Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöser Lichtblitz über Kanada und Schottland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.01.13, 02:29  Betreff: Mysteriöser Lichtblitz über Kanada und Schottland  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

gegen 22.00 Uhr kanadische Zeit beobachteten mehrere Zeugen letzten Dienstag (15.1.) einen grünen Lichtblitz, der plötzlich über Winnipeg erschien und gleich wieder verschwand.

Kanadische Astronomen nahmen an, dass ein Meteorit (wieder mal!) diesen Lichtblitz verursachte.

Inzwischen meldeten sich aber schottische Astronomen, dass zur selben Zeit über Schottland ein "elektromagnetischer Bogen" gesichtet worden war. Möglicherweise handelte es sich um einen Blitzschlag.

Leider habe ich nichts Näheres hierzu gefunden; weiß auch nicht, was jetzt mit einem "elektromagnetischen Bogen" gemeint ist. Da ich es aus dem Amerikanischen übersetzt habe kann es natürlich sein, dass dies eine spezielle Bezeichnung ist, die ich nicht kenne bzw. deren korrekte Übersetzung ins Deutsche sich als schwierig erweist. Möglicherweise ist einfach ein Blitzschlag gemeint. Insgesamt finde ich das Ereignis doch etwas seltsam - Meteorit, Blitzschlag oder doch etwas anderes?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 18.01.13, 02:38 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber