Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feuerball über Madrid, Spanien - 14. Juli 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.07.12, 13:26  Betreff: Feuerball über Madrid, Spanien - 14. Juli 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn Sie im Zentrum der Halbinsel wohnen und letzte Nacht von einem lauten Geräusch aufgeweckt worden sind und sahen, dass der Himmel sich plötzlich erhellte, so war das kein Traum. Um etwa 2:30 Uhr am frühen Morgen etwa 30 oder 40 Meilen über der Erde disintegrierten Sternenfragmente in der Atmosphäre irgendwo zwischen Toledo und Madrid. "Alles deutet auf ein Kometenfragment hin, ", sagte Jose Maria Madiedo, Professor der Huelva Fakultät experimenteller Wissenschaften der The Huffington Post.

"Es war wie ein Lichtblitz am Himmel, wie ein Leuchtfeuer, das vom Himmel kam", sagte Rafael Rojas, ein Journalist, der in seiner Wohnung in Madrid arbeitete als er es sah und sofort ein wenig verängstigt über das Ereignis tweetete, um eine Erklärung zu suchen. Seine Reaktion ist nicht überraschend: "Es war fast so hell wie die Sonne, als wäre ein zweiter Tag gekommen. Beeindruckend.", meinte der Forscher Huelva. Über das Phänomen wird noch nachgeforscht. Diese Art von sehr hellen Meteoren heißen Feuerbälle.

Der Experte erklärte, dass der Lichtblitz so stark gewesen sei, dass er sogar in der Sierra Nevada, 300 oder 400 Meilen entfernt, beobachtet wurde. In sozialen Netzwerken (wo das Phänomen unter dem Hashtag # meteoritomadrid kommentiert wurde) haben Zeugen von einem lauten Geräusch berichtet. Madiedo sagte: "Er wurde wahrscheinlich von Geräuschen begleitet, das hängt davon ab, wo sich der Beobachter befand. In diesen Fällen hört man eine Explosion, die sich so ähnlich anhört wie wenn ein Flugzeug die Schallmauer durchbricht."

Quelle: beforeitsnews.com, Bericht entnommen der Website

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.07.12, 03:03  Betreff: Re: Feuerball über Madrid, Spanien - 14. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und all,

diese Häufung von vermeintlichen Meteoritenschauern empfinde ich als beängstigend. Was geht da nur vor sich?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.07.12, 16:28  Betreff: Re: Feuerball über Madrid, Spanien - 14. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

    Zitat:
    diese Häufung von vermeintlichen Meteoritenschauern empfinde ich als beängstigend. Was geht da nur vor sich?
Das gleiche frage ich mich auch schon.
Nur mal angenommen, es sind tatsächlich alles Meteoritenabstürze, dann frage ich mich: Werden in letzter Zeit mehr Abstürze gemeldet als noch vor einigen Jahren oder ereignen sich tatsächlich auch mehr Abstürze?

Wenn die Erde wirklich von mehr Meteoriten "beschossen" wird als in der Vergangenheit, dann könnte es durchaus möglich sein, dass uns auch ein größerer Brocken bevor steht.

An einen Kampf oder Krieg der dort oben statt findet, denke ich weniger. Dann würden wir hier unten sicherlich ganz anderes erleben als ab und an mal ein Lichtphänomen "präsentiert zu bekommen".

Ich weiß nicht so recht. Was meinst du?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.07.12, 02:15  Betreff: Re: Feuerball über Madrid, Spanien - 14. Juli 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

meine Befürchtung ist, dass tatsächlich ein größerer Brocken auf die Erde zutreibt und meine damit nicht den Asteroiden "Apophis", der 2029 nahe an der Erde vorbeiziehen wird.

Denke schon, dass es mehr Meteoriten geworden sind und nicht nur die Sichtungen mehr geworden sind.

Was einen Krieg im Weltraum bzw. Erdorbit betrifft - das halte ich wie Du für ziemlich unwahrscheinlich aus den selben Gründen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber