Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zwei Sonnen m Himmel über Taiwan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.02.11, 02:06  Betreff: Zwei Sonnen m Himmel über Taiwan / Ein seltenes Naturschauspiel  drucken  weiterempfehlen

Habe meinen Beitrag vom 18.2.2011 über eine Doppelsonne im Schwarzwald hierher verschoben, damit das Thema "Doppelte Sonne", ein Phänomen, was anscheinend jetzt auch häufiger auftritt, zusammen bleibt. Leider ist es meines Wissens nicht möglich, meinen Beitrag hier an Lilus Beitrag über "Doppelte Sonne Taiwan" anzuhängen, weil es der ältere Beitrag ist. LG Eva


Hallo @ll,

ein Mann aus dem Schwarzwald hat ein seltenes Naturschauspiel - eine ungewöhnliche Sonnenspiegelung - beobachtet und fotografiert:

Artikel und Bildquelle:

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/schonach/Faszinierendes-Spektakel-zum-Sonnenaufgang;art372530,4702664

Also ich finde dieses Bild wirklich faszinierend, zumal die Spiegelung fast wie ein (Gas-) Planet oder zweite Sonne aussieht.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)


[editiert: 20.07.12, 01:08 von Eva S.]



Dateianlagen:

S.jpg (15 kByte, 700 x 417 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.11, 12:16  Betreff: Zwei Sonnen m Himmel über Taiwan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Taipei/ China - Am 2. März 2011 strahlte der taiwanesische TV-Sender "China Television" eine Videoaufzeichnung eines ungewöhnlichen Himmelsphänomens aus. Am Himmel über der offenbar taiwanesischen Küste sind zwei Sonnen dicht nebeneinander zu sehen. Während Haloerscheinungen sogenannter Nebensonnen, ebenso wie Refraktionen (Fata Morganen der Sonne oder des Mondes) relativ oft zu sehen und bekanntem meteorologischen bzw. atmosphärischen Ursprungs sind, rätseln Astronomen bislang immer noch über die aktuellen Aufnahmen aus Taiwan - oder ist die Antwort doch ganz einfach?

Die Internetseite "LifesLittleMysteries.com" hat den Astronomen Jim Kaler von der "University of Illinois" zu dem Video befragt, der zuvor durch seine Vorhersage einer zeitweise "zweiten Sonne", hervorgerufen durch die Sternenexplosion (Supernova) des Sterns Beteigeuze (...wir berichteten 1, 2) für Aufsehen und kontroverse Diskussionen gesorgt hat.

Zwar zeigt sich Kaler davon überzeugt, dass es sich bei der doppelten Sonnenuntergang nicht um den explodierten Beteigeuze handelt, doch glaubt der Astronom auch nicht, dass das Video eine Fälschung ist. Vielmehr vermutet er eine "wirklich sehr seltene" optische Refraktion hinter dem Schauspiel, wie sie in dieser Form selbst von der Wissenschaft noch nicht gänzlich erklärt worden sei. "Es gibt da wohl irgendeine Art von punktueller Verzerrung in der Atmosphäre, wie sie dieses wahrhaft spektakuläre, einer Fata Morgana nicht unähnliche Phänomen erzeugt."

Weiterlesen bitte hier

LG
RLR



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.03.11, 16:37  Betreff: Re: Zwei Sonnen im Himmel über Taiwan  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

danke für den hochinteressanten Beitrag über die doppelte Sonne über Taiwan.

Auch dieses Phänomen scheint jetzt häufiger aufzutreten, zumal im Artikel auf grenzwissenschaft.de auch ein Foto von einer doppelten Sonne über Straubing vorkommt, welche dem Phänomen im Schwarzwald (siehe mein Vorbeitrag) verblüffend ähnelt.

Wer weiß, vielleicht sind wir gerade mit einem Paralleluniversum kollidiert. Zwar geht die wissenschaftliche Theorie davon aus, dass wir es gar nicht merken würden, wenn wir mit einem Paralleluniversum zusammenstoßen, aber diese Theorie kann auch falsch sein. Auch die ganze Geschichte um Planet X lässt mich immer an ein Paralleluniversum denken.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)


[editiert: 10.03.11, 16:39 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber