Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gelbe Wolken über Moskau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.07.12, 16:24  Betreff: Gelbe Wolken über Moskau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am 03.07. bildeten sich im Himmel über Moskau seltsame gelbe Wolken. Im Zusammenhang damit haben sich die Notrufe beim russischen Ministerium für Notfälle besorgter Bürger dramatisch erhöht. Nach Angaben des russischen Ministeriums wurden mit diesem Naturphänomen ungewöhnlich niedrige Wolken beobachtet.

Heute ist das Internet bereits voller Bloggerinformationen, was die Wolken eventuell vergilben könnte. Behörden sagen, es gibt kein Grund zur Besorgnis und sagen den Leuten, sie sollen die Ruhe bewahren.
Experten lehnten evtl. Annahmen der Bloggerinfos sofort ab, bezweifeln jedoch nicht, dass dies ein ziemlich seltenes Phänomen sei, welches sicherlich durch das Zusammentreffen verschiedenster Wetterparameter erklärt werden könnte. Außerdem versicherte das Ministerium, dass die gelben Wolken nicht mit Emissionen verbunden wären.

An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass sich Ende April diesen Jahres ein ähnliches Phänomen am Himmel über Moskau ereignete. Nur traten hier grüne Wolken auf. Als Ursache führte man die starke Erwärmung an, die zu einer sehr schnellen Entfaltung verschiedenster Baumarten führte. Als Ergebnis könnten die grünlichen Wolken damit erklärt werden (wegen des Pollenflugs, hauptsächlich sollen hier Birkenpollen die Ursache gewesen sein).

Jedenfalls haben heute am 4.07. die Behörden nun erklärt, dass die gelben Wolken wegen Staubes durch den Saharasturm, der im späten Juni auftrat, sich gebildet hätten. Laut Meteorologen, hob ein großer Sandsturm in der Sahara am Ende der vergangenen Woche eine große Menge Staub und Sand in die Luft, die die östlichen Winde auf die Westseite des Atlantiks schoben. Südliche Winde haben dann den Staub in der Luft mit der warmen und feuchten Meeresluft vermischt. "Und wir konnten den Staub sehen, weil Partikel die Wolken gelblich färbte", erklärten Meteorologen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 06.07.12, 02:00 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.07.12, 01:17  Betreff: Re: Gelbe Wolken über Moskau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und all,

ob es Zufall ist, dass es vor Kurzem gelbe Wolken über China gegeben hat?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.07.12, 01:45  Betreff: Re: Gelbe Wolken über Moskau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

das habe ich mich auch schon gefragt. Immerhin liegen beide Phänomene zeitlich nicht weit auseinander. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht so wirklich an Zufälle und schon gar nicht bei der Häufung von Phänomenen verschiedenster Art, die sich auf der Welt zeigen. Ich denke, unsere Menschheit sollte beginnen, sie als Hinweise der Natur zur Kenntnis zu nehmen und versuchen, die Botschaft zu verstehen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 06.07.12, 01:47 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.07.12, 02:17  Betreff: Re: Gelbe Wolken über Moskau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

sehe das weitgehend wie Du. Halte die Häufung all dieser Phänomene ebenfalls nicht für einen Zufall.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 06.07.12, 02:22 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber