Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Himmelsphänomen vom Heiligen Abend Weltraumschrott?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.12.11, 02:20  Betreff: Himmelsphänomen vom Heiligen Abend Weltraumschrott?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

gegen 17.30 h wurde vor allem im südlichen Mitteldeutschland, aber auch in der Schweiz und Luxemburg ein Himmelsphänomen beobachtet, welches anfangs für einen Kometen oder Meteoriten gehalten wurde.

Merkwürdigerweise wurde sehr schnell verbreitet, dass es sich um Weltraumschrott - genauer - die dritte Stufe einer ausgebrannten Sojusrakete, mit der Astronauten zur I.S.S. befördert worden waren, handelt.

Einige sind jedoch noch immer der Ansicht, dass es sich um einen Meteoriten oder Kometen gehandelt hat. Ich teile diese Ansicht, wenn mir auch kein Grund einfällt, warum ein Meteorit oder Komet verschwiegen werden bzw. als "Weltraumschrott" ausgegeben werden sollte. Dennoch stimme ich (ausnahmsweise) mit Werner Walter von der Ufo-Meldestelle überein, dass das Phänomen für Weltraumschrott zu lange, über 30 Sekunden, zu lange beobachtet werden konnte. Werner Walter geht von einem Meteorit aus. Habe mir mehrere Videos zu dem Phänomen angesehen und denke auch, dass es sich bei dem Phänomen nicht um Weltraumschrott handelte.

Links zu Berichten, teilweise mit Video, zu dem Phänomen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,805735,00.html

http://www.osthessen-news.de/beitrag_E.php?id=1207743

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/12/25/Vermischtes/Mysterioeser-Lichtschweif-an-Heiligabend-ueber-der-Schweiz

http://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Komet-Schrott-oder-doch-der-Weihnachtsmann-ueber-Wiesenfeld;art772,6521448

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Meteorit-Weltraumschrott-Lichterscheinung-an-Heiligabend-laesst-viele-spekulieren-mit-Video-_arid,356737.html

http://www.20min.ch/leser_reporter/stories/story/28300959

http://www.extremnews.com/nachrichten/vermischtes/e5a913be6474e50

http://www.gameoasis.de/4134-komet-uber-deutschland-stellte-sich-als-vergluhte-rakete-heraus.html

http://www.express.de/panorama/mega-sternschnuppe-oder-rakete--was-steckte-hinter-dem-heiligabend-lichtschweif-,2192,11354826.html

Lustig fand ich, dass einige anscheinend tatsächlich vom Weihnachtsmann ausgingen. Schade, dass ich dieses Himmelsphänomen nicht beobachten konnte; ging schon wegen der dicken Wolkendecke nicht, falls in meinen Breiten überhaupt etwas zu sehen gewesen wäre - Berichte aus meiner Region fand ich auch nicht. Dafür wurde ich am 2. Weihnachtsfeiertag mit einem gewaltigen "Sonnenuntergangsschauspiel" "entschädigt" - kräftiges Rot bis Orange in Kombination mit dunklen Wolken und einem breiten, roten Lichtstreif (habe so etwas noch nie gesehen), der von der Erde in den Himmel aufzusteigen schien. Schade, dass kein Foto möglich war, da im Auto unterwegs und als mein Partner und ich endlich eine Parkmöglichkeit fanden, war der rote Streifen verschwunden.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 31.12.12, 17:12 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.12.11, 03:25  Betreff: Re: Himmelsphänomen vom Heiligen Abend Weltraumschrott?  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein Link zur Ufo-Meldestelle von Werner Walter, wo mehrere Videos von dem Phänomen zu sehen sind.

Nachdem ich mir jetzt viele Videos (nicht nur von der Walter-Webseite) zu diesem Himmelsphänomen angesehen habe, fühle ich mich in meiner Ansicht bestätigt, dass es sich nicht um die abgeworfene Sojus-Raketenstufe handeln kann, auch wenn das jetzt überall zu dem Thema geschrieben wird. Meiner Ansicht nach sind auf den Videos verschiedene Teile eines Ganzen, ich gehe weiterhin von einem (zerbrochenen) Meteorit aus, zu sehen.

Aber bildet euch selbst eine Meinung:

http://ufo-meldestelle.blog.de/2011/12/25/himmlische-erleuchtung-heiligabend-deutschland-mannheimer-ufo-meldestelle-deswegen-fast-zusammengebrochen-12350400/

Vielleicht wurde befürchtet, der Meteorit würde Schade anrichten bzw. teilweise auf die Erde stürzen und spricht deshalb jetzt von Weltraumschrott, weil man nicht zugeben will, dass wir uns evtl. in Gefahr befunden haben und es nicht sicher war, ob der Meteorit so auseinanderbricht, dass er keinen Schaden mehr anrichtet.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.01.12, 04:47  Betreff: Re: Himmelsphänomen vom Heiligen Abend Weltraumschrott?  drucken  weiterempfehlen

Denke hier wie du, Eva.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.01.12, 02:07  Betreff: Re: Himmelsphänomen vom Heiligen Abend Weltraumschrott?  drucken  weiterempfehlen

Danke Lilu - gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, welche die Sojus-Raketenstufe-Erklärung anzweifelt.

----------------------------------------------------------

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht auch, dass am 25.12.2011 unzählige Zeugen eine mysteriöse Lichterscheinung über Kansas-City/ USA beobachtet haben. Allein 17 diesbezügliche Meldungen gingen bei der Ufoforschungsgruppe MUFON CES ein.

Und am 1.1.2012, gegen 20.20 Uhr wurde ein Feuerball über den US-Bundesstaaten Arizona, Utah, Colorado, New Mexico und Kalifornien beobachtet. Vermutet wird ein Meteorit, welcher in New Mexico niedergegangen sein soll. Bestätigt wurde dies allerdings bislang nicht.


Denke, es spricht sehr viel dafür, dass es sich auch bei dem Himmelsphänomen am Heiligen Abend über Deutschland um Teile eines Meteoriten gehandelt hat. Hoffe nur, dass da nicht ein größerer Brocken Richtung Erde unterwegs ist.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber