Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feuerbälle 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.12, 14:41  Betreff: 20. April, Feuerball über Brasilien  drucken  weiterempfehlen

zum Video


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.12, 09:49  Betreff: Große Feuerbälle in Russland - Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

Auf Youtube gibt es ein Video, dass die Einschläge von großen Feuerbällen belegt, die in Russland zum Absturz gekommen sein sollen. Das Video wurde im Juli hochgeladen. Allerdings geht aus dem Video nicht hervor, wann die Aufnahme gemacht wurde.
Die Aufnahme selbst ist sehr gelungen.

zum Video

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.12, 09:52  Betreff: All-sky Kamera nahm Feuerball über Melbourne auf - 02. August 2012  drucken  weiterempfehlen

Ein Meteor am 2. Aug. 2012, gefilmt in Melbourne, Australien.

zum Video

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.12, 10:00  Betreff: Riesiger Feuerball über Golf von Mexiko gefilmt - Juni 2012  drucken  weiterempfehlen

Im folgenden Video wurde mit einer Nachtkamera eine erstaunliche Aufnahme von einem großen Feuerball gemacht, der über dem Golf von Mexiko zum Absturz kam.
Das Ereignis soll am 13. Juni 2012 mit der Kamera aufgenommen worden sein.

zum Video

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.12, 01:14  Betreff: Meteor startet Feuer in Itatiba, Brasilien  drucken  weiterempfehlen

Meteor startet Feuer in Itatiba, Brasilien - Tage zuvor wurden separate Feuerbälle im benachbarten Campinas beobachtet

Übersetzt von einem Sott.net Leser

Nach Berichten über einen angeblichen Feuerball, der mit einem Meteoritenschauer während des Wochenendes in den Campinas verbunden sein soll, ist jetzt Itatiba an der Reihe nach Beweisen für Meteoriten-Fragmente zu suchen. Es wird Vermutet, dass dieses Objekt vielleicht in jemandes Eigentum in der Stadt am vergangenen Montag eingeschlagen ist. Astronom Julio Lobo war gestern den ganzen Tag vor Ort und glaubt an diese Hypothese, vor allem angesichts der Merkmale des herabstürzenden Objektes, der von einem Verwalter eines der Grundstücke beschrieben wurde. Nach dem Correio einen Bericht über den Feuerball veröffentlichte, hat die Redaktion sechs E-Mails von Lesern erhalten, die berichten, dass sie dieses sehr helle Ereignis beobachtet haben. Der Astronom erklärt, dass das Phänomen in den Campinas und das in Itatiba nicht in Beziehung zueinander steht, aber das die beiden Vorfälle zeigen, dass der Himmel geschäftig ist.

Nach dem Verwalter, Jose Oliveira dos Santos, 52, hörte er am Montag Nachmittag gegen 02.30 Uhr ein Geräusch, das wie ein Jet klang und dann einen starken Schlag auf den Boden ein paar Meter von seinem Haus auf dem Hügel. "Es ist ein Flugkorridor hier, aber dieses brummen war anders. Es war eine Art von Pfeifen in einem rasanten Tempo und dann verminderte es sich mit einem sehr starken Geräusch. Ich sah nichts, ich hab nur zugehört. Nach dem Knall, sah ich das Feuer und rief sofort die Besitzer der Scheune", sagte er. Der Astronom erachtet diesen Bericht als "klassisch" für Fälle in denen Meteoritenabstürze, wie in der Stadt Varre-Sai, Rio de Janeiro, vor zwei Jahren, aufgezeichnet wurden. Neben der Information des Zeugen listete Lobo andere Beweise auf.

Während seiner Recherchen, die Augenzeugenberichte enthielten, bemerkte Lobo, dass eine Reihe von Hochspannungs-Stromleitungen, die das Grundstück überqueren, beschädigt wurden. Darüber hinaus verursachte der mögliche Absturz des Objekts ein "aufleuchten" in dem Wald von einem Durchmesser von 300 Metern. Der Astronom schlussfolgerte, dass der leuchtende Meteorit ankam, in Flammen aufging und dafür sorgte, dass das Gebiet verbrannte wurde. "Hinsichtlich der Art der Schäden an dem Stromkabel, kann dies zum Beispiel nicht von Vögeln verursacht worden sein. Und die Verbrennungen können nicht von Funken oder einem Kurzschluss in den Stromkabeln verursacht worden sein, da die Drähte sich nicht berühren. Und selbst wenn sie sich berührt hätten, müssten die Zweige der höchsten Bäume vollständig trocken gewesen sein, um ein Feuer zu entfachen. "

Trotz der vorgelegten Beweise, fand der Astronom keine Fragmente des Meteoriten im Gebiet. Lobo plant mit einem Team zurückzukehren und mit Metalldetektoren und anderen Geräten in einem neuen Bereich in der Nähe zu suchen. Der Ort, wo der vermeintliche Meteorit abstürzte, ist sehr schwer zugänglich. Es ist ein schroffer Weg durch den dichten Wald und es ist praktisch unmöglich, diesen Ort vom Boden aus zu finden. Nachdem der Verwalter die Besitzer gerufen hatte, kontaktierten Sie die Feuerwehr von Jundiaí, die ebenfalls Unterstützung von Feuerwehrleuten aus Itatiba erhielten. Trotz der Zugangsschwierigkeiten, ging das Notfall-Team der Branddirektion an die Stelle, die von den Augenzeugen angegeben wurde, daran glaubend, dass es sich um einen Flugzeugabsturz handelt. Jedoch fanden sie nichts außer dem Feuer. Der Águia Hubschrauber der Militärpolizei (MP) aus Campinas, überflog ebenfalls das Gebiet und konnte nichts finden.




Berichte

Feuerball Ereignis an diesem Wochenende in Campinas. Geschäftsmann Igor Okimoto, 32, berichtet, dass in der Morgendämmerung am Sonntag er und seine Freundin etwas, das wie ein fallenden Stern aussah, gesehen haben. Er wurde in Richtung der Technischen Schule von Campinas (Etec) mit einem hellen Leuchten gesehen. Sie gingen auf der Dr. Hector Penteado Straße entlang, um ca. 03:33 Uhr am Morgen.

Die E-Mails, die Correio von Lesern erhalten hat, berichten ebenfalls die Sichtung dieser Art von Objekt am selben Tag und zur selben Zeit als das Paar.


Quelle

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.12, 01:18  Betreff: Sehr langsam bewegender und auseinanderbrechender Feuerball über Japan gefilmt  drucken  weiterempfehlen

Gefilmt von allen vier All-Sky Kameras in Japan, 19. August 2012

zum Video

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.08.12, 02:50  Betreff: Feuerbälle 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

am 18. August diesen Jahres wurde über Ecuador ein Feuerball gesichtet, der im Grenzgebiet zu Nicaragua abgestürzt sein soll. Zeugen hörten auch eine Explosion. In Honduras wurde dieser Feuerball ebenfalls gesichtet.

Vermutet wird ein Meteorit, man weiß aber nicht, was dieser Feuerball wirklich gewesen ist. Ausgeschlossen werden kann bislang nur ein Flugzeugabsturz. Ein wissenschaftliches Team ist jetzt zur vermeintlichen Absturzstelle unterwegs, um festzustellen, was dieses Objekt wirklich gewesen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Ältere Feuerball-Beiträge hier im Forum habe ich hierher verschoben, weil es meiner Ansicht nach so übersichtlicher ist. Leider ließen sich einige Beiträge nicht ausschneiden und verschieben.
LG Eva


Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 22.08.12, 02:58 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.08.12, 02:33  Betreff: Feuerschweif über Berlin  drucken  weiterempfehlen

Am 24. August d. J. sahen mehrere Zeugen einen Feuerschweif über Berlin:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/reinickendorf/himmel-was-ist-das-denn-gewesen-article1527702.html

Diese Feuerball-, Feuerschweif- oder Meteoritenhäufung finde ich immer beunruhigender.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.09.12, 09:40  Betreff: Re: 20. April, Feuerball über Brasilien  drucken  weiterempfehlen

30.08.2012

Ein grüner Feuerball in North Carolina wurde in 5 Staaten beobachtet.
In der Stadt Asheville wurde der Feuerballl Mittwoch Abend um etwa 22:48 Uhr über der Stadt beobachtet.

Derselbe Meteor wurde in fünf Staaten beobachtet, einschließlich North Carolina, South Carolina, Ohio, Kentucky und Virginia, während die meisten Beobachtungen scheinbar in und um Asheville, Charlotte und Greensboro gemacht wurden.

Ein Augenze berichtete:

5 Sek von Süd nach Nord, weiß lodernd, fing klein an, wie eine Sternschnuppe, wurde dann größer, richtete sich nach unten und wurde blendend grün, brach hinten in grüne Teile auseinander (Bäume behinderten meine Sicht am Ende etwas; dies ist, was scheinbar geschah); begann als Sternschnuppe und vergrößerte sich dann in Helligkeit und Größe, verdunkelte sich etwas, als er grün war, ganz zum Schluß meiner Beobachtung schien er in mehrere Fragmente auseinanderzubrechen. Das war verblüffend. Es war sehr hell und schrecklich schön!

Details hierzu

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.09.12, 03:56  Betreff: Re: 20. April, Feuerball über Brasilien  drucken  weiterempfehlen

Feuerbälle über Irland und Großbritannien

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21./22.9.) wurden in Irland fast landesweit Feuerbälle gesichtet. Zeugen berichteten von bis zu 8 Feuerbällen welche von West nach Ost flogen.

Ob es sich um Meteoriten gehandelt hat ist noch nicht ganz sicher, einige vermuten eine explodierende Rakete. Auch hier sagen Zeugen aus, keinerlei Geräusche gehört zu haben. Für Meteoriten wäre die Lautlosigkeit m. A. n. allerdings auch etwas ungewöhnlich.

In der selben Nacht wurden auch großbritannienweit Feuerbälle gesichtet. Hier wird ganz konkret von einem heftigen Meteoritenschauer berichtet. In Irland gab es die meisten Beobachtungen kurz vor 23 Uhr, in Großbritannien nach 23.00 Uhr bis ca. 23.15 Uhr. Also sehr wahrscheinlich, dass es sich um das selbe Phänomen gehandelt hat.

Allerdings lassen mich einige Beschreibungen des Himmelsphänomens ein wenig an Meteoriten zweifeln. So beschrieb ein Zeuge acht helle ovale (!) Lichter, welche über seinem Haus schwebten. Nach ein paar Sekunden waren die Lichter verschwunden. Eine andere Zeugin berichtete von einem hellen weißen Licht, welches sich schließlich in grünes Licht verwandelte und Richtung Erdboden raste. Sie konnte es ungefähr 20 Sekunden beobachten, dann löste sich der Feuerball in ca. 8 kleinere weiße Objekte auf und verschwand. Dies spricht allerdings wieder mehr für einen Meteoriten.

Interessant und beunruhigend finde ich, dass bereits in der Nacht vom 19. auf den 20.9. ein größerer, weißer Feuerball nahe Skidbrooke und Lincolnshire gesichtet wurde. Auch dieser Feuerball zerfiel in mehrere kleine Teile - Zeugen sprachen von fünf oder sechs - welche schließlich verschwanden.

Zwar sind zur Zeit zwei periodische Sternschnuppenströme unterwegs, die Pisciden und die Tauriden, denke aber nicht, dass diese großen Sternschnuppen, welche in Irland und Großbritannien gesichtet wurden, damit etwas zu tun haben. Natürlich kann ich mich hier auch irren, denke dennoch, dass wir es hier - falls es sich wirklich um Meteoriten handelt - mit etwas Neuem zu tun haben.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber