|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
10 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,01 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: Botschaften in Goethes Faust
SALVE HmR!
Natürlich ist es eine Tragödie und keine Komödie, aber du willst doch wohl nicht bestreiten, dass Goethe Witz hatte, oder? Und falls ich mich falsch ausgedrückt habe: Der Witz steckt in erster Linie in dem was Mephisto sagt bzw. in den Dialogen mit ihm und nicht überall im Faust.
Mit Geschichte der Menschheit ist doch immer noch Geschichte gemeint und nicht Zukunft, oder? Und wenn es tief in die Mythologie geht, mittelalterlichen Irrglauben aufdeckt, antike Schauplätze und Personen teilhaben und, und, und, dann ist die Geschichte doch klar erkennbar. Wieso sollte sie noch niemand entdeckt haben?
Zu der 80: dort steht „auf 80 Jahr“ nicht „um 80 Jahr“! Wie du richtig bemerkt hast, macht auf 80 Jahr (im Sinne von: dass du wieder 80 bist) keinen Sinn, da er ja dann weit über 80 sein müsste. Um 80 Jahr macht genauso wenig Sinn, weil man sich durch Arbeit, Ernährung etc. nicht um 80 Jahre verjüngen kann, klar.
„Auf 80 Jahr dich zu verjüngen“, heisst soviel wie: bis ins 80. Jahr (oder bis du stirbst) durch stetige Arbeit etc. dich jung und fit zu halten.
Der Witz an der Sache ist, dass dies Faust nur noch sehr bedingt möglich ist, da er sein bisheriges Leben ja nicht danach ausgerichtet hatte. Es würde jetzt (in seinem Alter) zwar immer noch etwas bringen aber nicht so viel als hätte er stets danach gelebt und vor allem wäre es eine grosse Umstellung für ihn. Er müsste also so richtig ranklotzen, wozu er aber keine Lust hat und das weiss Mephisto natürlich schon vorher.
Du musst das auch mal unter dem Aspekt der Poesie mit Reim sehen. So klar und deutlich kann man sich, will man sich und muss man sich gar nicht ausdrücken, aber es ist trotzdem möglich es zu verstehen. Es ist keine Abhandlung: „Wie erkläre ich den Leuten was ich meine“, sondern es ist Kunst und dazu gehört auch künstlerische Freiheit bzw. auch Zwang (z.B. Reim) und dass man gar nicht auf Anhieb verstanden werden kann.
Mit dem symbolischen Zerbrechen der Krone ist das ähnlich.
Und ausserdem, Faust wird auch nicht durch den Zaubertrank der Hexe physisch verjüngt. Er wird erfrischt, erquickt oder wie man es nennen mag. Auch das, was wir heute Verjüngungskur nennen oder ähnliches, ist ja auch keine Verjüngung im Sinne von „die Uhr zurück drehen“, sondern eine Erfrischung (Verbesserung der Zellstruktur etc.)und der Versuch den Alterungsprozess zu verlangsamen.
Da ich oben auf die Bibel verwies, möchte ich noch anmerken, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt was für ein Buch Goethe damit meint. Christoph Wilhelm Hufeland, ein enger Freund Goethes, schrieb 1797 „Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern“. Auf dem Titelblatt befindet sich sogar ein Zitat von Goethe: „Süßes Leben! Schöne freundliche Gewohnheit des Daseins und Wirkens! Von dir soll ich scheiden?“.
Da die Szene Hexenküche erst ziemlich kurz vor der Veröffentlichung des Faust (1806 wenn ich mich nicht irre) fertig geschrieben wurde, wäre dies sehr wahrscheinlich. Am Sinn würde es auch nichts ändern, es passt sogar noch viel besser.
Diese Gegendarstellung macht für mich jedenfalls Sinn. Die angeblichen Fehler erstmal versuchen zu verstehen und nicht sofort als Fehler zu sehen.
Anhand deiner These willst du nun Hinweise gefunden haben, dass Goethe „in die Zukunft schauen“ konnte.
Du zählst nun einige Sachen auf mit denen du deine These untermauerst.
Ich bin auf jeden Fall für einiges offen und lasse mir gerne zeigen (beweisen?), was dich so sicher macht.
„Nur die Wahrheit ist das, was sich am Ende als Wahrheit herausstellt, und nichts anderes.“
Sehe ich genauso. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn du mich eines besseren belehrst.
Meinst du mit Personenkreis eigentlich allgemein bekannte Personen oder den engeren Kreis deiner Bekannten, andere Forumschreiber oder was genau?
Also ich bin ganz Ohr...
byebye
Nachtrag:
"Das aufs Feld gehen und zu graben ist auch nicht so gemeint."
Vielleicht findest du ja in Hufeland’s Buch im Kapitel „Land- und Gartenleben“ was es bedeutet.
"Das Verhalten von Tieren beobachten."
Solltest du wirklich mal machen. Die wissen nämlich genau wie man sorgenfrei lebt und so seinen Seelenfrieden findet.
Das passt nun wieder wunderbar auf Psalm 90 wo es heisst:
"12Lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen, auf daß wir klug werden....
14Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang."
Deswegen kann ich mich auch so schlecht entscheiden welches Buch jetzt besser passt.
|
Orbase |
27.11.05, 22:09 |
|
Re: Botschaften in Goethes Faust
SALVE Hmr,
hier die von dir zitierte Stelle im Zusammenhang:
"MEPHISTOPHELES:
Mein Freund, nun sprichst du wieder klug!
Dich zu verjüngen, gibt's auch ein natürlich Mittel;
[u][b]Allein es steht in einem andern Buch,
Und ist ein wunderlich Kapitel. [/b][/u]
FAUST:
Ich will es wissen.
MEPHISTOPHELES:
[b]Gut! Ein Mittel, ohne Geld Und Arzt und Zauberei zu haben:
Begib dich gleich hinaus aufs Feld,
Fang an zu hacken und zu graben
Erhalte dich und deinen Sinn
In einem ganz beschränkten Kreise,
Ernähre dich mit ungemischter Speise,
Leb mit dem Vieh als Vieh, und acht es nicht für Raub,
Den Acker, den du erntest, selbst zu düngen;
[u]Das ist das beste Mittel, glaub,
Auf achtzig Jahr dich zu verjüngen! [/b][/u]
FAUST:
Das bin ich nicht gewöhnt, ich kann mich nicht bequemen,
Den Spaten in die Hand zu nehmen.
Das enge Leben steht mir gar nicht an.
MEPHISTOPHELES:
So muß denn doch die Hexe dran."
Es ist also von einem Buch die Rede. Von welchem Buch denn wohl?
Ich verrate es dir:
"[u][b]Bibel
Psalmen
Kapitel 90[/b][/u]
1Ein Gebet des Mose, des Mannes Gottes. Herr, du bist unsre Zuflucht für und für. 2Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit. 3Der du die Menschen lässest sterben und sprichst: Kommt wieder, Menschenkinder! 4Denn tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache. 5Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, das am Morgen noch sproßt, 6das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.
7Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen. 8Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht. 9Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz. 10[u][b]Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. [/b][/u]
11[u][b]Wer glaubt's aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm? 12Lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen, auf daß wir klug werden.[/u][/b]
13HERR, kehre dich doch endlich wieder zu uns und sei deinen Knechten gnädig! 14[u][b]Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang.[/u][/b] 15Erfreue uns nun wieder, nachdem du uns so lange plagest, nachdem wir so lange Unglück leiden. 16Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern. 17Und der Herr, unser Gott, [u][b]sei uns freundlich und fördere das Werk unsrer Hände bei uns. Ja, das Werk unsrer Hände wollest du fördern![/u][/b]"
Lieber HmR, hast du Humor? Falls ja dann such doch mal den Witz in der Aussage Mephistos (oben)!
Faust hat ihn jedenfalls verstanden und lehnt ab.
...So muss denn doch die Hexe dran...
Übrigens ist die andere Stelle die du hier aufbringst genauso mit Witz versehen.
"MEPHISTOPHELES:
...
Hier sitz ich wie der König auf dem Throne,
Den Zepter halt ich hier, es fehlt nur noch die Krone.
DIE TIERE (welche bisher allerlei wunderliche Bewegungen durcheinander gemacht haben, bringen dem Mephistopheles eine Krone mit großem Geschrei):
O sei doch so gut,
Mit Schweiß und mit Blut
Die Krone zu leimen!
(Sie gehn ungeschickt mit der Krone um und zerbrechen sie in zwei Stücke, mit welchen sie herumspringen.)
Nun ist es geschehn!
Wir reden und sehn,
Wir hören und reimen-
...
MEPHISTOPHELES (auf die Tiere deutend):
Nun fängt mir an fast selbst der Kopf zu schwanken.
DIE TIERE:
Und wenn es uns glückt,
Und wenn es sich schickt,
So sind es Gedanken!
...
MEPHISTOPHELES (in obiger Stellung):
Nun, wenigstens muß man bekennen,
Daß es aufrichtige Poeten sind.
(Der Kessel, welchen die Katzin bisher außer acht gelassen, fängt an überzulaufen, es entsteht eine große Flamme, welche zum Schornstein hinaus schlägt. Die Hexe kommt durch die Flamme mit entsetzlichem Geschrei herunter gefahren.)..."
Der Satan auf dem Throne, herrscht über die Welt der Polarität, in der es "Gut und Böse" gibt. Die Krone der Einheit ist zerbrochen und aller Schweiss und Blutvergiessen kann die Krone nicht leimen! Wenn Satan regiert kocht der Kessel über.
Die Tiere wissen ganz genau, dass er die Krone nicht leimen kann, deswegen bitten sie ihn zuerst darum und zerbrechen die Krone anschliessend. Darauf fängt Mephisto (auf die Tiere deutend) an der Kopf zu schwanken und er versucht letztlich der ganzen Sache doch etwas Gutes abzugewinnen, obwohl die Tiere ihn auf die Schippe genommen haben und sagt: Immerhin sind es aufrichtige Poeten.
Nun sage mir bitte keiner, dass das nicht witzig ist und auch nicht so gemeint ist. Natürlich kann man alles noch viel ausführlicher betrachten und man bemerkt, dass es tief in die Mythologie geht.
Immer mit einer witzigen, meist hämischen Note. Man könnte es auch als Mythologie & Geheimwissen kontra christlicher Glaube des Mittelalters ansehen.
Goethe hatte Witz und beschwerte sich nicht zu unrecht darüber, dass sein Publikum ihn nicht versteht und [b]überall[/b] latente Botschaften sucht.
So einfach kann es sein. Dazu muss man auch kein „Goethe-Experte“ sein, was ich mir auch niemals anmassen würde. Mir reicht Witz und Verstand vollkommen aus. Ich wünsche viel Spass beim Goethe-Lesen.
Eins noch: Versteckte Botschaften im Faust, ja oder nein? Durchaus sind sie vorhanden, aber dazu gehört eine Kunst, dessen Anleitung man bestimmt nicht im Sinn der Worte findet. Und ganz gewiss auch nicht in "Fehlern", die gar keine sind!
„So [u][b]schwätzt und lehrt[/u][/b] man ungestört;
Wer will sich mit den [u][b]Narrn[/u][/b] befassen?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er [u][b]nur Worte[/u][/b] hört,
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.“
byebye
|
Orbase |
27.11.05, 00:44 |
|
Re: Der dritte "Göttliche Name"
SALVE
http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/alte_schriften.php?Runen/Goten/Moeso-Goten/Runen.html~Text
(...Obwohl die Goten unzweifelhaft eine Runenschrift besassen, wendete Bischof Wulfila (Vulfila, Ulfilas) bei seiner Übersetzung der Bibel in die gotische Sprache doch ein eigenes Alphabet an, daß eine Mischung griechischer und runischer Zeichen enthält...)
--> Hvair, Lautwert: hw(w), Aussprache: waer, Zahlwert: 700
Auch möglich:
http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/alte_schriften.php?Runen/Ogham/Runen.html~Text
(...Man fand über 500 Inschriften in Irland, Schottland, Wales und England zum Teil in aufrecht stehende Steine eingeritzt, wie auch in Handschriften und alten Büchern aus der Zeit zwischen dem 2. und 7. Jahrhundert n.Chr.
Eine ganze Reihe dieser alten gälischen und piktischen Inschriften sind bis heute nicht entziffert...)
--> Or, Lautwert: oi, steht für Gold
Oder astrologisches Zeichen für Sonne.
Oder, oder, oder.
Interessant ist, dass es dieses Zeichen im nordafrikanischen Raum, im indischen sowie im ganzen südostasiatischen Raum, im nordischen, iberischen, russischen, altgriechischen, albanesischen, und italischen Raum gibt/gab.
Der Lautwert variert natürlich: w, b, s, tha, va, v, o , u oi, th, ph, f, ft.
Um sicher zu gehen, müsste man wissen wo genau dieses Zeichen gefunden wurde und mit welchen anderen Zeichen es abgebildet war.
byebye
|
Orbase |
19.11.05, 16:07 |
|
Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten
SALVE R . . FIELD
>>Von Anadem liest man seit 6 Jahren nur Sprüche in Nossiforen.<<
>>Und was kann man von Anadem lesen und nachvollzienen?<<
Und was für Sprüche....
Ich persönlich kann eine Menge nachvollziehen. Soll ich dir jetzt etwa die Beiträge raussuchen?
>>Aber deshalb muß man nicht andere niederzumachen versuchen, die ne andre Meinung haben.<<
Meinst du mit anderen jetzt dich und deine Verwandten?
Nein, ich weiss was du meinst. Einige seiner Beiträge haben den Anschein wenig konstruktiv zu sein, aber wenn er sich das Recht nimmt und andere als blind hinstellt, dann hat das wohl so seine Gründe. Er tut dies auch nie ohne Andeutungen auf etwas „bestimmtes“ zu machen.
Wenn man aber schon beim Lesen gegen ihn eifert, dann ist es völlig logisch, dass man ihn nicht versteht.
Mal was anderes: Anadem hat sich beispielsweise bei HmR dafür entschuldigt dass er ihm unrecht getan hat. Auf eine Entschuldigung für deine Bücher warte ich immer noch. Ausgenommen das Nostradamus-Testament, denn da kann man immerhin die Faksimilies gebrauchen.
Ich habe seine Beiträge immer als Hilfe verstanden und weniger als niedermachen. Ich weiss ganz genau wieviel Zeit ich mit Nossi verplempert habe, bevor ich begann zu verstehen...
>>Wenn Anadem mehr auf der Pfanne zu haben glaubt als alle anderen, die sich mit Nossi beschäftigen, sollte er das belegen statt sie zu beschimpfen.<<
Sollte er? Was wenn ich ihm das verbiete? Eines wollen wir doch mal klarstellen: Keiner steht hier mit irgendwem in einem Wettstreit! Was jede einzelne Person mit seinem Gedankengut anstellt, ist jeder einzelnen Person selbst überlassen.
„Manchmal ist ein Wort vonnöten,
Oft ist's besser, daß man schweigt.“
Aber wenn du es für so wichtig hälst Beweise zu seinen Andeutungen aufzubringen. Wo sind dann deine? Wenn man so wie du in einem Glashaus wohnt, dann sollte man nicht mal auf die Idee kommen nur einen Kieselstein anzufassen...
>>Ob das Dimde ist, Ray, HmR oder Renee spielt dabei gar keine Rolle. Behaupten, besser zu sein als jeder andere kann jeder Depp.<<
Hier stimme ich dir voll und ganz zu.
Bestell deinen Verwandten einen schönen Gruss. Ich hoffe, dass euch beim ausloten nicht die Schnur reisst.
Und es tut mir echt wahnsinnig leid, dass nicht alle auf das Nossigaukelwerk hereinfallen.
Versuch’ doch ruhig weiter die Leute an der Nase herumzuführen, aber dann musst du dich auch über Beleidigungen nicht beschweren.
bye bye
P.S. Wenn ich nun behaupten würde Rumfield und Ray Nolan sind ein und dieselbe Person, bekomme ich dann mit Anadem ein Doppelzimmer? Wer sagt eigentlich dass Samstags zwischen 18 und 19 Uhr Besuch empfangen wird?
|
Orbase |
17.10.05, 18:38 |
|
Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS
SALVE
Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ausser vielleicht ein John Lennon Zitat: "...Imagine no possesions, I wonder if you can, No need for greed or hunger, A brotherhood of man...You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one..."
bye bye
|
Orbase |
14.10.05, 21:11 |
|
SALVE R . . FIELD
Jemandem etwas zu gönnen oder auch nicht, muss noch lange nichts mit Neid zu tun haben.
Ich persönlich wüsste jedenfalls keinen Grund warum ich jemandem den „Durchblick“ gönnen sollte, der mit Halbwahrheiten (wenn überhaupt) seinen Lebensunterhalt verdient.
Wieso sollte irgendwer neidisch auf diese Leute sein? Sollte man nicht froh sein ihr Kreuz nicht tragen zu müssen? Wen interessiert schon die Kohle die sie damit machen? Seit wann ist Erkenntnis käuflich?
>>Oder wie soll man sich sonst so Sätze von ihm erklären, er würde mit seinem Buch Dimde und Nolan entthronen?<<
Ich würde mal annehmen: so wie es da steht. Mich würds jedenfalls nicht wundern wenn man dann mit Bedauern feststellen muss, dass ihr Thron leider nur aus billigem Pappmasché war.
>>ist das genau so blasphemisch, als wenn er über Nossi schreibt und auf die Übersetzungen von anderen angewiesen ist.<<
Du scheinst sein Buch ja schon zu kennen. Ich könnte dir ja jetzt sagen warum deine Aussage totaler Schwachsinn ist, ich gönne es dir aber nicht :-)) und das nicht, weil ich darauf neidisch bin, dass du Anadems Buch schon kennst. :-))
bye bye
|
Orbase |
14.10.05, 21:04 |
|
SALVE EVA
Ich kann gut verstehen was du meinst. Wenn die meisten Nossi-Autoren Respekt vor den (zurecht!!!) andersdenkenden Lesern hätten, dann dürften sie gar keine Bücher schreiben oder müssten es einen Science-Fiction-Roman nennen. Hier und da findet man vielleicht ein paar nützliche Kleinigkeiten aber was das Gesamtwerk betrifft, muss man leider immer wieder festellen, dass es ein Reinfall war. Und das wird sich solange nicht ändern, bis man aufhört Nostradamus interpretieren zu wollen.
Die Kleinigkeiten die ich meinte wären eigentlich genug. Wenn man nur diese veröffentlichen würde oder sie zur Diskussion stellen würde, würde das alle viel weiter bringen. Oder anders ausgedrückt: Man solle sich doch bitte an die Fakten halten und alles bleibt überschaubar.
Aber die Autoren geben sich damit nicht zufrieden und müssen, falls sie eine Kleinigkeit entdeckt haben, den Rest dazubasteln damit es so aussieht wie ein Schlüssel der dann am Ende nichs taugt. Aber meistens entspringt alles der Fantasie, ist unbrauchbar und lächerlich.
Es gibt aber auch Leute die besitzen den ein oder anderen brauchbaren Teil und veröffentlichen es nicht aus dem Grund den ich am Anfang meines letzten Postings erwähnte oder weil sie nicht teilen wollen, weil sie entweder alle benötigten Teile wissen oder hoffen die restlichen irgendwann zu erfahren. Egal welcher der letzten Sachen zutrifft, das sollte respektiert werden! Wenn diese Leute sich doch mal entschliessen, in rätselhafter Sprache Andeutungen zu geben, dann sollte man dankbar sein und genau zuhören. Leider ist das ein schmaler Grat auf dem wir uns befinden und man erkennt nicht immer wer zu welcher Sorte gehört. Dies wiederum liegt aber zum grössten Teil am Nichtwissen der breiten Masse. Das mag jetzt hart klingen, aber es ist die pure Wahrheit.
Du sprichst die Planetenzyklen und wiederkehrende Ereignisse an. Wenn du dem ganzen eine Struktur abgewinnen kannst, dann ist das eine gute Leistung. Ich bezweifle allerdings das es dich bei Nossi weiterbringen wird, obwohl auf den ersten Blick wirklich viel dafürspricht. Aber vielleicht wirst du ja mal Geschichtsforscherin oder Astrologin, wer weiss.
Was die beiden letzten Sätze meines vorhergehenden Postings betrifft: Das habe ich vollkommen ernst gemeint. Hier lohnt es sich wirklich mal drüber nachzudenken.
bye bye
|
Orbase |
13.10.05, 01:20 |
|
SALVE EVA,
vielen Dank für die nette Begrüssung.
>>Was dem einen vollkommen logisch erscheint, versteht der andere nicht einmal im Ansatz, darum wäre etwas mehr Achtung vor dem anderen Forscher durchaus angebracht <<
Eine Frage: Willst du wirklich alles aufs Butterbrot geschmiert bekommen? Es ist niemandem verboten selbst herauszufinden was Nossi da schrieb. Auf dem Weg dahin (obs am Ende klappt ist ne andere Sache), wirst du mehrmals vor der Überlegung stehen was du mit deinem bis dato angeeigneten Wissen tust. Du entwickelst in gewisser Weise Respekt für dieses Werk (selbst wenn du es gar nicht verstehst) und Respekt vor Personen die zwar Spuren legten aber nie eindeutig wurden. Ich hoffe du kannst das einigermassen nachvollziehen, falls nicht dann irgendwann vielleicht.
>> denn es können durchaus alle Recht haben, was die Zukunft betrifft und trotzdem keiner von euch herausgefunden haben, was Nossi wirklich schrieb.<<
Na klar, es könnte theoretisch sein, dass alle recht haben was die Zukunft betrifft und dass dies mit Nostradamus nichts zu tun hat. Ausser jemand sagt, er würde in naher Zukunft den Nossischlüssel veröffentlichen und vorrausgesetzt er besitzt ihn auch, dann hat er eine eingetroffene Prophezeihung geäussert und gleichzeitig offenbart was Nossi wirklich schrieb. :-))
Die weibliche Autorin die du meinst ist vermutlich Liz Greene. Von ihr stammt das erste Nossibuch das ich jemals in den Händen hielt. Allein deswegen was besonderes.
>> Ich bin inzwischen auch überzeugt davon, dass Nossi keine herkömmlichen Prophezeiungen geschrieben hat, sehe diese Erkenntnis aber nicht als unumstößliches Dogma an.<<
Wo ist denn der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Prophezeihung und einer anderen nennen wir sie mal unherkömmlichen?
>>Alles vorherbestimmt, dann auch kein freier Wille - so einfach ist das!<<
Wow. Da kann man mal sehen, was man (Frau) mit ein bisschen Logik alles zustande bringt.
>>Prophezeiungen machen nämlich nur Sinn, wenn die Möglichkeit besteht, etwas zu ändern. Alles andere ist in meinen Augen sinnlos.<<
Wenn du wüsstest wie recht du hast....
bye bye
|
Orbase |
12.10.05, 20:15 |
|
SALVE
HmR, du scheinst mich mit irgendwem zu verwechseln.
Natürlich ist der Satz augelutscht, weil es ja jeden Tag passiert....
Ich möchte deine Arbeit als Forscher, besonders was die Physik betrifft, nicht durch den Kakao ziehen. Ich finde es schon bemerkenswert, dass sich ein Physiker überhaupt an Nostradamus herantraut. Du weißt bestimmt wie ich das meine. Man muss Nostradamus überhaupt nicht entschlüsseln können um zu wissen was das ist. Dazu reicht ein gewisser Kenntnissstand den sich jeder aneignen kann, wenn er weiss wo er zu suchen hat. Es scheint mir als ist euch Eva einen Schritt vorraus. In ihrer Aussage steckt zumindestens auch der Grund, warum dieses Werk überhaupt verfasst wurde. Du wirst nun wieder sagen, man könnte das alles auch präziser formulieren und da gebe ich dir vollkommen recht. Aber ich denke, dass du mir sowieso nicht glauben wirst und zwar aus dem Grund, weil du dann alles (fast alles) fallen lassen müsstest von dem du so sehr überzeugt bist.
bye bye
|
Orbase |
12.10.05, 18:53 |
|
SALVE
Ich frage mich gerade, wer von euch eigentlich am meisten spinnt. Sorry, dass ich gleich so persönlich werden muss...
Wenn es einen Nobelpreis fürs aneinander vorbeireden geben würde, den hättet ihr euch für die nächsten zehn Jahre gesichert...
HMR denkt immer noch, dass Ray seinen mathematischen "Schlüssel" benutzt. Ray wiederum denkt, dass HMR den selben Pseudoschlüssel gefunden hat wie er selbst. Und der absolute Oberhammer ist Anadem. Dieser denkt doch nun wirklich, die anderen zwei würden seine Andeutungen verstehen. Aber Anadem, wie soll das dann gehen? Dazu müssten sie doch erst einmal bereit sein dir zuzuhören. Und genau das tut hier nämlich keiner. Genauso wie damals im Forum von Ray. Denn wenn dies nicht so wäre, dann würdet ihr alle nicht so einen Müll daherreden.
byebye
P.S. Am 16. Januar fällt bestimmt in China nen Sack Reis um. Mar seln obs stimmt.
|
Orbase |
11.10.05, 20:39 |
|
|
|
10 von 10 Ergebnisse
|
Anfang
zurück
weiter
Ende