Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
10 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Paris - Herz Frankreichs, Einstieg zu den Versen
Hallo @ all, mal ein Post von mir bei Heri: auch wenn es hier in letzter Zeit weniger um das Werk Nossis, sondern eher um schmutzige Fenster und die schmutzige Gesellschaft ging, möchte ich doch mal was einwerfen von dem ich eure Meinung hören möchte. Wenn man sich die die Wiener Ausgabe von 1555 mit 353 Versen vornimmt, stellt man fest, dass Nostradamus in seinen Versen einige Wörter in Großbuchstaben schreibt (zb BRANCHES). Bei einigen dieser Wörter schreibt er den Anfangsbuchstaben etwas größer. Dies passiert bei Paris, Rovan und Sex - PRS = Paris ohne Vokale und beim M von MDLV (1555) am Schluss der Verse. Etwas ausführlicher, inklusive Spekulationen die ich hier nicht posten möchte (um niemand bei seiner Meinung zu beeinflussen), hab ich das auf meiner Seite www.michel-nostradamus.de dargestellt. Schaut da mal unter news und dem vorletzten Eintrag. Wer von euch die Wiener Ausgabe noch nicht hat - ich bin gerade dabei sie zum download bereit zu stellen. Wenn da irgendjemand seine ganz persönliche Fassung wiedererkennt und mir das glaubhaft machen kann und nicht will, dass sie jeder downloaden kann möge mir eine mail schreiben. Grüße Murkser
Murkser 29.10.05, 14:49
No new posts Zwergskelett von Atacama
Hallo @ all, ich war am WE in einer mysterie-Ausstellung www.unsolved-mysteries.info Hier gab es eine Menge merkürdige Exponate zu sehen, die ich auch noch nicht im Netzt gesehen habe. Unter anderem gab es ein Skelett - 14 cm groß mit stark ausgeprägtem Kopf - wie bei den typischen Aliens. Der Körper ist durch Flüssigkeitsentzug in der Wüste etwas geschrumpft. Man nimmt an, dass er einmal 25 cm groß war. Es könnte ein Fötus (5. Monat) gewesen sein - bis auf den Kopf - der definitv nicht menschlich ist. In einem Privatmuseum in Russland ist ein ähnliches skelett mit blonden Haaren aufgetaucht. Nach Ende der Ausstellung will man versuchen eine DNA festzustellen - Chance 1/5. Weitere Exponate waren Riesenskelette, übergroße Kultwerkzeuge, die goldenen Flugzeugmodelle, die Überreste einer Meerjungfrau sowie undefinierbarer Wesen, Platten mit religiösen Zeichen die auf unbekannte Art verziert waren, Fossilien und Werkzeuge die 100 Mill Jahre zu alt waren sowie die bekannten Kristallschädel = das Paradies für alle Dänikenfans.
Murkser 02.08.05, 22:12
No new posts Die Pyramide von Oberneustift (Österreich)
Hallo @ all, heute gibts mal exklusiv was für Pegus und seine Landsleute - Österreich hat auch Pyramiden - zumindest eine in Oberneustift. 6 Meter hoch, 14 Meter breit und wohl einzigartig in Mitteleuropa. http://www.sagen.at/doku/tanja/pyramide.html Also wer mal wieder nach Österreich kommt!
Murkser 02.08.05, 21:58
No new posts Erfundene Krankheiten
Hi @ all, hab mir heute ein Buch gekauft wo es um oben genanntes Thema geht. Es ist bald schon eine kleine Verschwörung. Ein Pharmakonzern entwickelt ein Medikament, erfindet eine passende Krankheit und kauft sich ein Professor der darüber spricht wie ernst und gefährlich diese Krankheit ist. Dann wird ein Institut bezahlt entsprechende Studien zu erstellen und schon kann der Reibach beginnen. Um die starken Wachstumszahlen der vergangen Jahre zu halten sind solche maßnahmen auch dringend notwendig, denn nur kranke Menschen kaufen Medikamente und nach den meinungen der Ärzte ist alles behandelbar. aktuellstes Beispiel ist ein Artikel den ich heute kurz nach dem Buch in der Welt laß - Liebeskummer ernsthafte Psychose die zu gefährlichen Zwangshandlungen usw. führen kann. Dann gibts da noch die männlichen wechseljahre, Schüchternheit, das böse Cholesterin, zappelige Kinder, chronisch müde, zu aufgedrehte Menschen, lustige Menschen, weniger lustige Menschen die aber so tun als ob, das Sisi-Syndrom oder Haarsausfall. Für alles gibts ne Pille, obwohl viele Sachen ganz normal sind oder eher auf soziale Ursachen zurück zu führen sind. Also lasst euch nicht für krank verkaufen!!
Murkser 08.02.05, 22:09
No new posts etwas in eignener Sache
hallo @ all, mal etwas in eingener Sache - seit heute ist meine neue Page: www.michel-nostradamus.de online - schauts euch an!
Murkser 07.02.05, 11:40
No new posts Der lunisolare Kalender - der Kalender des Nostradamus?
Hi - hab mal wieder n bisschen was zu Nossi gemacht und möchte mal einen Beitrag aus meinem Forum hier vorstellen: (PS auch bei Drarak gibts interessante Neuigkeiten) Hallo @ all, ich habe mir kürzlich darüber Gedanken gemacht, welchen der vielen Kalender könnte Nostradamus wohl damals benutzt haben und wie konnte er einigermaßen sicher gehen, dass wir diesen auch heute noch nachvollziehen können. Nun zum einen war Nostradamus eine Art zwangskonvertierter Jude. Der Kalender sollte also sowohl christliche als auch jüdische Merkmale aufweisen. Zum anderen gibt es bei einem Kalender folgende Orientierungspunkte: den Tag - von Sonnenauf- bis wieder Sonnenaufgang, den Monat - an Hand des Mondes und das Jahr an Hand der Sonne. Relativ einfach nachvollziehbar und unabänderlich - komme was da wolle. Nun diese Merkmale beinhaltet der lunisolare Kalender. Hier mal ein link: http://www.nabkal.de/gregkal.html#absatz0 Er umfasst einen Zyklus von 19 Jahren. Teilt man die 2242 (Differenz 3797-1555) durch 19 erhält man 118 - geht also auf (Idee von Drarak). Damit sollte sich aber noch viel mehr anstellen lassen. Ideen?? Gruß Christian
Murkser 25.08.04, 19:35
No new posts Demokratiemissstand in Deutschland??
Ich koipier das Thema mal hier mit rein: Diese Frage sollte man sich ruhig mal stellen - auch wenn es zunächst albern erscheint. Eigentlich gibt es in Deutschland die Gewaltenteilung, bei der das Parlament die Regierung kontrolliert. Also eigentlich alles i.o. - sollte man meinen. Nun schauen wir uns aber mal die Kräfteverhältnisse in Parlament und Regierung an. Die Regierung stellen SPD und Grüne. Im Parlament sitzen alle gewählten Parteien, wobei die CDU eine deutliche Mehrheit hat. Da alle Gesetzesentwürfe hier entschieden werden, kann die Regierung quasi nur das beschließen, was durch die CDU gebilligt wird. Hinzu kommen Blitzverabschiedungen von Gesetztes wie die des Sicherheitspaketes 2, bei denen den Abgeordneten nicht annähernd genug Zeit zur Begutachtung der Auswirkungen eingeräumt wird. Sie stimmen also über Dinge ab, von denen sie oft keine Ahnung haben. Die Abstimmung selbst ist aber auch nur ein Schatten ihrer selbst, da Abgeordnete durch die Fraktionsdisziplin praktisch nie eigenständig entscheiden. Kommen wir zu den Wahlen. Auch hier hat sich einiges verändert. Parteien sind weniger unterscheidbarer geworden und ihre Programme haben eigentlich jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Also geht der Wähler dazu über, sich an Personen und deren Austrahlung zu orientieren - ich erinnere an die Kanzlerwahl 2002. Das Programm geriet hier stark in den Hintergrund - es ging doch nur noch: Spücheklopfer-Gerd vs Stotteredi. Fassen wir mal zusammen: - Mangelnde transparenz bei den Parteien = Interessenlosigkeit beim Bürger. - kein selbstständiges Handeln der Abgeordneten = handeln nach fremden Interessen. - keine klare Gewaltenteilung mehr = wo sich SPD und CDU einig sind - das wird beschlossen. Hm wo war man sich einig - beim Sozialabbau und bei den Antiterrorgesetzen - beides von der Bevölkerung gewollt - sollte man meinen, da wir in einer Demokratie leben - aber Proteste von einer halben Million Menschen sprechen da eine andere Sprache. Gruß Christian
Murkser 15.04.04, 22:25
No new posts Der Urknall
Hallo @ all, nun ich weiß nicht genau, wie die Theorie funktioniert, aber ich glaube, sie ging davon aus, dass das gesamte Universum in einem Punkt war und dann explodierte und sich ausdehnte. Meine 1. Frage wäre da, was presste das Universum so stark zusammen und warum lies es irgendwann nach. 2. Beim Urknall gab es zuerst eine Explosion - Lichtaussendung + heutige Hintergrundstrahlung - das Licht dehnte sich zu erst mit Lichtgeschwindigkeit aus und formte den Raum - Verdrängung des Nichts. Da ja nichts da ist was es bremst, konnte es sich ungehindert ausdehnen - von daher würde ich mal auf eine Kugel als Universum tippen. 3. Was passierte mit dem Gestein? Seine Ausdehnung muss sich nach der Stärke der Explosion gerichtet haben. Masse * Bechleunigung = Gechwindigkeit. Die Massen dürften unterschiedlich groß gewesen sein. Da sie sich nicht mit unendlicher Geschwindigkeit fortbewegen, dürfte die Beschleunigung und damit die Stärke der Explosion auch nicht unendlich groß gewesen sein, sondern sollte sich berechnen lassen. 4. Die einsetztende Rotation ist klar - resultierend aus den Gravitationskräften der Massen. 5. Bei Licht war ja was mit Welle - teilchen - Dualismus - hoff ich jetzt einfach mal, dass ich da richtig liege- Physik is verdammt lang her, Demnach hat Licht auch Masse - weil Teilchen. Somit könnte es auch der Gravitation von Planeten unterliegen und in der Geschwindigkeit schwanken - nur so ne Idee. Gruß Christian
Murkser 11.02.04, 21:43
No new posts Besonderheiten in der sumerischen Mythologie
Hallo @ all, ich möchte mal einen kurzen Ausflug in die Mythologie der Sumerer machen. Hier gibt es den berühmten Gilgamesh. Sein Vater war Priester und seine Mutter Göttin. Er selbst wollte unsterblich werden und reiste zum Zedernberg um von dort zu den Göttern aufzusteigen. Der Zedernberg wurde aber streng bewacht. Er hatte aber Zutritt, da er sagte, er wäre zu 2/3 Gott. Warum aber dieses? Normal ist er doch nur Halbgott. Seine Mutter x-Chromosom, sein Vater Y-Chromosom. Aber Gilgamesh wußte damals schon, was wir erst seit 1987 wissen. Bei der Zegung wird von der Mutter nicht nur das X-Chromosom sonder auch die mtDNS vererbt. Dadurch war er also ein 2/3 Gott. Weil wir gerade bei den Chromosomen sind. Es gibt hier auch Zusammenhänge mit dem Alphabet. zB die hebräischen Silbenpaare und die DNS-Paare. Dann noch ein kurzer Sprung in die Bibel: Genesis 20,12: Weil Sara Abrahams Halbschwester war . Sie ist meine Schwester , die Tochter meines Vaters, jedoch nicht meiner MUtter, erklärte Abraham. Obwohl Ismael sein erster Sohn war, wurde Isaak, den Abraham mit Sara zeugte, Erbe. Gruß Christian
Murkser 11.02.04, 21:02
No new posts Tu was du willst!!
Hallo @ all, Tu was du willst sei das ganze Gesetz. Was haltet ihr von dieser religösen Auffasung? oder Ist es überhaupt religiös? Wie seht ihr das? Gruß Christian
Murkser 05.11.03, 20:44
 
 
10 von 10 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber