Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.06.09, 23:56     Betreff: Israelisches Militär will Roboterschlange einsetzen

BE´ER SCHEVA (inn) - Die Ben Gurion-Universität hat eine Roboterschlange für das israelische Militär entwickelt. Der Roboter soll der Aufklärung dienen und im Kampf eingesetzt werden.

Wie ihr Vorbild kann die zwei Meter lange Roboterschlange durch Gebäude, Höhlen, zusammengestürzte Häuser und Tunnel kriechen. Die einzelnen Elemente des Körpers sind durch Gelenke miteinander verbunden und mit einem Tarnstoff überzogen, berichtet die Tageszeitung "Jerusalem Post". In dem Kopf des Geräts sind ein Mikrofon und eine Kamera installiert. Sie können die Bilder und Töne der Umgebung sofort an den Computer des Soldaten schicken können, der die Roboterschlange führt. Zudem kann der Roboter Sprengstoff mit sich führen und per Fernsteuerung zur Explosion gebracht werden.


Vor acht Monaten wurde das Projekt an der Ben Gurion-Universität in der Wüstenhauptstadt Be´er Scheva vorgestellt. Dort haben Forscher mehrere Robotertiere mit speziellen Fähigkeiten entwickelt. Neben der Schlange gebe es auch einen Roboterhund, der auf die Bewegungen seines Herrchens reagiert, und eine Katze, die mit ihren Tatzen Wände hochklettern kann, so die "Jerusalem Post".


In Tokio wurde bereits im Jahr 1970 an einem schlangenähnlichen Roboter gearbeitet. Im Jahr 2005 wurde im japanischen Aichi (Japan) ein neuer Roboter vorgestellt, der durchs Wasser gleiten kann.

http://www.israelnetz.com/themen/sicherheit/artikel-sicherheit/datum/2009/06/12/israelisches-militaer-will-roboterschlange-einsetzen/



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber