Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meteorit / größere Sternschnuppe über Wales?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.08.12, 02:55  Betreff: Meteorit / größere Sternschnuppe über Wales?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

am 27.8.2012 gegen 23.10 Uhr sahen mehrere Zeugen ein kugelförmiges, orange und weiß glühendes Flugobjekt mit grünem Schweif. Die Sichtungsdauer, je nach Standort, lag zwischen 3 und 8 Sekunden. Das Objekt wurde als lautlos beschrieben, es war auch nichts zu hören als es explodierte bzw. verglühte.

Allerdings lassen mich einige Zeugenaussagen ein wenig an einem Meteoriten / einer Sternschnuppe zweifeln. So beobachtete eine Frau vor der vermeintlichen Explosion, dass das Objekt orangefarbene Funken sprühte bevor es augenscheinlich zerbarst. Ein Mann beschrieb einen Kondensstreifen hinter dem Objekt, ein Paar sprach von einer orange-weißen Kugel mit einem geraden, grünen Schweif, welches schließlich von einer Kaimauer verdeckt wurde. Ein weiterer Zeuge beschrieb ein kugelförmiges Licht welches heller als der Mond und davor ein helles Licht hinter einer Wolke gewesen ist. Übereinstimmend sprachen alle Zeugen von der Lautlosigkeit des Objekts.

So langsam denke ich, dass nicht jedes als "Meteorit" beschriebene Objekt wirklich ein Meteorit gewesen ist. Bei diesem hier habe ich jedenfalls große Zweifel.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 30.08.12, 02:55 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.12, 10:59  Betreff: Re: Meteorit / größere Sternschnuppe über Wales?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,


also den Bericht, den ich darübr las, dort wurde erwähnt, dass es einen Überschnallknall gab:

Hunderte von Menschen konnten beobachten wie ein Meteor am Himmel in Wales explodierte, schrieb die Zeitung "TheTelegraph".
Die Explosion des Meteors verursachte einen Überschallknall, sodass Fenster vibrierten und Auto-Alarmanlagen ansprangen. Schlafende Kinder wurden von dem lauten "Boom" geweckt.
Hausbesitzer Steve Edwards, 56, sagte, dass der Knall enorm laut gewesen sein soll, ähnlich wie bei einer Bombe.
Bei der Polizei und Küstenwache in South-Wales gingen Dutzende von Berichte über einen hellen Blitz am Himmel - gefolgt von einem lauten Knall, ein.
Quelle

Ich habe mir dann beim Telegraph noch mal den Bericht durchgelesen, kann da aber eigentlich nichts widersprüchliches entdecken.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.08.12, 17:04  Betreff: Re: Meteorit / größere Sternschnuppe über Wales?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

interessant wie unterschiedlich doch Berichte von ein und dem selben Ereignis sein können. Leider ist der Artikel darüber auf den ich mich bezog nicht mehr im Netz. Dort war jedenfalls übereinstimmend von "Lautlosigkeit" die Rede. Wenn es jedoch einen Explosionsknall gegeben hat, war es wohl tatsächlich ein Meteorit. Beruhigender als ein Ufo finde ich das aber nicht, eher im Gegenteil - die Sorge, dass ein großer Brocken auf uns zukommt wird größer.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.12, 09:58  Betreff: Re: Meteorit / größere Sternschnuppe über Wales?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva


    Zitat:
    Beruhigender als ein Ufo finde ich das aber nicht, eher im Gegenteil - die Sorge, dass ein großer Brocken auf uns zukommt wird größer.
Und das nicht unbegründet, denn in diesem Jahr wurde die Erde schon recht heftig "beschossen" und das Jahr ist noch nicht um.
Mittlerweile beginnen die Chinesen nun ebenfalls mit der Suche nach erdähnlichen Planeten, die bewohnbar wären. Darüber las ich einen Artikel auf grenzwissenschaft-aktuell.
Die Bemühungen, einen Planeten zu finden, auf dem es uns möglich wäre zu leben, scheint an Priorität zu gewinnen. Beinahe kommt es einem so vor, als veranstaltet man hier einen Wettlauf gegen die Zeit. Weshalb ist es "plötzlich" so überaus wichtig einen Planeten zu finden auf denen wir leben könnten? Fast mutet es so an bei all diesen Suchaktivitäten, als gäbe es morgen die Erde nicht mehr und man braucht unbedingt noch schnell einen Ersatz.
Wenn man keine Probleme künftig für die Erde befürchtet, weshalb dann diese "Dringlichkeitssuche"?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.09.12, 15:57  Betreff: Re: Meteorit / größere Sternschnuppe über Wales?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

dass die Chinesen damit anfangen ebenfalls bewohnbare Planeten zu suchen habe ich auch gelesen. Da scheint sich wieder ein neuer "Wettlauf" abzuspielen.

Sehe das wie Du, dass diese verstärkte Planetensuche kein sehr gutes Zeichen ist. Vielleicht ist es wirklich "nur" die Angst vor Asteroid "Apophis" (2029 und 2036 knappes Vorbeiziehen an unserer Erde) oder aber es ist noch etwas Größeres unterwegs, was ich befürchte.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber