Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meteorit 22. April 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.04.12, 14:49  Betreff: Meteorit 22. April 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

23.04.2012
Bewohner von Nevada und Kallifornien haben am Nachmittag einen großen Meteoriten gesehen, berichtete REUTERS.
Nachrichtenvideo dazu
Am 22. April, etwa acht Uhr morgens Ortszeit (etwa sieben Uhr abends, Moskau), war der helle Meteor und sein Lichtstreifen am Himmel deutlich sichtbar gewesen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 23.04.12, 14:53 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.04.12, 09:59  Betreff: Re: Meteorit 22. April 2012  drucken  weiterempfehlen

Zusatzinfo:

Washington - Ein leuchtender Feuerball und laute Explosionsgeräusche am Himmel über der Sierra Nevada haben nach Medienberichten viele Menschen im Westen der USA aufgeschreckt. Wahrscheinlich habe es sich um einen Meteor gehandelt, der am Sonntag in der Früh (Ortszeit) über der Erde zerbrochen sei, sagte eine Meteorologin der Nationalen Wetterbehörde der "Los Angeles Times".
Der in vielen Farben funkelnde Feuerball war Augenzeugen-Berichten zufolge zwischen Winnemucca im Norden des Bundesstaats Nevada bis südlich nach Las Vegas und westlich bis an die Küste Kaliforniens zu sehen. Der Knall sei gut zu hören gewesen, sogar Häuser sollen gewackelt haben. Ein Erdbeben gab es nach Angaben der geowissenschaftlichen Behörde der USA zu diesem Zeitpunkt in der Region nicht.
"Wenn Meteore zerbrechen, dann geschieht das mit einem lauten explosionsartigen Knall", sagte Dan Ruby vom Planetarium der Universität von Nevada dem Lokalsender "KTVN Channel2". Teile des Himmelskörpers könnten auf die Erde gestürzt sein, allerdings seien diese dann so klein, dass sie schwer zu finden seien.
Es sei außergewöhnlich, dass das Ereignis bei Tageslicht gut sichtbar gewesen sei, schrieb Robert Lunsford von der Amerikanischen Meteor-Gesellschaft auf der Webseite der Organisation. Zuvor hatten sich dort rund 20 Augenzeugen gemeldet. "Ich war zu Hause und trank meinen Frühstückskaffee, als ich den Feuerball sah. Wow! Was für ein Anblick", berichtete etwa eine Frau aus Walnut Creek in Kalifornien.

Quelle

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.04.12, 02:42  Betreff: Re: Meteorit 22. April 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

was ich hier bemerkenswert finde - in einer der ersten Meldungen, die ich hierüber gelesen habe, war von keinem Feuerball sondern lediglich von einem Geräuschphänomen die Rede. Zeugen hatten explosionsartige (wieder einmal) Geräusche gehört und die Häuser wackelten wie bei einem Erdbeben.

Erst spätere Meldungen berichteten plötzlich von einem Feuerball bzw. Meteoriten (und seit dem ist diese Meldung massenweise im Internet verbreitet worden). Das ist insofern verwunderlich, da sich das Ereignis nicht inmitten der Nacht sondern um 8 Uhr morgens herum abgespielt hat. Plötzlich gibt es jede Menge Augenzeugen, die einen Feuerball bzw. Meteoriten gesehen haben wollen. Haben die sich erst später gemeldet oder wird wieder einmal zumindest teilweise etwas verheimlicht?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.04.12, 12:14  Betreff: Re: Meteorit 22. April 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    was ich hier bemerkenswert finde - in einer der ersten Meldungen, die ich hierüber gelesen habe, war von keinem Feuerball sondern lediglich von einem Geräuschphänomen die Rede. Zeugen hatten explosionsartige (wieder einmal) Geräusche gehört und die Häuser wackelten wie bei einem Erdbeben.
Das ist allerdings sehr merkwürdig. Zudem stelle ich sowieso immer öfter fest, wenn man nicht zufällig sehr viel liest, dass man solche Ungereimtheiten in der Regel überhaupt nicht feststellen würde. Solche Dinge, wie du sie jetzt erwähntest, weden dann einfach unter den Teppich gekehrt und man könnte u.U. zu völlig falschen Schlussfolgerungen kommen.

Ich denke, dass viele Phänomene, die derzeit auf der Erde auftreten, von wissenschaftlicher Seite aus, überhaupt noch nicht bewertet werden können, weil sie zum einen noch zu jung sind, aber dennoch die Häufigkeit des Auftretens sich steigert und es fehlt hier an einer plausiblen Erklärung dazu. Und zum anderen zieht man leider keine Querverbindungen und betrachtet in den meisten Fällen die Ereignisse einfach nur separat, zumindest offiziell.

Es scheint beinahe so, als ginge "mit uns" und um uns herum etwas vor, gewaltige Veränderungen, die wir nicht wirklich einzuordnen wissen und die sich durch viele Phänomene deutlich Ausdruck verleihen. Imgrundegenommen könnte man an der Natur eigentlich alles ablesen, doch wir scheinen diese Sprache nicht lesen zu können. Ich nehme sogar an, dass vieles missverstanden wird und anschließend einfach wegrationalisiert auf den geringsten verständlichen Nenner, mit denen "wir" etwas anfangen können und dann wird es einfach wieder beiseite gepackt.

Und viele leben an ihren kleinen Örtchen, wo die Welt noch in Ordnung zu sein scheint und alles geht seinen gewohnten Gang. Wenn man aber bedenkt, dass von ca. 1200 Nachrichten, die täglich in der obersten Nachrichtenzentrale eintrudeln, nur ca. 20 davon ausgewählt und an alle offiziellen Nachrichtenagenturen weltweit täglich weiter gereicht werden, bleibt mehr als ein Großteil verborgen und höchstwahrscheinlich der, der am interessantesten wäre.
Gäbe es nicht das Internet, wo der Bürger selbst noch einige Beobachtungen weiter geben kann und so zusätzlich in den Umlauf kommen, wären die Infos noch spärlicher. Viele meinen zwar immer, dass wir heute eine viel höhere Informationsflut haben - was natürlich logisch ist (doch das Internet gibt es auch nicht erst seit 3 Jahren), so kann man doch sehr gut Tendenzen erkennen und nachvollziehen und trotzalledem erreicht uns nur ein Bruchteil von den wichtigsten Informationen, der uns zudem meist nur zufällt, wenn man das Internet regelmäßig durchforstet und auch dann muss man Glück haben, über entsprechende Infos zu stolpern, die man für Nachforschungen benötigt.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.04.12, 17:04  Betreff: Re: Meteorit 22. April 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: lilu
    Zudem stelle ich sowieso immer öfter fest, wenn man nicht zufällig sehr viel liest, dass man solche Ungereimtheiten in der Regel überhaupt nicht feststellen würde. Solche Dinge, wie du sie jetzt erwähntest, weden dann einfach unter den Teppich gekehrt und man könnte u.U. zu völlig falschen Schlussfolgerungen kommen.
Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Zitat: lilu
    Ich denke, dass viele Phänomene, die derzeit auf der Erde auftreten, von wissenschaftlicher Seite aus, überhaupt noch nicht bewertet werden können, weil sie zum einen noch zu jung sind, aber dennoch die Häufigkeit des Auftretens sich steigert und es fehlt hier an einer plausiblen Erklärung dazu. Und zum anderen zieht man leider keine Querverbindungen und betrachtet in den meisten Fällen die Ereignisse einfach nur separat, zumindest offiziell.
Teilweise dürfte das auch der wachsenden Komplexittät geschuldet sein. Gerade in den Wissenschaften gibt es immer mehr Spezialisierung, was m. E. zu Lasten wirklicher Erforschung geht.

    Zitat: lilu
    Es scheint beinahe so, als ginge "mit uns" und um uns herum etwas vor, gewaltige Veränderungen, die wir nicht wirklich einzuordnen wissen und die sich durch viele Phänomene deutlich Ausdruck verleihen. Imgrundegenommen könnte man an der Natur eigentlich alles ablesen, doch wir scheinen diese Sprache nicht lesen zu können. Ich nehme sogar an, dass vieles missverstanden wird und anschließend einfach wegrationalisiert auf den geringsten verständlichen Nenner, mit denen "wir" etwas anfangen können und dann wird es einfach wieder beiseite gepackt.
Volle Zustimmung meinerseits. Dennoch scheinen einige Phänomene erst seit Kurzem aufzutreten.

    Zitat: lilu
    Wenn man aber bedenkt, dass von ca. 1200 Nachrichten, die täglich in der obersten Nachrichtenzentrale eintrudeln, nur ca. 20 davon ausgewählt und an alle offiziellen Nachrichtenagenturen weltweit täglich weiter gereicht werden, bleibt mehr als ein Großteil verborgen und höchstwahrscheinlich der, der am interessantesten wäre.
Denke ebenfalls, dass die interessantesten Nachrichten unter den Tisch fallen, leider auch immer öfters, so mein Eindruck, im Internet. So ist es viel schwerer, ein Gesamtbild zu erhalten.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber