Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spiralförmiges Himmelsphänomen beunruhigt Zeugen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.12, 11:32  Betreff: Spiralförmiges Himmelsphänomen beunruhigt Zeugen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bericht von: Andreas von Rétyi

Am vergangenen Donnerstagabend zeigte sich eine außergewöhnliche Erscheinung am Himmel: eine riesige rotierende Lichtspirale. Tausende von Menschen wurden Zeugen dieses gespenstisch anmutenden Phänomens, viele reagierten erschrocken und riefen Polizeidienststellen an, um mehr über den Vorfall zu erfahren. Doch auch die Behörden waren überfordert. Unseren Lesern wird die Überschrift allerdings sicherlich bekannt vorkommen. Und tatsächlich haben wir bereits über eine ähnliche Riesenspirale berichtet, die im Jahr 2009 über Norwegen erschien. Was geht vor sich?

Viele Beobachter reagierten regelrecht schockiert, als sie am letzten Donnerstag auf ein seltsames Objekt am Abendhimmel aufmerksam wurden. Niemand schien so etwas je zuvor gesehen zu haben. Was sie da zu Gesicht bekamen, ließ eigentlich gar keinen direkten Schluss auf den Auslöser zu – klar zu sehen war jedoch, wie sich aus einem kometenartigen Gebilde schließlich eine rotierende Spirale aus Licht entwickelte. Handelte es sich wirklich um einen physischen

Körper oder aber eher um ein immaterielles Lichtphänomen? Ging von dem »Objekt« eine ernste Gefahr aus oder verglühte hier nur ein harmloser, wenn auch ungewöhnlicher Meteor in der Atmosphäre? Stürzte ein Satellit aus seinem Orbit oder landeten jetzt wirklich Wesen aus dem All irgendwo auf unserem Planeten? Natürlich befürchteten nicht wenige unter den Beobachtern auch eine militärische Aktion als näherliegende Erklärung.

Keiner schien die Antwort zu kennen, auch die Behörden nicht. Zeugen aber gab es mehr als genug. Die gespenstische Spirale war unter anderem über der Türkei, dem Libanon, Israel und Jordanien zu sehen. Als die Erscheinung schließlich verblasste, erinnerte nichts mehr an die Sichtung. Die Nacht verlief ruhig und viele, die bereits Schlimmes befürchtet hatten, atmeten auf. Mittlerweile kursiert im Internet Videomaterial: Sequenzen, die den aktuellen Vorfall im bewegten Bild festhalten und zeigen, wie sich aus der hellen Spitze eines kometenartigen Lichtpfeils plötzlich jene rotierende Spirale entwickelt ( unter anderem auf Youtube )

weiterlesen hier


Ich frage mich gerade, ob dieses Ereignis das gleiche sein soll wie in diesem Thread von uns besprochen --> Klick ?

Hier ene recht gute Videoaufnahme vom Phänomen (wird mehrmals wiederholt)


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 12.06.12, 11:51 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.06.12, 16:36  Betreff: Re: Spiralförmiges Himmelsphänomen beunruhigt Zeugen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

bin mir ziemlich sicher, dass es hier um das gleiche Objekt geht. Interessant finde ich die unterschiedliche Wahrnehmung des Ereignisses bei den Augenzeugen. Vielleicht waren doch verschiedene Objekte unterwegs?

Wenn dem so sein sollte wäre es aber schon etwas gespenstisch meiner Ansicht nach.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber