Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Pest auf Madagaskar fordert 60 Todesopfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.11, 17:50  Betreff: Pest auf Madagaskar fordert 60 Todesopfer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Pest auf Madagaskar fordert 60 Todesopfer und 200 Menschen haben sich infiziert

31.03.2011

Auf Madagaskar wütet die Pest (lateinisch Pestis = Seuche). Nach offiziellen Angaben sind seit Jahresbeginn bereits 60 Menschen in dem südost-afrikanischen Inselstaat an einer Pest-Erkrankung gestorben. Fälle der äußerst ansteckende Infektionskrankheit wurde aus fast allen Regionen Madagaskars gemeldet, berichten die zuständigen Gesundheitsbehörden.

Hunderte Einwohner Madagaskars leiden unter der Pest. Die Gesundheitsbehörden zeigten sich nicht nur aufgrund der schnellen Ausbreitung der Infektionskrankheit äußerst besorgt, sondern auch, weil einige Erreger-Stämme bereits weitreichende Resistenzen gegen Antibiotika entwickelt haben. „Wenn sich diese Stämme weiter verbreiten, dann wird das ernsthafte Probleme für die öffentliche Gesundheit verursachen“, warnte die Pestexpertin Elisabeth Carniel vom Pariser „Institut Pasteur“ in einem Bericht des Fernsehsenders „ZDF“.

vollständiger Bericht hier zu lesen



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 23.01.13, 02:29 von Eva S.]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.04.11, 15:21  Betreff: Re: Pest auf Madagaskar fordert 60 Todesopfer  drucken  weiterempfehlen

Eine weitere auffallende Krankheit breitet sich momentan rapide in China aus.
Es soll sich um eine höchst ansteckende AIDS-ähnliche Krankheit handeln.

Einige chinesische Medien haben in der letzten Zeit darüber berichtet, dass von dem Gesundheitsministerium der Provinz Guangdong mehrere Fälle einer mysteriösen Erkrankung in den Städten Peking, Shanghai und Guangdong registriert wurden.

Die Patienten weisen Symptome auf, die auf den AIDS-ähnlichen-Krankheitsverlauf hindeuten, der HIV-Test fällt aber negativ aus.

Die Krankheit soll sehr ansteckend sein und wird durch alle Körperflüssigkeiten übertragen. Sobald das Virus im Körper ist, attackiert es das Immunsystem.

Quelle



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.04.11, 02:09  Betreff: Pestausbruch auch in den USA  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

bereits am 27.01.2011 gab es einen Ausbruch der Schwarzen Pest in den USA - in Fort Collins/ Wisconsin. Näheres hierzu habe ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen können.

Jetzt gibt es einen weiteren Ausbruch der Schwarzen Pest in den USA - im Bundesstaat New Mexico. Mehrere Personen sind daran erkrankt, von menschlichen Todesopfern ist mir bis dato nichts bekannt; allerdings sind zwei Hunde und eine Katze bereits an dieser Krankheit nachweislich gestorben.


Irgendwie erwischt es jetzt auch die Menschen. So nehmen weltweit mysteriöse Viruserkrankungen zu. Antibiotika werden immer unwirksamer, was ein weiteres großes Problem darstellt, da Bakterienerkrankungen wie z. B. Lungenentzündung zunehmend unheilbar werden. Weltweit nehmen antibiotika-resistente Bakterien zu.


Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)


[editiert: 19.04.11, 02:14 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.05.11, 01:36  Betreff: Re: Pest auf Madagaskar fordert 60 Todesopfer  drucken  weiterempfehlen

Weitere Ausbreitung der Schwarzen Pest in den USA - es gab einen Ausbruch nahe Flagstaff/ Arizona.

Zwei Kojoten starben nachweislich an der Pest - jetzt wird eine Übertragung auf Menschen befürchtet. Überträger dürften u. a. Hundeflöhe sein, welche auch Kojoten befallen können.


Also ich finde es schon erschreckend, wie sich jetzt wieder eine Krankheit, welche man für weitgehend ausgerottet hielt, wieder in verschiedenen Regionen verbreitet.


Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.06.11, 06:24  Betreff: Pestausbruch in Libyen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

auch aus Libyen werden Fälle von Schwarzer Pest gemeldet - aus der Stadt Tobruk. Es gibt vier bestätigte Fälle und 17 Verdachtsfälle.

Bakterienkrankheiten scheinen jetzt wirklich auf dem Vormarsch zu sein. So wurde in Schottland in Zügen im Wassersystem (!!) Legionellen entdeckt, welche eine tödliche Lungenentzündung hervorrufen können, in Simsbury/ USA gab es einen Ausbruch von Typhus - auch hier wie bei uns bei EHEC - ein Bakterienstamm, welcher in den USA selten vorkommt und in Kanada breitet sich ein antibiotikaresistentes Darmbakterium (keine Coli-Bakterie wie EHEC) aus.


Trotz allem euch allen einen schönen Feier- bzw. Vatertag.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber