Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Naturphänomen oder Fake?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.07.12, 01:54  Betreff: Naturphänomen oder Fake?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

im Dorf Lotus in der chinesischen Provinz Sichuan soll es zu einem mysteriösen Phänomen im Fluß Lotus gekommen sein - Filmaufnahmen zeigen anscheinend vom Flußgrund aufsteigende blumenförmige weißliche Gebilde, welche schließlich eine Lotusblüte formen.

Artikel mit Videos:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/mysterioses-lotus-phanomen-in-china.html

Noch weiß ich nicht wie ich das Ganze einordnen soll. Ich habe mir jetzt vor allem das erste, ausführlichere Video mehrmals angesehen und verschiedene Eindrücke gewonnen. Einmal sieht es für mich so aus, als wäre es eher ein Himmelsphänomen, welches sich im Wasser spiegelt, dann wieder als käme tatsächlich etwas vom Flußgrund nach oben, was dann die "Lotusblüte'" bildet und schließlich, dass alles doch sehr gekünstelt aussieht und durchaus ein Fake sein könnte. Im Artikel wird erwähnt, dass dieses Phänomen schon früher aufgetreten sein soll und in örtliche Legenden Einzug hielt. Vielleicht doch eher Fake bzw. Touristenattraktion? Andererseits evtl. ein Äquivalent zu den (echten) Kornkreisen? Was meint ihr zu dem Phänomen?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber