Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.08, 10:20     Betreff: Re: Die Genverschmutzung ist unaufhaltsam

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbi...
Hallo Eva,

so erfreulich finde ich die Nachricht gar nicht.

Es heißt z.b.:

    Zitat:
    Andreas Bauer, Gentechnikexperte beim Umweltinstitut München: "Proteste, Feldbesetzungen und neue rechtliche Hürden wie die Brandenburger Vorgabe, dass Gen-Mais mindestens 800 Meter von Naturschutzgebieten entfernt sein muss, machen deutlich: Agro-Gentechnik hat in Deutschland keine Perspektive."
Für mich macht dieser Umstand nicht deutlich, dass Agro-Technik keien Perspektive hat, sondern eher, dass sie trotz der Proteste und dem Widerstand benutzt und angebaut werden darf, nur mit einer kleinen Einschränkung.

Was weitere Gen-Experimente betrifft, die derzeit zumindest angeblich nicht durchgeführt werden, bleibt der Anbau davon ebenfalls unberührt. Jenes Saatgut darf verkauft werden und es wird definitiv eingekauft und ausgesät. Die Ernte landet in unseren Lebensmittelprodukten, die von Tier und Mensch durch die Nahrung aufgenommen wird.

Für mich als Endverbraucher ändert sich hier momentan an dieser Tatsache nicht wirklich etwas.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber