Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erfolgreicher chinesischer Hyperschallgleitertest?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.01.14, 03:28  Betreff: Erfolgreicher chinesischer Hyperschallgleitertest?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

bin doch immer wieder überrascht was für neue Waffentechnologien entwickelt wurden und werden.

China hat einen sog. Hyperschall-Gleiter getestet. Hierbei handelt es sich um einen Flugkörper, welcher von einer Interkontinentalrakete gestartet wird und fünf- bis zehnfache Schallgeschwindigkeit erreichen kann.

Was Hyperschallsysteme so gefährlich macht ist u. a. dass (herkömmliche) Raketenabwehrsysteme nichts gegen sie ausrichten und Hyperschallflugkörper in kürzester Zeit überall in der Welt angreifen können.

Neben China sollen auch USA, Russland und Indien an Hyperschallwaffen arbeiten. Ob der Test erfolgreich verlief ist allerdings (noch) nicht bekannt, jedenfalls nicht offiziell.

Quelle

Nach der Abbildung des Hyperschallgleiters im Artikel zu urteilen, handelt es sich um einen Flugkörper in Dreiecksform und könnte meiner Ansicht nach so manche Ufomeldung ausgelöst haben. Zwar heißt es im Artikel auch, dass man von der Einsatzfähigkeit solcher Waffensysteme noch weit entfernt wäre, aber das muss ja nicht wirklich so sein. Inwieweit und ob überhaupt so ein Flugkörper noch Schallgeräusche ausstößt weiß ich nicht. Sollte es jedoch Schallgeräusche geben, könnte dies meiner Ansicht nach auch das eine oder andere Geräuschphänomen erklären, da der Flugkörper ja schon lange verschwunden ist bevor man ihn hört.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber