Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Krampfhaftes weg erklären von Ufos?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.04.13, 02:02  Betreff: Krampfhaftes weg erklären von Ufos?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

hatte man bis etwa Mitte vorigen Jahres noch den Eindruck, dass ein offenerer Umgang mit alten und neuen Ufofällen stattfindet, sind wir jetzt wohl wieder vor allem beim weg erklären angekommen.

Allen voran Werner Walter von den CENAP, der sich meiner Ansicht nach auf seiner Webseite vor allem lustig über Ufosichtungen und somit auch den entsprechenden Zeugen macht (verlinke dorthin ganz bewusst nicht) und alles mit Vorliebe überwiegend als "Himmelslaterne" weg erklärt und so gar nicht mehr forscht, gibt es auch anderweitige Bemühungen, Ufos weg zu erklären. So zum Beispiel ein Vorfall in Hessen, welcher sogar Einzug ins Fernsehen gehalten hat. Über Linsengericht schwebte ein Ufo, welches wie ein Mensch ohne Kopf ausgesehen hat. Unter nachstehendem Link ein Foto davon, welches auch vergrößert werden kann:

http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/kinzigtal/Kinzigtal-Unbekanntes-Flugobjekt-gibt-Raetsel-auf;art40,712322

Prompt folgte eine Erklärung, es würde sich um einen speziellen Luftballon, einem sog. SpongeBob, handeln. Eine Abbildung von dem Ufo, kleines Video und ein Bild von dem "SpongeBob-Luftballon" findet ihr hier:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_48054999

Dieser Luftballon wurde auch in entsprechenden Fernsehmeldungen gezeigt und die Art des Fliegens und des Aussehens hat meiner Ansicht nach überhaupt nichts mit dem Ufo gemein.

Vermutlich erkannten das auch die "Weg-Erklärer", denn jetzt soll es ein anderer Luftballon - in Gestalt von einem Bugs Bunny, aufgrund eines Fehlers allerdings ohne Kopf, gewesen sein. Das könnt ihr unter nachstehendem Link - mit Foto vom Bugs-Bunny-Luftballon - nachlesen:

http://www.bild.de/regional/chemnitz/ufo-sichtung/ufo-alarm-wegen-lufthasen-30107834.bild.html

Sicher, auf den ersten Blick hat der Bugs-Bunny-Luftballon tatsächlich große Ähnlichkeit mit dem Ufo, aber eben nur auf den ersten Blick. Meiner Ansicht nach könnte das Ufo ein Roboter sein. Wie ihr auch hier im Forum unter "...Robotik" --> "Kampf- und Wachroboter" nachlesen (und auf der verlinkten Seite entsprechende Videos ansehen) könnt, ist die Robotik schon ziemlich fortgeschritten. Ein fliegender Roboter wäre für mich da keine wirkliche Überraschung. Aber bildet euch selbst eine Meinung - was haltet ihr von dem Ganzen?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.04.13, 14:35  Betreff: Re: Krampfhaftes weg erklären von Ufos?  drucken  weiterempfehlen

Halte es auch sehr gut für möglich, dass es ein fliegender Roboter war o.ä., was man mit dem Militär in Zusammenhang bringen könnte.
Für das Militär sicherlich eine brillante Option, solche Roboter über den Luftweg in ein entsprechendes "Krisengebiet" absetzen zu können, halt genau dort hin, wo man ihn braucht.


LG
Lilu

PS: Und CENAP war leider schon immer eine Desinformationsplattform und trägt leider NICHTS dazu bei, dem UFO-Phänomen näher auf die Spur zu kommen. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Und Forschung wird dort m.M.n. überhaupt nicht ernsthaft betrieben.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.04.13, 02:20  Betreff: Re: Krampfhaftes weg erklären von Ufos?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

denke ebenfalls, wenn es ein Roboter gewesen ist, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit militärischer Natur. Ein fliegender Roboter, der sich auch im Gelände fortbewegen kann hätte militärisch fast ausschließlich Vorteile.

Was die CENAP betrifft - in ihren Anfängen wurde dort tatsächlich noch geforscht. Leider hat sich das inzwischen gründlich geändert.

@ all

Kann jeder/ jedem nur empfehlen, wenn ein Ufo gesehen wird und man es melden möchte, dies auf keinen Fall bei der sog. Ufomeldestelle von Werner Walter/ CENAP zu tun sondern z. B. bei DEGUFO (habe jetzt leider die Telefonnummer nicht parat, findet ihr aber auf deren Webseite) oder per Meldeformular an die Ufo-Datenbank, welche meines Wissens von einem Zusammenschluss verschiedener Ufoforschungsgruppen betrieben wird. Hier wird meines Wissens noch seriöse Ufoforschung betrieben und nicht einfach weg-erklärt und sich schon gar nicht über die Zeugen (und auch nicht an Ufos Interessierten oder wirkliche Ufoforscher) lustig gemacht.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber