Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Experten geschockt von riesigen Hagelkörnern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.05.12, 20:36  Betreff: Experten geschockt von riesigen Hagelkörnern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In China sind Experten geschockt von riesigen Hagelkörnern. Man kann eigentlich nicht mehr von Körnern sprechen, denn die Hagelkörner waren so groß wie eine gefüllte Handfläche eines Erwachsenen (als würde man eine handvoll Schnee in die Hand nehmen) In der Provinz Sichuan fiel das größte Hagelkorn mit einem Gewicht von 600 (!) Gramm an einem sonnigen Tag nieder. Laut Einheimischen - einige die den "Sturz" dieser Brocken miterlebt hatten - soll der Hagelfall begleitet worden sein von donndernden und dröhnenden Geräuschen so wie sie manchmal auch bei Erdbeben auftreten. Das Besondere an dem riesigen "Hagelkorn", war die grobe Form und ist den Wissenschaftlern ein Rätsel. Einige Experten hegen sogar Zweifel an seiner "irdischen" Abstammung und meinen, es könnte ein großes Eisbruchstück eines Meteoriten gewesen sein, der in der Atmosphäre auseinanderfiel. Quelle: Forex.StockStar.com


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 06.07.12, 02:07 von Eva S.]
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.05.12, 21:32  Betreff: Re: Experten geschockt von riesigen Hagelkörnern  drucken  weiterempfehlen

Also die Meteoritenherkunft des Ganzen würde ich ganz klar favorisieren wollen, alleine schonmal wegen des sonnigen Wetters dabei.

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.05.12, 01:16  Betreff: Re: Experten geschockt von riesigen Hagelkörnern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, Drivethesee und @ll,

Schon mysteriös, frage mich aber wie man auf einen Meteoriten kommt, Komet wäre m. E. naheliegender.

Sehe aber auch noch die Möglichkeit, dass sich dieses Phänomen in die Reihe ähnlicher Phänomene wie Fischregen, Regen von merkwürdigen Substanzen oder aus heiterem Himmel fallende Eisbrocken (s. a. weiter unten in diesem Bereich) stellt.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 30.05.12, 01:17 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber