Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 18.09.08, 02:17     Betreff: Re: Die Genverschmutzung ist unaufhaltsam

Hallo Lilu und @ll,

noch einige Ergänzungen zu meinem Vorbeitrag:

    Zitat: Lilu
    Die Ratten wurden schließlich über Magensonden mit den Tomaten zwangsernährt. Mehrere Tiere entwickelten Magenverletzungen; sieben von vierzig Ratten starben innerhalb von zwei Wochen. Die Tomate wurde zugelassen.
Sicher, Tiere wissen oft durchaus was ihnen gut tut oder nicht, dennoch könnten die Verletzungen auch durch die Magensonden herbeigeführt worden sein. Um das genauer beurteilen zu können, wäre es auch wichtig zu wissen, inwiefern die Tomaten genetisch verändert wurden. Der Sortenname allein sagt mir jetzt leider nichts.

Bei den Eichhörnchen ist der Fall klar, Tiere spüren solche Veränderungen.

Bei den Kühen allerdings habe ich teilweise meine Zweifel - ich habe noch nie erlebt,dass Kühe Mais direkt vom Feld fressen, sie haben immer nur Gras von der Weide gefressen. Bei aufbereitetem Tierfutter wie Maismehl z. B. ist das was anderes. Da zeichnet sich schon ab, dass auch Kühe ein Gespür dafür haben, ob etwas verändert wurde oder nicht.

    Zitat: Lilu
    Das Franz Weber Journal wurde über diese Bedrohung durch einen französischen Privat-Korrespondenten informiert, der sich die Mühe gemacht hatte, diese in aller Eile verabschiedete Direktive genau zu studieren und einen Rundbrief mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Gefahren abzufassen. Doch diese Informationsarbeit, welche von den öffentlichen Medien hätte ausgeführt werden müssen, bleibt vertraulich und auf gewisse Kreise sowie einige Umweltvereinigungen beschränkt.


Irgendwie ist das die übliche schwammige Formulierung - ist jetzt nicht persönlich gemeint - von, nenne es mal, "negativen Verschwörungstheoretikern". (So ähnlich, wie "die Tante meines Cousins besten Freund seines Bruders..") Gezielte Quellenangaben fehlen und natürlich ist das ganze wieder vertraulich und vor der Öffentlichkeit verborgen. Da zweifle ich dann schon an der Glaubwürdigkeit, zumal keine wirklich "vernünftigen" Quellen bei meiner Internetrecherche zu finden waren.

Es verwundert mich doch sehr, wenn z. B. in punkto Agro-Gentechnik kleine Erfolge erzielt werden, die dann auch durch die Presse und natürlich durch's Internet gehen (meine damit jetzt nicht dieses Forum hier), dass dann solche Geschichten plötzlich kursieren. Da denke ich dann automatisch an gezielte Desinformation bzw. Halbwahrheiten, die mit erfundenen "Geschichten" gepaart werden (ist jetzt ebenfalls nicht persönlich gemeint, bezieht sich vor allem auf die Ergebnisse meiner Internetrecherche).

Es gibt nun mal immer mehr Menschen, die ganz offen ihren Unmut über bestimmte politische Entscheidungen kundtun und sich engagieren, um etwas zu verändern. Wenn sie dann endlich einmal (meistens) nach langem Kampf erreicht haben, dass wenigstens im Kleinen mal etwas in eine positivere Richtung verändert wurde, wird das gleich wieder schlecht geredet.

Da gibt es die religiösen Fundamentalisten, die noch immer der Meinung sind, Gott oder Jesus wird es schon richten, selbst braucht man nichts zu tun, dann die Esoteriker, von denen die meisten "ins selbe Horn stoßen", nur dass es bei ihnen "aufgestiegene Meister", Lichtwesen oder Außerirdische sind, die alles retten werden, die "Weltuntergangspropheten", für die ohnehin alles (vor allem der Weltuntergang) schon unumstößlich feststeht und schließlich diverse Verschwörungstheoretiker (von der eher negativen Sorte), die fleißig propagieren, dass alles eh keinen Sinn hat, weil "die da oben" ohnehin schon alle Maßnahmen getroffen haben, damit einfache BürgerInnen nichts mehr dagegen tun können.

Wem nützen wohl solche Argumente?

Ich bleibe dabei, Widerstand ist nicht zwecklos, wie viele kleine Erfolge, nicht nur im Agro-Gentechnik-Bereich, zeigen. Darum sollte man sich nicht entmutigen lassen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 36 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber