Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.13, 21:38     Betreff: Re: Auch Schimpansen knobeln gerne

Wenn sie begierig darauf waren, das Puzzle zu vollenden ohne Belohnung! so ist dies m.E. ein klarer Beweis für spielerische Intelligenz.

Meiner in diesem Fall bescheiden zu äußernden Meinung nach - wegen der Grenzwertigkeit meiner folgenden Aussage - unterscheiden sich Mensch und Schimpanse lediglich im Grad der sogenannten Intelligenz voneinander!

Schimpansen, Delphine und Menschen sind sich m.E. sogesehen sehr ähnlich; eine Unterscheidung zwischen Kategorie "Mensch" und Kategorie "Tier" würde ich daher nicht komplett durchgängig durch alle Säugerarten machen wollen.

Ich persönlich kann mich daher genausogut als "Tier" wie auch als "Mensch" sehen; aber bitte, dies sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Dies entspricht sicherlich nicht der gängigen aktuellen Lehrmeinung in diversen Fakultäten.

Drivethesee



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber