Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.02.14, 20:40     Betreff: Re: Lebensabschnittsdogma der heutigen Gesellschaft

"Es ist alles nur für eine bestimmte Zeit" - ich finde persönlich, diese Aussage trifft es am besten. Sowohl in beruflichen Angelegenheiten, wie das Schreiben in Internetforen als auch in Beziehungsangelegenheiten.

Dies liegt m.E. vor allem an der inzwischen massiv verlängerten Lebensspanne des Menschen und an der Verdopplung des gesamten menschlichen Wissens etwa alle 10 Jahre, was es in früheren Jahrhunderten in der Form nicht gegeben hat.

Lehrsätze aus der eigenen Ausbildungs/Studienzeit von vor 20-30 Jahren sind faktisch überholt durch neue und andere Erkenntnisse; vor knapp mehr als 100 Jahren galt Wissen selbst noch als ein vielfach unumstößliches Faktum.

Heute kann Wissen jeder Form sachlich und faktisch nach 10 Jahren schon überholt und widerlegt sein.

Diese massiv-schnellen Veränderungen der Grundlagen dürften sich auch auf das menschliche Beziehungsgeflecht auswirken.

Conclusio: wenn alles so vergänglich ist, brauch man als Mensch auf der anderen Seite auch nichts Dauerhaftes mehr. Ergibt durchaus Sinn als eigene Form der Logik !

Warum noch an eine Sach- oder Wertstabilität von materiellen oder immateriellen Dingen glauben oder davon überzeugt sein, wenn dies alles faktisch bereits widerlegt ist durch die rasante Entwicklung in allen Sektoren ?

Kapitalismus ist das Anhäufen von privaten Reichtümern - viele haben das scheinbar vergessen und verwechseln soziale Marktwirtschaft mit kommunistischen Prinzipien, obwohl diese doch auf Kapitalismus basiert !

Schon ganz schön irre.

Drivethesee





[editiert: 21.02.14, 20:42 von Drivethesee]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber