Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
2 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Jahrtausende auf d. Grundlage d. Scaligerjahres 4713 v.
Hallo Eva, es gibt einen interessanten Artikel zu dem Thema: Kosmische Zyklen des Maya-Kalenders Von Dr.-Ing. Michael Köhlmann, München. erschienen in "Raum & Zeit", 2003 Darin ist sehr viel interessantes über die Mayas zu lesen, unter anderem auch, dass der derzeitige 13-Baktun-Zyklus am 21. Dezember 2012 enden wird. Danach beginnt ein neuer, anderer Zyklus. Insgesamt handelt es sich um einen "kosmischen Kalender", der die planetaren Abläufe (Mond, Sonne etc.) berücksichtigt. Insofern ist es in diesem Sinne auch ein mehr oder weniger "unendlicher" Kalender, da ja auch der Lauf der Planeten im Prinzip über Jahrmillionen weiterläuft. Und das ist im Vergleich zur Dauer einer menschlichen Kultur ja praktisch ewig. Die Mayas haben die kosmischen Abläufe sehr gut verstanden und wie wir heute wissen, spiegelt sich ja die Schöpfung und damit auch unser aller Leben, die Geschichte usw. alles im Lauf der Gestirne wieder. Wie oben, so unten. Wie im Großen, so im Kleinen. Und umgekehrt. Wer die Astrologie verstanden hat, der hat auch die Schöpfung verstanden. Der kennt kleine und große Zyklen und weiß auch, was passieren wird - pauschal ausgedrückt. Die Mayas hatten mit Sicherheit eine hohe spirituelle Entwicklung und Nostradamus hatte die auch. Betrachtet man die Summe der vorliegenden Erkenntnisse, dann kommt man nicht umhin anzuerkennen, daß es mehr gibt, als nur die materielle Komponente. Genau darum geht es... Hat ein wenig gedauert meine Antwort, aber ich hatte wieder mal viel um die Ohren. So wie immer ;-) Liebe Grüsse, Heri
Dieter Heri Mader 18.05.04, 11:44
No new posts Re: Jahrtausende auf d. Grundlage d. Scaligerjahres 4713 v.
Hallo Eva, "Zieht man nun von 2286 269 Jahre ab, erhalten wir das Jahr 2017 und kommen in die Nähe des Jahres 2012, in dem bekanntlich der Mayakalender endet." Interessante Rechnung... Zum Maya-Kalender hätte ich folgende Anmerkung: Soweit mir bekannt ist, endet im Maya-Kalender 2012 lediglich ein sogenannter ZYKLUS. Der Maya-Kalender selbst geht weiter darüber hinaus. 2012 wird aber, da bin ich absolut sicher, ein deutlicher Abschluss bisheriger Strömungen und Entwicklungen sein. Danach wird sehr vieles sehr viel anders aussehen... ;-) Auch in den Versen von Nostradamus wird diese Phase bis 2012 und danach mehr als deutlich und sehr ausführlich beschrieben... Ganz liebe Grüsse, Heri
Dieter Heri Mader 26.04.04, 16:36
 
 
2 von 2 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber