Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neutrinos und die Ausdehnung des Universums

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.09.04, 01:26  Betreff: Neutrinos und die Ausdehnung des Universums  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Physiker der Universität von Washington glauben, einen Zusammenhang zwischen Neutrinos und der mysteriösen Beschleunigung der Ausdehnungsrate des Universums gefunden zu haben.

Allerdings ist für diese Theorie ein Elementarteilchen nötig, dass noch gar nicht gefunden wurde. Die Physiker nannten das Teilchen "Acceleron". Die Wechselwirkung zwischen Neutrinos und dem Acceleron ist die Manifestation der "dunklen Energie". Accelerons sollen mit Neutrinos stärker interagieren als mit gewöhnlicher Materie. Die Ausdehnung des Universums treibt die Neutrinos auseinander und die durch Acceleronen ausgelöste Kraft beschleunigt diese Ausdehnung.

So kompliziert und konstruiert diese Theorie klingt, sind die Forscher überzeugt davon dass einige ihrer "Vorhersagen" schon bald an den weltweit stationierten Neutrinodetektoren überprüft werden können.

Neutrinos werden zum größten Teil in Kernfusionsprozessen von Sternen erzeugt. Pro Sekunde wird unser Körper von mehr als einer Milliarde Neutrinos durchflogen.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy


[editiert: 23.11.10, 17:35 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber