Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.11.13, 03:26  Betreff: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

über Nienburg beobachtete eine Frau am frühen Montagabend, 25.11., ein scheinbar abstürzendes Flugobjekt, welches eine Rauchwolke hinter sich nachzog und fotografierte es mit ihrer Handykamera.

Bild und Artikel

So weit so gut - was ich aber nicht verstehe, wie man darauf kommen konnte auf dem Foto wäre der Komet ISON zu sehen. Über ISON wird zur Zeit soviel geschrieben und es gibt auch Fotos, so dass man meinen könnte, die Leute, vor allem auch die in den Pressestuben, wissen erstens wie ISON aussieht und zweitens, dass das Objekt auf dem Foto keinesfalls ein Komet sein kann, weder ISON noch ein anderer. Spätestens seit Komet PANSTARRS, der im Februar d. J. zu sehen war (zumindestens da, wo das Wetter mitspielte) und von dem ebenfalls unzählige Fotos im Internet und in Printmedien veröffentlicht wurden, sollte man eigentlich wissen, dass Kometen viel heller sind als das Objekt über Nienburg. Trotz allem geistert hier noch immer die Meldung vom gesichteten Kometen ISON durch's Internet und wurde z. B. auch so von den Webseiten der WELT und der SÜDDEUTSCHEN übernommen, zumindest konnte ich das gestern noch so lesen.

Schon im von mir oben verlinkten Artikel hierzu konnte man lesen, dass Experten einen Kometen ausschlossen. Vielleicht ist das Ganze aber auch dem, vor allem in unseren Breiten, weit verbreiteten, krampfhaften Wegerklären von Ufos geschuldet.

Inzwischen werden - abgesehen von Komet ISON - zwei Erklärungen favoritisiert - ein Meteorit oder ein Kondensstreifen. Meiner Ansicht nach sieht es sehr nach Meteorit aus, der darüber hinaus, nach der Beschreibung gehend, ziemliche Ähnlichkeit mit dem abgestürzten Objekt über Long Island (siehe Beitrag unter dieser Rubrik "Ufoabsturz über Long Island...") hat.

Was meint ihr zu diesem Objekt?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.13, 22:47  Betreff: Re: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva, @ all,

heute wurde mir durch eine glaubwürdige Quelle berichtet, das es gestern Abend gegen 21.30 Ortszeit, in der Nähe von Oranienburg bei Berlin zu einer Sichtung unbekannter Flugobjekte kam.
diese Sichtung fand auf Höhe der südlichen Auf/Abfahrt der dortigen Umgehungsstraße statt.
dabei soll es sich um zwei Kreis bis untertassenförmige Objekte unbekannter Größe gehandelt haben. deutlich erkennbar waren die roten Begrenzungslichter sowie ein gelbliches Licht, in der Mitte jedes der Objekte.
während eines der Objekte in unbekannter Höhe bewegungslos zu schweben schien, schloss das andere Objekt rasch senkrecht zu ihm auf. dabei hinterliess es einen deutlich sichtbaren Kondensstreifen. bei dem schwebenden Objekt waren Rückstände solcher oder änlicher Art allerdings nicht auszumachen.
diese Sichtung wurde von einem Auto aus gemacht und kann deshalb keine konkreten Hinweise zu etwaigen Geräuschen, Entfernungen und dergleichen machen.
man kann aber von einer gewissen Mindestgröße der Objekte ausgehen. sie waren nicht zu nah dran,dennoch konnten sie relativ geteilgetreu beschrieben werden. ergo irgendwas so ab Durchmesser 20-30m.

dachte das wäre interessant und ich tu das mal hier rein

lg. Sweety



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.13, 03:05  Betreff: Re: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

danke für diese sehr interessante Beschreibung einer Ufosichtung. Halte hier aber auch Flugzeuge für möglich. Gibt es zu dieser Sichtung vielleicht Fotos oder Video bzw. noch weitere Zeugen, welche die Objekte aus einem anderen Blickwinkel sahen?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.12.13, 07:56  Betreff: Re: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

das ist möglich, das es sich hier auch um Flugzeuge handeln könnte. halte das aber eher für unwahrscheinlich. ich kenne mich in dieser Gegend gut aus. zwar wäre dort genug Raum für einen Helikopter.( eines der Objekte schien zu starten - flog senkrecht in die Höhe). ein Flugplatz o.ä. ist dort jedoch nicht.
weitere Zeugen haben sich, auch auf Grund der Aktualität, noch nicht gemeldet.
aber ich werde versuchen, hier an weitere Details zu gelangen. da ich den Zeugen persl. kenne, wäre eine Zeichnung der Sichtung wohl ein guter Anfang.
als besonders auffällig wurden hier die aussergewöhnlichen Flugmanöver genannt und die Form der Objekte. der Zeuge besteht darauf, das es "keine Flugzeuge" waren.

lg. Sweety



nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.12.13, 23:19  Betreff: Re: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  weiterempfehlen

hallo @all,

nach Rücksprache mit dem Zeugen,wie versprochen hier nun ein Update der
der beschriebenen Sichtung.

nach wie vor, lässt sich die Entfernung nur schwer schätzen. ursprünglich befanden sich die Objekte, anfänglich wurde nur Eins gesichtet, leicht rechts vom Betrachter aus gesehen. nachdem die Fahrbahn etwas die Richtung nach rechts änderte, wanderten die Objekte im Sichtfeld des Betrachters nach links. gewissermaßen auf die andere Fahrbahnseite, aber immer noch deutlich "vor" dem Fahrzeug. geht man von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 100-120 km/h aus und der Tatsache, das diese ganze Sichtung sich über mind.1-2 min. hinzog. so kann man von einer Entfernung von mind.2-4 Kilometern ausgehn.
um so erstaunlicher ist es, das die Positionslichter doch relativ deutlich zu erkennen waren. sie suggerierten zumindest die Form der Objekte. diese war aber nicht zu erkennen. es war keine Reihe von Lichtern wie anfänglich geschildert oder missverstanden. Es waren je ein rotes blinkendes Licht rechts und eines links. In der Mitte wie beschrieben ein größeres oder großes gelbliches Licht.
demnach müsstens die Objekte doch eine beachtliche Größe besessen haben.
das zweite Objekt wurde erst nach dem Richtungswechsel bemerkt.
auch bewegte sich das erste Objekt wie ursprünglich "von mir" angenommen nicht. Beide standen absolut still am Himmel. allerdings handelt es sich NICHT um einen Kondensstreifen. dieses Gebilde ging vom Zentrum des ersten Objektes aus, hinunter bis auf die Erde. es war scharf umrissen und wurde von der Form her eher wie ein gerader Baumstamm beschrieben. nur eben aus hellem Nebel. diese Form verflüchtigte sich gleichmäßig in jede Richtung innerhalb kurzer Zeit. dann brach der Blickkontakt ab.

also ich würde da als erstes mal auf ionisiertes Gas oder Luft tippen. diese Beschreibung passt sehr gut zu anderen Sichtungen. bei denen Ufo's dabei beobachtet wurden, wie sie still über einem See standen und Wasser auf diese Weise aufnahmen. zumindest sah es so aus.

ich bin mir sehr sicher, das es Technologien gibt, die von Menschenhand erschaffen wurden und die absolut Top-Secret sind. auch halte ich es für möglich, das wir die Schwerkraft längst besiegt haben. aber eines halte ich für noch nicht möglich...beamen.das können wir noch nicht. sollte also so, oder ein so ähnlicher Vorgang hier stattgefunden haben, so kann man davon ausgehen, das diese Objekte nicht irdischen Ursprungs sind.(meine Annahme)

welche Form diese Objekte auch immer hatten, ihren Durchmesser mit mind. 50m anzugeben, halte ich für durchaus reell.

einen schönen Abend gewünscht...lg. Sweety




nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.12.13, 02:47  Betreff: Re: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

danke für die ausführliche Beschreibung der Sichtung bzw. der Ufos. Flugzeug kann dann wohl ausgeschlossen werden. Einige Fragen hätte ich allerdings noch - wurde die Sichtung von dem Insassen eines Autos gemacht? Wenn ja, durch's Fensterglas oder wurden die Scheiben 'runter gelassen? Bei geschlossenen Autofenstern käme nämlich auch noch eine Spiegelung in Frage.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.12.13, 09:59  Betreff: Re: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Die Sichtung fand aus einem Auto während der Fahrt statt. bei sternenklarer Nacht. da wäre durchaus möglich. aber ich kenne die örtlichen Gegebenheiten sehr gut. zwar befindet sich dort auch ein Industriegebiet, aber nicht, wo diese Objekte gesichtet wurden. dort ist nur freies Feld.

vielleicht hilft hier aber ein kleines Detail weiter. was sicher nicht viele wissen aber vielleicht wissen sollten. - in Oranienburg stand das erste Konzentrationslager überhaupt und das Konzentrationslager Sachsenhausen. dieses kann man noch heute besichtigen, stellt es doch auf Grund seiner Form ( Dreieck bzw. Pyramidenform) eine Besonderheit dar. doch das nicht nur allein. denn eben dort, wo die Sichtung statt fand, befanden sich zur Zeit des 2ten Weltkriegs die sogenannten Auerwerke. die wohl erste und einzige Urananreicherungsanlage in Deutschland, wenn nicht sogar der Welt.
doch richtig interessant wird es hier -

http://de.wikipedia.org/wiki/Horten_H_IX

auf diesem Modell fußen alle amerikanischen Entwicklungen bzgl. Tarnkappentechnologien.Sicher kann man sich also nicht sein, woher diese Dinger tatsächlich kamen und wo sie wieder hin sind.

gewöhnliche Flugzeuge oder Hubschrauber können denke ich, tatsächlich ausgeschlossen werden. aber so kanns gehn, hätte ich mein Handy nicht leise gestellt gehabt, hätten wir vielleicht ein paar brauchbare Fotos gehabt aber na ja...cest la vie

lg. Sweety



nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.12.13, 19:23  Betreff: Re: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  weiterempfehlen

nun ja, was auch immer das nun für Dinger waren. meine eigene Sichtung war dagegen eher unspektakulär...quasi kaum erwähnenswert.

...nur drei grell weisse Lichtkugeln, die wie irre vor meinem Fenster rumtanzten.keine 20m weit....,sonst war weiter nix los so in Town..

lg. Sweety

ps. axo....Sommer 2012 war das glaub ich, gegen frühen Nachmittag so.



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.12.13, 00:24  Betreff: Re: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

danke für die weiteren Hinweise. Sind diese Auerwerke bzw. ein Nachfolger im gleichen Segment, noch in Betrieb?

Vielleicht war es ja auch so etwas wie eine "Chronomirage", also ein Fenster in die - in diesem Fall - Vergangenheit. Oder eben doch Ufos. Schade, dass es keine Fotos gibt.

Was Dein Erlebnis im Sommer 2012 betrifft - klingt irgendwie unheimlich. Wie groß waren denn diese "Kugeln" ungefähr?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.12.13, 02:52  Betreff: Re: Ufo, Meteorit, Kondensstreifen?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

nein, die sind natürlich nicht mehr in betrieb. ob der Flugplatz nun genau zu diesen Werken gehörte, kann ich nicht sagen. er grenzt aber an dieses ehemalige Gelände.
ja schade, finde ich auch. dieses Glück hatte ich bislang bei keiner meiner Erlebnisse/Sichtungen der dritten Art.

nun ich würde diese Kugeln auf etwa 10-20 cm schätzen. die waren irre schnell und das Ganze spielte sich innerhalb von sec. ab. spiegelungen jedweder Art können trotz hochstehender Sonne ausgeschlossen werden. das kam blitzartig und ihr Licht war unnatürlich grell weiß....die sind mir sofort ins Auge gesprungen. ich halte diese Dinger für Sonden aus reiner Energie, ohne feste Form quasi. ich glaube nicht, das Wir sowas drauf haben. die sind nicht gekommen oder weg geflogen. das war eher wie An und Aus.

diese Dinger wurden schon öfter beobachtet. mir ist aber keine Sichtung bekannt, bei der jemand so nah am Geschehn war.

lg. Sweety

ps. nun ja, wenn du das schon unheimlich findest.....





[editiert: 24.12.13, 02:57 von SweetSamarita]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber