, 11:57  Betreff: Hyperloop: SpaceX-Milliardär Elon Musk will revolutionäres neues Transportsystem vorstellen  drucken  weiterempfehlen

Dies betrifft zwar nicht die Raumfahrt, jedoch unser Luftfahrtsystem. Dachte, der Bericht passt dann doch am ehesten in diesen Bereich, wenn nicht, dann bitte an die gewünschte Stelle verschieben.

Hawthorne (USA) - Schon seit einem Jahr befeuert der US-Milliardär und Weltraumunternehmer Elon Musk die Gerüchteküche um ein ebenso neues wie revolutionäres Transportsystem, dem er den Namen "Hyperloop" (Hyperschlaufe) gegeben hat. Während bislang noch kaum Informationen an die Öffentlichkeit gerungen sind, will Musk dieses System nun Mitte August erstmals der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Bekannt ist Musk als Vorstandsvorsitzender des privaten Raumfahrtunternehmens "SpaceX" und damit des derzeit weltweit einzigen privaten Unternehmens, das in der Lage ist, ein Raumschiff in eine Erdumlaufbahn zu bringen und anschließend wieder sicher auf der Erde zu landen.

In der bereits von Musk angedachten Vision seines solarbetriebenen "Hyperloops" soll die Strecke Los Angeles - San Francisco, also rund 550 Kilometer, in weniger als 30 Minuten zurückgelegt werden können. Damit wäre die "Hyperschlaufe" doppelt so schnell wie ein bisheriges Passagierflugzeug. Zudem soll das Beförderungssystem deutlich günstiger sein wie ein Ticket für einen Linienflug und völlig Absturzsicher, berichtet "Space.com". Auch sollen die bisherigen Wartezeiten an den "Abflugstationen" wegfallen, da das System Passagiere individuell dann transportieren könne, wenn sie reisen möchten und nicht umgekehrt. Wie das alles funktionieren soll, dass will Musk der Weltöffentlichkeit am 12. August 2013 erklären.

weiterlesen hier

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber