Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tropisches Plankton im Arktischen Ozean

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.12, 10:35  Betreff: Tropisches Plankton im Arktischen Ozean  drucken  weiterempfehlen

Ein internationales Team von Meeresforschern hat im Arktischen Ozean Planktonorganismen, die normalerweise in den Tropen leben, entdeckt.
Diese winzigen Einzeller wurden nie in den nördlichen Gewässern seit fast einem Jahrhundert im Protokoll aufgelistet.
Experten sagen, dass die aktuelle Entdeckung nicht der erste Beweis für die Migration von wärmeliebende Arten im Norden ist. Z.B. verweisen sie hier auch auf die Massenbewegungen von Fischen in Großbritannien und Norwegen hin, wo es plötzlich wärmeliebende Arten gibt und gleichzeitig eine Abnahme der Population von Kaltwasser-Kabeljau. Ähnliche Phänomene wurden an der Ostküste der USA beobachtet, in der Beringsee und Australien (hier sei auch die große Massenbewegung von bestimmten Schmetterlingsarten erwähnt, die sonst nicht üblich sind).
Solche Migrationen können das bestehende Ökosystem ernsthaft aus dem Gleichgewicht bringen, meinen die Experten.
Quelle und vollständiger Bericht

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 27.07.12, 10:36 von lilu]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber