Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.10.13, 23:14     Betreff: Re: Willkommen in der "Medienkratie"

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
Dass die Medien die letzte Jahre und Jahrzehnte sehr starken Einfluss auf die gesellschaftliche Meinung im Allgemeinen genommen haben, dürfte wohl unbestritten sein. In der Tat ist man durch (eine legitime) Form der Medien-Demagogie in der Lage, z.B. eine politische Partei groß oder klein zu "machen" - dies hat es so in früheren Zeiten der Demokratie m.E. nicht gegeben.

Nach meiner persönlichen Wahrnehmung hat sich die Demokratie allerdings mehr und mehr gewandelt in eine "IQ- oder/und Talentkratie" und nicht nur in eine "Medienkratie". D.h. außergewöhnliche geistige Fähigkeiten oder besondere Talente- oder Begabungen aller Art und Weise werden von der breiten Masse dermaßen gut honoriert in finanzieller Hinsicht, dass selbig damit ausgestattete Personen im Wohlstand schwimmen à la Ali Baba, während durchschnittlich geistig organisierte Personen und Durchschnittes-Begabte/Talentierte mehr und mehr an einer normalen Existenz oberhalb von Hartz IV zu kämpfen haben.

Arme Gesellschaft und arme Demokratie, die scheinbar nur noch an IQ-Maßstäben, Begabungen und Talenten interessiert ist und alles, was Durchschnitt ist im menschlichen, geht dabei mehr oder weniger "über die Wupper".

Deshalb klafft wohl die gesellschaftliche Schere inzwischen so weit auseinander - jedenfalls nach meiner Meinung.

Wie lange das wohl noch gut geht ?

Drivethesee



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber