Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verschiedene Unterschriftenaktionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.01.13, 03:15  Betreff: Verschiedene Unterschriftenaktionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

fasse hier einige aktuelle Unterschriftenaktionen und Petitionen zusammen:


Wer in Bayern wohnt, kann noch bis einschl. 30.1.2013 für die Realisierung des Volksbegehrens zur Abschaffung der Studiengebühren unterzeichnen. Laut Campactnews von gestern sind bislang um die 700.000 Unterschriften zusammengekommen, benötigt werden aber 1 Million! Unterzeichnen kann man in den Gemeinde-/ Stadtverwaltungen des jeweiligen Wohnortes. Dazu wird der Personalausweis benötigt.

Beendet. Danke an alle, die mitgemacht haben und so das Volksbegehren ermöglichen.

------------------------------------------------

Sicher habt ihr schon von dem neuen Gesetz zum Beschäftigtendatenschutz gehört, welches die Bundesregierung beschließen will. Dieses Gesetz könnte jedoch zu einer offenen Rund-um-Überwachung von Arbeitnehmern am Arbeitsplatz führen. Unter nachstehendem Link könnt ihr eine entsprechende Petition unterzeichnen:

https://www.change.org/de/Petitionen/gemeinsam-gegen-dauer%C3%BCberwachung-und-george-orwell-am-arbeitsplatz-stoppt-das-gesetz-zum-datenschutz-f%C3%BCr-besch%C3%A4ftigte?utm_source=share_petition&utm_medium=url_share&utm_campaign=url_share_after_sign&alert_id=SCVMuixuvz_hwReVNmaPn

Ebenfalls beendet. Auch hier danke an alle Unterzeichner. Das Gesetz wurde erst mal verworfen. LG Eva

--------------------------------------------------

Die EU möchte den Markt für Wasserrechte öffnen und somit wohl eine Privatisierung der in Deutschland überwiegend in kommunaler Hand liegenden Wasserversorgung vorantreiben. Wie das dann wohl aussehen wird kann man zur Zeit gut bei den Strompreisen sehen finde ich.

Unter nachstehendem Link könnte ihr eine entsprechende Petition unterzeichnen:
https://signature.right2water.eu/oct-web-public/?lang=de

Bis 1. September 2013 müssen 1 Mio. Unterschriften zusammen kommen, damit die EU-Kommission gezwungen ist, sich mit der Petition zu beschäftigen. Gebt diesen Link also unbedingt auch an Bekannte und Freunde weiter.

-------------------------------------------------

Eine öffentliche Petition gegen Zwangsprostitution kann bei "Terre de Femes" unterzeichnet werden. Auf der Seite gibt es auch mehr Infos zu dem Thema:

https://www.openpetition.de/petition/online/herr-innenminister-setzten-sie-sich-fuer-betroffene-von-zwangsprostitution-ein


Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 26.06.13, 03:00 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber